The Saw® Chapter

The Saw® Chapter
DLC08 Logo.jpg
Veröffentlicht 23. Januar 2018
Preis 6,99 €
Steam Store

The Saw® Chapter ist der 14. herunterladbare Inhalt (DLC) für Dead by Daylight. Er wurde am 23. Januar 2018 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Saw-store-main preview.png

Das Saw-Kapitel ist ein brandneues Kapitel für Dead by Daylight.

Das Leben ist das Wertvollste, was wir haben. Ein Geschenk, mit dem manche leichtfertig umgehen. Wir dürfen nicht nur existieren, wir müssen leben. Und hier kommt das Schwein ins Spiel – ein Lehrer, der es den Auserwählten ermöglicht, das Leben wieder schätzen zu lernen. Für das Überleben zu kämpfen oder einfach loszulassen und zu sterben. David Tapp sieht die Dinge anders. Für ihn hat jeder die Freiheit, sein eigenes Leben zu leben, ohne die Bedrohung, durch eine Falle getötet zu werden. Ein erfahrener Detective auf der Suche nach dem Schwein – eine Suche, die ihn in die Gideon-Fleischfabrik führt.

Kannst du das Rätsel lösen? Es heißt, es sei gut für uns Menschen, Rätsel zu lösen und unser hoch entwickeltes Gehirn zu nutzen. Um den sogenannten „positiven Stress“ zu erleben. Aber das kann auch zu weit gehen. Wenn es nämlich um Leben und Tod geht und es blutig wird, sodass sich Erinnerungen an etwas, das wir lieber vergessen würden, in unser Gehirn einbrennen. Das Schwein ist das Rätselgenie, und wir sind die Versuchspersonen.

Das Saw-Kapitel ist ein Kapitel für Dead by Daylight. Es beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

Saw-store-new-killer preview.png

Das Schwein
Das Schwein ist ein Schüler des Genies, das auch als Jigsaw bekannt ist. Sowohl das Schwein als auch Jigsaw sind fest davon überzeugt, etwas Notwendiges zu tun. Etwas, das den in ihren teuflischen Fallen gefangenen Menschen wieder deutlich macht, wie wertvoll das Leben wirklich ist. Um eine solche „Lektion“ zu überleben, muss man jedoch auch bereit sein, Opfer zu bringen. Viel Glück ...

Stärke des Killers – Das Schwein: Jigsaws Taufe Der Sache ihres Lehrmeisters für immer verschrieben, straft sie die Undankbaren und die Schuldigen mit Schläue und mörderischen Rätseln. Das Schwein kann sich heimlich bewegen, schnelle Angriffe aus dem Hinterhalt ausführen und Überlebenden tödliche umgekehrte Bärenfallen aufsetzen.

Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um in die Hocke zu gehen. In der Hocke:
· Das Schwein hat keinen Terrorradius.
· Halte die Angriffstaste gedrückt, um einen Angriff aus dem Hinterhalt zu starten.
Beginne die Runde mit 4 umgekehrten Bärenfallen:
· Umgekehrte Bärenfallen werden sterbenden Überlebenden angelegt.
· Umgekehrte Bärenfallen opfern den Überlebenden automatisch, wenn sie ausgelöst werden.
· Umgekehrte Bärenfallen werden automatisch hinter den Ausgangstoren ausgelöst.
· Umgekehrte Bärenfallen werden ausgelöst, wenn ihr Timer abgelaufen ist.
· Der Timer von umgekehrten Bärenfallen beginnt, wenn ein Generator gestartet wird.
· Überlebende können sich von umgekehrten Bärenfallen befreien, indem sie Jigsaw-Kisten, die auf der Karte gefunden werden können, nach dem richtigen Schlüssel durchsuchen.

Saw-store-killer Perks preview.png

Das Schwein verfügt über 3 neue Perks.

Die Perks des Schweins sind auf Schmerzen und Folter ausgelegt. Die Flucht von einem Haken ist nicht so einfach, und alle Überlebenden werden bei Fähigkeitschecks harten Tests unterzogen.

Henkerstreich
Deine genialen Abänderungen an den Haken verhindern Manipulation und dauerhafte Schäden. Haken, die durch Sabotage oder Opferungen zerstört wurden, werden kurz darauf automatisch repariert. Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn jemand beginnt, die Haken zu sabotieren.

Überwachung
Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren der letzten zurückgehenden Generatoren werden dir angezeigt.

Triff deine Wahl
Wenn ein Überlebender einen anderen mindestens 48/40/32 Meter von dir entfernt vom Haken rettet, löst Triff deine Wahl den Statuseffekt Gefährdet aus und wendet ihn für 60 Sekunden auf den Retter an.Triff deine Wahl hat einen Cooldown von 60 Sekunden. „Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können.“ – Amanda Young

Saw-store-new survivor preview.png

Der Detective
Detective David Tapp ist einer der letzten noch existierenden guten Jungs. Ein Mensch, dem es tatsächlich um Gerechtigkeit geht. Nach mehreren Jahren im Polizeidienst bekam er seinen bisher grauenvollsten Fall. Darin ging es um ein teuflisches Wesen, das sich das Recht herausnahm, Menschen nach eigenem Gutdünken zu foltern. Nach einer wilden Jagd fand sich David im Reich des Entitus wieder, in dem seine Suche niemals ein Ende finden wird.

Saw-store-Survivor Perks preview.png

David Tapp verfügt über 3 neue Perks.

Beharrlichkeit
Nichts hält dich auf. Deine wilde Beharrlichkeit in heiklen Situationen lässt dich schneller kriechen und gleichzeitig erholen.

Tapps Verdacht
Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Beim Reparieren eines Generators werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb der Reichweite für 3 Sekunden angezeigt. Wenn du eine Karte hältst, die Ziele festhalten kann, werden Ziele, die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

Observierung
Wenn du dem Killer näherkommst, erfüllt dich das mit Entschlossenheit. Für eine bestimmte Dauer, die du dich innerhalb des Terrorradius des Killers und nicht auf einer Jagd befindest, erhältst du ein Token (bis zu einer max. Anzahl). Wenn für Observierung mindestens 1 Token gesammelt wurde, gelten gute Fähigkeitschecks als großartige Fähigkeitschecks und 1 Token wird verbraucht.

Saw-store-new map preview.png

Das Schlachthaus
In der Gideon-Fleischfabrik geht es nun nicht mehr um das Töten von Tieren. Heute steht hier der Mensch im Mittelpunkt. Der Geruch von Blut, vermischt mit Rost und Furcht, ist noch immer allgegenwärtig. Tausende von Tieren wurden an diesem Ort getötet, aber die Menschen, die sich dort wiederfinden, sind nicht dort, um zu sterben. Sie sind dort, um zu überleben und zu lernen. Doch die meisten, die diesen Tests ausgesetzt sind, werden scheitern.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/750381/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schwein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schwein
Lupe.png Hauptartikel: Das Schwein

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks hangmansTrick.png
Henkerstreich Deine genialen Abänderungen an den Haken verhindern Manipulation und dauerhafte Schäden. Haken, die durch Sabotage oder Opferungen zerstört wurden, werden nach 30/20/10 Sekunden automatisch repariert.

Du erhähltst eine Benachrichtigung, wenn jemand beginnt, die Haken zu sabotieren.

„Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen.“ -Amanda Young

IconPerks surveillance.png
Überwachung Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren der letzten 1 zurückgehenden Generatoren/2 zurückgehenden Generatoren/3 zurückgehenden Generatoren werden dir für 16 Sekunden weiß hervorgehoben.

„Wirst du dich benehmen?“ -Amnda Young

IconPerks makeYourChoice.png
Triff deine Wahl Wenn ein Überlebender einen anderen mindestens 32 Meter von dir entfernt vom Haken rettet, löst Triff deine Wahl den Statuseffekt Gefährdet aus und wendet ihn für 40/50/60 Sekunden auf den Retter an.
Triff deine Wahl hat einen Cooldown von 60 Sekunden.

„Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können.“ -Amanda Young

Detective Tapp[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Detective Tapp
Lupe.png Hauptartikel: Detective Tapp

Bild Name Beschreibung
IconPerks tenacity.png
Beharrlichkeit Nichts hält dich auf. Deine wilde Beharrlichkeit in heiklen Situationen lässt dich 30/40/50 % schneller kriechen und gleichzeitig erholen.

„Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!“ -Detective David Tapp

IconPerks detectivesHunch.png
Tapps Verdacht Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Beim Reparieren eines Generators werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele festhalten kann, werden Generatoren, die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

IconPerks stakeOut.png
Observierung Wenn du dem Killer näherkommst, erfüllt dich das mit Entschlossenheit. Für alle 15 Sekunden, die du dich innerhalb des Terrorradius des Killers befindest und nicht bei einer Jagd, erhähltst du ein Token (max. 2/3/4 Token). Wenn für Observierung mindestens 1 Token gesammelt wurde, gelten gute Fähigkeitschecks als großartige Fähigkeitschecks und 1 Token wird verbraucht.

„Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!“ -Detective David Tapp

Welt: Gideon-Fleischfabrik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meat.png
Lupe.png Hauptartikel: Gideon-Fleischfabrik

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
CONTENT-DLCs
NR charSelect portrait.png The Last Breath Chapter NK charSelect portrait.png SH charSelect portrait.png The Halloween® Chapter LS charSelect portrait.png HA charSelect portrait.png Of Flesh and Mud AV charSelect portrait.png BO charSelect portrait.png Left Behind DF Torso05.png
DO charSelect portrait.png Spark of Madness FM charSelect portrait.png BE charSelect portrait.png A Lullaby for the Dark DK charSelect portrait.png CA charSelect portrait.png LEATHERFACE™ CA Head01 DF.png EK charSelect portrait.png A Nightmare on Elm Street™ ES charSelect portrait.png
FK charSelect portrait.png The Saw® Chapter FS charSelect portrait.png GK charSelect portrait.png Curtain Call GS charSelect portrait.png HK charSelect portrait.png Shattered Bloodline HS charSelect portrait.png KK charSelect portrait.png Darkness Among Us KS charSelect portrait.png
MK charSelect portrait.png Demise of the Faithful MS charSelect portrait.png OK charSelect portrait.png Ghost Face® QK charSelect portrait.png Stranger Things QF charSelect portrait.png QM charSelect portrait.png
SONSTIGE DLCs
Dead by Daylight: Original Soundtrack DF Torso03 03.png The 80's Suitcase NK Legs01 01.png TR Head05.png The Bloodstained Sack HB Torso02.png JP Head06.png Headcase AV Head06.png
CM Torso03 72hrs.png Charity Case TN Head TheSwiftLegend.png