William „Bill“ Overbeck

WILLIAM „BILL“ OVERBECK
BO charPreview.png

„Nach zwei Einsätzen in Vietnam, einer Handvoll Medaillen, einem Knie voller Granatsplitter und einer ehrenhaften Entlassung, beendete William „Bill“ Overbeck seine Karriere als Soldat und versuchte, ein friedliches Leben zu leben. Und er hasste es.

Jahrzehntelang wechselte Bill von einem miesen Job zum nächsten. Dann unterzog er sich einer Routineoperation und erwachte schließlich, nur um zu erkennen, dass die Welt, so wie er sie kannte, nicht mehr existierte. Eine Seuche verwandelte gewöhnliche Menschen in stumpfsinnige Tötungsmaschinen. Natürlich kämpfte er sich zuallererst seinen Weg nach Hause und zog seine Uniform an, Auf dem Weg durch verlassene Dörfer und tiefschwarze Wälder stieß er auf andere Überlebende und zusammen flohen sie vor den infizierten Horden.

Am Ende opferte Bill sich, um sie zu retten. Seine Leiche wurde nie gefunden. Bill wurde dem Tod überlassen. Niemand weiß, dass er immer noch das Einzige hat, das er je wollte: einen Feind, den er bekämpfen kann.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable leftBehind.png Teachable borrowedTime.png Teachable unbreakable.png
ZURÜCKGELASSEN
Erhöht die Reparaturgeschwindigkeit, wenn alle anderen Überlebenden tot sind
LEVEL 30
GELIEHENE ZEIT
Schützt gerade gerettete Überlebende für kurze Zeit vor dem Todesstatus
LEVEL 35
UNBEUGSAM
Ermöglicht eine schnelle, einmalige, vollständige Erhohlung vom Todesstatus
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT ROLLE DLC
Männlich Unbekannt Ein alter Soldat Left Behind

William „Bill“ Overbeck ist einer von 17 Überlebenden in Dead by Daylight.
Er wurde am 8. März 2017 durch das Left Behind-DLC hinzugefügt.

Bill ist ein Charakter aus dem beliebten Zombie-Spiel aus dem Jahre 2008: Left 4 Dead.

Als Charakter von Valve, die den Steam-Dienst betreiben, der Dead by Daylight auf dem PC beherbergt, ist Bill exklusiv für die PC-Version des Spiels und nun auch in der Konsolenversion vorhanden.

Ein alter Soldat, der sich mit kritischen Situationen gut auskennt.

Mit seinen persönlichen Perks Zurückgelassen, Geliehene Zeit und Unbeugsam wächst er in Notlagen über sich hinaus.

Er ist knallhart und weiß, wie man fast alles überlebt. Er wird alles tun, um anderen zu helfen, einen weiteren Tag zu sehen und er hat keine Angst, sich für das Team zu opfern.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Perks nutzt)

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
„Ich mein es verdammt nochmal ernst. Ich erledige das alleine!“ -Bill

Zurückgelassen
Left Behind

Du erledigst den Job ... egal, zu welchem Preis. Wenn du der letzte Überlebende in einer Runde bist, erhälst du für jeden noch zu reparierenden Generator einen Bonus von 19/22/25 % auf die Reparaturgeschwindigkeit.

„Tut sicher höllisch weh, bringt dich aber nicht um. Mach sie fertig, Soldat. Wir müssen weiter!“ -Bill

Geliehene Zeit
Borrowed Time

Du wirst von unerwarteter Energie angetrieben, wenn du einen Verbündeten im Terrorradius des Killers von einem Haken rettest.

Nachdem du einen Überlebenden innerhalb des Terrorradius des Killers vom Haken gerettet hast, erhält er durch Schaden, den er in den folgenden 15 Sekunden erleidet und der ihn normalerweise in den Todesstatus versetzen würde, stattdessen den Statuseffekt „Tiefe Wunde“. Dem Überlebenden bleiben 10/15/20 Sekunden, um die Genesen-Aktion auf sich anzuwenden. Erleidet der vom Haken befreite Überlebende Schaden, während er unter „Tiefe Wunde“ leidet, oder wenn der Timer von „Tiefe Wunde“ abläuft, wird er sofort in den Todesstatus versetzt. Erleidest du Schaden, während der Ausbluten-Timer aktiv ist, oder läuft der Timer ab, wirst du in den Todesstatus versetzt.

„Sticht wahrscheinlich wie die Hölle, aber es wird dich nicht umbringen. Auf geht's, Soldat. Zeit, sich zu bewegen!“ -Bill Overbeck

„Verdammt, ich bin total am Arsch!“ -Bill

Unbeugsam
Unbreakable

In vergangenen Gefechten hast du so einiges über das Überleben gelernt.

Gewährt die Fähigkeit, dich einmal pro Runde vollständig von einem Todesstatus zu erholen. Beschleunigt Todeserholung um 25/30/35 %.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach adeptBill.jpg Geschickter Bill Entkomme als Bill unter alleiniger Verwendung seiner 3 einzigartigen Perks. Entkomme mit Bill, während nur seine drei einzigartigen Perks ausgerüstet sind.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für William „Bill“ Overbeck verfügbaren Outfits befinden sich hier: William „Bill“ Overbeck/Outfits

  • Obwohl Bill in der Konsolenversion des Spiels nicht als spielbarer Überlebender vorhanden ist, sind seine Perks für alle Überlebenden in der Konsolenversion verfügbar, wobei alle Verweise auf ihn in den Perkgrafiken und Zitaten entfernt sind.
    • Zum Beispiel enthält das Perk Unbeugsam auf der Konsolenversion ein Gesicht eines Mannes in einer ähnlichen Pose, wie das von Bill auf der PC-Version. Um alle Verweise von Bill zu entfernen, hat der Mann auf dem Bild, auf der Konsolenversion, keine Gesichtsbehaarung und keine Mütze.
  • Obwohl Bill von Jim French in den Left 4 Dead-Spielen synchronisiert wurde, kehrte er nicht zurück, um die Rolle auch in Dead by Daylight zu synchronisieren. Stattdessen wurden neue Zeilen für Bill, von Ricardo Gomez, aufgenommen.
  • Zusätzlich zu Bill als spielbarer Überlebender auf der PC-Version, gibt es auch alternative Kleidung für andere Überlebende, die auf mehreren Charakteren aus den Left 4 Dead-Spielen basieren.
    • Dwight hat Kleidung basierend auf Ellis.
    • Meg hat Kleidung basierend auf Zoey.
    • Claudette hat Kleidung basierend auf Rochelle.
    • Jake hat Kleidung basierend auf Francis.
  • Bill ist der achte lizenzierte Charakter.
  • Bill ist der älteste Überlebende.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott