Todesbote

TODESBOTE - Caleb Quinn
UK storeBackground.png

„Geboren im verstaubten Ödland des Amerikanischen Mittleren Westens, war Caleb Quinn der Sohn irischer Einwanderer. Am Rande dieser Grenze waren Krankheit, Hungersnot und Tot ein alltäglicher Anblick und sie kämpften um was auch immer sie konnten. Calebs Vater, einst ein Erfinder hatte nur wenig Möglichkeiten sein Handwerk auszuüben,da überall die Regel galt, keine Iren einzustellen, während Caleb einige Hänseleien und Schlimmeres für seine Herkunft ertragen musste. Die antiken Werkzeuge seines Vaters blieben für Jahre unberührt, bis Caleb sie entdeckte. Als sein Vater das Interesse seines Sohnes bemerkte, schenkte er ihm seinen alten Schraubenschlüssel. Die Geräte die Caleb unter der Aufsicht seines Vaters baute fanden eine nahezu klassische Anwendung. Als dieser jedoch fort war, nahm es eine düstere Wendung. Caleb entwarf und versteckte einen Bauplan für eine Maske, die Nadeln durch die Augen der Menschen stieß und sie an ihre Strängen heraus riss, mit Zeichnungen der Jungs die ihn ärgerten und auf ihm herum hackten.

Mit zunehmendem Alter wurden die Fähigkeiten Werkzeuge und ähnliches zu Bauen vermarktbar und die möglichen Arbeitgeber schoben ihre Diskriminierung beiseite. Henry Bayshore, der Besitzer der United West Rail, stellte ihn ein.

Als erstes entwickelte Caleb eine Waffe die Stahlbolzen für die Gleise in den Boden schießen konnte. Danach entwickelte er einen dampfbetriebenen Tunnelbohrer. Bayshore heuchelte Desinteresse an der Entwicklung Selbst, ehe urplötzlich die gleichen Maschinen bei anderen Firmen auftauchen, nachdem die Patente von Caleb gestohlen und verkauft wurden. Ein bekanntes Gefühl rauschte durch seinen Körper und fütterte den stechenden Schmerz in seinem Herzen, für den Verrat einer Person der er vertraute. Wut überkam ihn und er stürzte in Bayshors Büro, in dem er dessen Gesicht zu einer blutigen Masse schlug. Als er von ihm gezogen wurde, drückte er seinem Boss seine Waffe gegen den Bauch und drückte ab. Ein Gleisbolzen nagelte Bayshore und seine Eingeweide damit an seinen Tisch.

Das Einzige das Caleb vor dem Galgen rettete war Bayshores überraschendes Überleben. Für Fünfzehn Jahre war Caleb eingesperrt im Hellshire Gefängnis, das erste Privatgefängnis der Nation. In einer Burg voller ungebildeter Sträflinge, fand er einen unerwarteten Freund im zuständigen Gefängnisdirektor Er entwickelte Folterwerkzeuge für ihn und im Gegenzug dafür erhielt er von ihm extra Mahlzeiten. Nach einer Weile, schlug dieser ihm vor sein Strafmaß herab zu setzen. Er sprach von etwas größerem als Geldvermögen, politischem Kapital und das seine Verbindungen dafür sorgen konnten dass Bayshore eingesperrt werden würde und hinter den Gittern verrotten würde. Dafür wollte er im Gegenzug nur eines. Dass Caleb ihn reich machte. Dass er das Gefängnis füllte. Dass er seinen Einfallsreichtum nutzte um die Verurteilten lebendig zu ihm zu bringen.

Caleb kehrte zu seiner Werkstatt zurück und mit ein paar Modifikationen, entwickelte er etwas ganz Neues. Seine Speer-Flinte. Der erste Versuch ergab sich, als ein Dieb die chinesische Reinigung versuchte zu überfallen. Die Gelegenheit am Schopfe packten, nutzte er seinen neuen Prototypen. Metall kreischte als der Speer nach vorne flog und durch den Bauch des Ziels jagte. Aber als dieser ihn durchstieß, ergriff er nur die Eingeweide des Diebes und riss sie auf die staubige Straße. Nach ein paar Arbeiten, als die Stärke und Handhabung etwas abgeschwächt wurde, hatte er jedoch bereits einen neuen Spitznamen weg. „The Deathslinger“. Um sein eigenes Vermögen zu Schützen, zog der Gefängnisdirektor einige Fäden und entließ einige irische Insassen um eine Bande für Caleb zu formen. Die Hellshire Gang war damit geboren. Für sechs Jahre räumten sie in der Stadt auf und füllten das Gefängnis und erfüllten somit ihre Abmachung. Nach einer blutigen Auseinandersetzung in Glenvale, fiel Calebs Blick auf eine Zeitung. Auf der Hauptseite schüttelte der Gefängnisdirektor die Hand stolz von niemand anderem als Bayshore; während der Titel lautete, dass Bayshore das Hellshire Gefängnis aufgekauft hatte. Calebs Herz zog sich schmerzhaft zusammen, ehe es vor Wut anschwoll. Man hatte ihn Verraten und verkauft und letzten Endes war er nur eine Schachfigur in dem Spiel eines reichen Mannes. Zumindest die Hellshire Gang schwor ihre Treue zu Caleb und dem Plan, sich den Kopf des Direktors zu holen. In einem donnerndem Galopp brachen sie durch die Türen des Gefängnisses, brüllend wir blutrünstige Räuber. Eine Wache hob die Pistole, wurde jedoch unterbrochen als ein Speer durch seine Brust jagte. Caleb ergriff seinen Kopf und schlug ihn so lange gegen die Gitter, bis dieser problemlos dazwischen hindurch passte.

Sein Weg führte ihn weiter zum Büro des Direktors und als er die Türen auftrat, erwartete ihn ein erfreulicher Anblick. Es war nicht nur der Gefängnisdirektor sondern auch Henry Bayshore. Erfüllt mit Hass, stürzte Caleb auf Bayshore zu, schlug auf ihn ein und Riss ihm das Fleisch dabei von den Knochen. Das Blut des Mannes tropfte von seinem eigenen Gesicht zu einer roten kleinen Pfütze am Boden. Die Hellshire Gang stürzte sich derweil auf den Direktor und brach ihm mit jedem Tritt einen weiteren Knochen. Nachdem beide Männer gebrochen waren und um ihren Tod bettelten, schliff die Gang sie zurück zu den Gefangenen und überließ sie ihnen.

Durchweicht von Schweiß und Blut, hinkte Caleb zurück zu seiner alten Zelle und nahm nicht mehr wirklich Notiz von Bayshores schreien. Er setzte sich auf den Bettrand, während tropfen von Blut von seinen Fingerspitzen tropften. Ein dicker, unnatürlicher Nebel strömte plötzlich durch die Gitterstäbe. Er zog den alten Schraubenschlüssel seines Vaters hervor und lies den Daumen über das rostige, alte Metall gleiten, mit schwindendem Blick. Caleb konnte sich nicht daran erinnern, wann er in seinen Besitz zurück kehrte, aber es interessierte ihn auch nicht. Unter seinen Füßen konnte er einen staubigen Pfad erkennen und in der Ferne, die Silhouette all Jener die ihm etwas angetan hatten. Die Jungs die auf ihm herumgehackt hatten, der Direktor der ihn hintergangen hatte und ihm.. schon wieder.. Henry Bayshore. Angetrieben von einem Nebel, hatte er die richtigen Werkzeuge sich ihrer zu entledigen. Stahlhaken, schlicht und Einfach in ihrer Gestalt.

Schmerz jagte durch sein Bein, als er Aufstand, doch er hielt ihn aus und schob sich vorwärts, den staubigen Pfad entlang, während er eine Spur aus Blut hinter sich her zog.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable gearhead.png Teachable deadMansSwitch.png Teachable hexRetribution.png
AUSRÜSTUNGSSPEZI
Nachdem man einen Überlebenden zweimal trifft, wird das Perk aktiviert. Jedes Mal, wenn ein Überlebender einen Fähigkeitscheck schafft, wird die Aura des Generators dir gelb angezeigt
LEVEL 30
TOTENSCHALTER
Nachdem man die Besessenheit festhakt, wird das Perk aktiviert. Generatoren, deren Reparatur unterbrochen wurde bevor sie durchgeführt wurde, werden vom Entitus blockiert und dir weiß angezeigt
LEVEL 35
FLUCH: VERGELTUNG
Zerstört ein Überlebender ein glanzloses Totem, erleidet er den Statuseffekt Ahnungslos. Wird ein beliebiges Fluchtotem zerstört, werden die Auren aller Überlebenden angezeigt.
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Die Grube von Glenvale Bayshore Muss Sterben Der Erlöser 110% | 4,4m/s Chains of Hate

Der Todesbote ist einer von 20 Killern in Dead by Daylight. Er wurde in März 2020 durch das Chains of Hate-DLC hinzugefügt.

Überblick

Ein rachsüchtiger Killer, der mit seiner Kraft Der Erlöser Überlebende aus der Ferne mit Pfeilen aufspießen und heranziehen kann.

Seine persönlichen Perks Ausrüstungsspezi, Totenschalter und Fluch: Vergeltung ermöglichen es ihm, Ziele von Überlebenden aufzuspüren und zu behindern sowie Überlebende für das Zerstören von Totems zu bestrafen.

Schwierigkeit: Mittel

Einzigartige Perks

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Ausrüstungsspezi
Gearhead
Du hast einen guten Riecher für gut geölte Ausrüstung.

Nachdem du einen Überlebenden 2-mal mit deinem Grundangriff getroffen hast wird Ausrüstungsspezi für 20/25/30 Sekunden aktiviert.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender beim Reparieren einen guten Fähigkeitscheck schafft, wird der Generator durch eine gelbe Aura angezeigt, und zwar so lange, bis er vollständig repariert ist.

„Manchmal ist es die beste Arbeit des Menschen, die ihn ins Grab bringt." -Der Gefängnisdirektor

Totenschalter
Dead Man's Switch
Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.

Nachdem du das Ziel deiner Besessenheit festgehakt hast, wird Totenschalter für die nächsten 35/40/45 Sekunden aktiviert.

Jeder Überlebende, der dann mit der Reparatur eines Generators aufhört, bevor dieser vollständig repariert ist, sorgt dafür, dass der Entitus den Generator blockiert, bis der Effekt des Totenschalters endet.

Betroffene Generatoren werden durch eine weiße Aura hervorgehoben.

„Ich kenne den Gesichtsausdruck von Menschen, die begreifen, dass sie sterben werden." -Caleb Quinn

Fluch: Vergeltung
Hex: Retribution
Ein Fluch, der bei seiner Zerstörung um sich schlägt. Jene, die hineingeraten, werden bestraft.

Jeder Übelebende, der ein glanzloses Totem zerstört, erleidet den Statuseffekt Ahnungslos für 35/40/45 Sekunden.

Wird ein beliebiges Fluchtotem, einschließlich diesem, zerstört, werden die Auren aller Überlebenden für 10 Sekunden angezeigt.

„Du dummer Narr, du hast dich selbst erledigt." -Caleb Quinn

Ausrüstung

Bayshore Muss Sterben

UK W01.png

Eine spitze Waffe, mit der man gut zustechen kann.

Der Erlöser

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers theRedeemer.png
Der Erlöser Die Genialität des Todesdaten bringt ihm die Fähigkeit ein, Gesuchte mit einer einzigartigen Erfindung heranzuziehen: Ein stark modifiziertes Hybrid-Gewehr, bei dem die übliche Munition durch extrem spitze Pfeile ersetzt wird, die an einer Kette befestigt sind.

DER ERLÖSER

Drücke und halte die Stärketaste, um durch das Visier zu zielen. Drücke dann die Angriffstaste, um einen Pfeil abzufeuern, der sich in einem Überlebenden verhaken kann. Dadurch kann dieser gegen seinen Willen zum Todesdaten herangezogen werden.

Heranziehen:

Während ein Überlebender von dem Erlöser aufgespießt ist, kannst du die Stärketaste drücken und halten, um ihn zu dir heranzuziehen. Der Überlebende kann versuchen, sich von der Kette befreien oder die Umgebung nutzen, die Kette reißen zu lassen. Dadurch wird der Todeszone kurzzeitig betäubt und der Überlebende wird in den Zustand Verletzt versetzt. Der Statuseffekt Tiefe Wunde wirkt dann auf ihn. Nutzt man einen Grundangriff, während ein Überlebender aufgespießt ist, bricht die Kette. Weder der Todesbote noch der Überlebende erhalten dann eine Strafe. Word ein Überlebender erfolgreich mit dem Grundangriff getroffen, während dieser aufgespießt ist, aber den Zustand Gesund hat, so bewirkt dies ebenfalls den Statuseffekt Tiefe Wunde.

Nachladen:

Der Erlöser muss nach jedem Schuss nachgeladen werden, bevor er erneut abgefeuert werden kann. Drücke und halte die Taste für die aktive Fähigkeit um den Erlöser nachzuladen.

Add-ons
Add-ons

Erfolge

Bild Name Beschreibung
Ach adeptDeathslinger.png Geschickter Todesbote Todesbote: Erreiche in einem öff. Spiel einen erbarmungslosen Sieg (nur mit 3 einzigartigen Perks).
Ach boundAndDowned.png Begrenzt und Besiegt In öftl. Spielen, mit dem Todesbote, schlage 30 aufgespießte Überlebende nieder.

Anpassung

Alle für den Todesbote verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Todesbote/Outfits

Trivia

  • Todesbote ist der vierte Killer, der seine eigene Jagdmusik hat.

Galerie

AS DF charSelect portrait.png Dwight Fairfield AS MT charSelect portrait.png Meg Thomas AS CM charSelect portrait.png Claudette Morel AS JP charSelect portrait.png Jake Park BS NK charSelect portrait.png Nea Karlsson LS charSelect portrait.png Laurie Strode
AV charSelect portrait.png Ace Visconti DS BO charSelect portrait.png William „Bill“ Overbeck FM charSelect portrait.png Feng Min JK DK charSelect portrait.png David King QS charSelect portrait.png Quentin Smith FS DT charSelect portrait.png Detective Tapp
GS KD charSelect portrait.png Kate Denson HS AF charSelect portrait.png Adam Francis KS charSelect portrait.png Jeff Johansen MS JR charSelect portrait.png Jane Romero MS AW charSelect portrait.png Ash Williams QS NW charSelect portrait.png Nancy Wheeler
QS SH charSelect portrait.png Steve Harrington SS YK charSelect portrait.png Yui Kimura US ZK charSelect portrait.png Zarina Kassir
AK TR charSelect portrait.png Der Fallensteller AK WR charSelect portrait.png Der Geist AK HI charSelect portrait.png Der Hinterwäldler BK NU charSelect portrait.png Die Krankenschwester SH charSelect portrait.png Der Wandler HA charSelect portrait.png Die Hexe
DO charSelect portrait.png Der Doktor BE charSelect portrait.png Die Jägerin CA charSelect portrait.png Der Kannibale EK NI charSelect portrait.png Der Albtraum FK PI charSelect portrait.png Das Schwein GK CL charSelect portrait.png Der Clown
HK SP charSelect portrait.png Das Gespenst KK charSelect portrait.png Die Legion MK PL charSelect portrait.png Die Seuche OK GH charSelect portrait.png Ghost Face QK DE charSelect portrait.png Der Demogorgon SK ON charSelect portrait.png Oni
UK DE charSelect portrait.png Todesbote
Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“