The Halloween® Chapter

The Halloween® Chapter
Halloween Image1.jpg
Veröffentlicht 25. Oktober 2016
Preis 6,99 €
Steam Store

The Halloween® Chapter ist der vierte herunterladbare Inhalt (DLC) für Dead by Daylight.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
P1-intro.jpg

Halloween ist ein Kapitel für Dead by Daylight, in dem du Zeuge der reinsten Form des Bösen wirst. Wo der Schmerz der Anfang ist und der Tod das Ende. Du wirst Michael Myers höchstpersönlich treffen. Zusammen mit Laurie Strode kämpfst du in ihrer alten Heimatstadt Haddonfield entweder ums Überleben, oder die Abschlachtung.

Die Masken, die wir tragen...

Eine weiße Maske, die durch die Nacht schleicht. Ein einfacher Babysitter, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde, eine Stadt, die sich beim Schlafengehen mit unverschlossenen Türen sicher fühlte. Was geschah an jenem düsteren Halloween?

Halloween ist ein Kapitel für Dead by Daylight und beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

P2-killer.jpg

Ein vertrautes Gesicht

Wir verstecken uns alle hinter Masken. Manche mehr als andere und auf Michael Myers trifft dies mehr denn je zu. Sollte auch nur ein kleiner Funke Menschheit in ihm verblieben sein, ist dieser gut hinter seiner Maske verborgen und alles, was seine schreienden Opfer sehen, wenn er sie des Lebens beraubt, sind ein paar leblose Augen.

Besessenes Verhalten

Da Michael Myers eine gestörte Persönlichkeit mit einem Verstand ist, der sich nur auf eines konzentrieren kann, ist er äußerst empfänglich für Besessenheit. Ihm ist nicht mehr zu helfen und das Einzige, das seinen Verstand - zumindest ein Weilchen - besänftigen kann, ist das Töten. Seine Stärke heißt DIABOLIK und wenn er sein Opfer belauert, wird er besessen und legt auf diese Weise einen Überlebenden als Besessenheit fest. Das wiederum ändert dramatisch die Chancen, zu überleben.

P3-killer-perks.jpg

Michael Myers bringt außerdem 3 neue Perks mit, alle basierend auf Besessenheit.

Das Beste kommt zum Schluss
– Da Besessenheit aktiv bleibt, ist die Wartezeit misslungener und erfolgreicher Angriffe verringert.

Erlöschendes Licht
– Die Besessenheitsgeschwindigkeit für selbstlose Handlungen - wie Heilung und Rettung - ist erhöht. Aber einmal getötet, gibt es eine Strafe für Reparation, Heilung und Sabotage für andere Überlebende.

Spiele mit deinem Essen
– Wenn du deine Besessenheit nach einer Jagd verflüchtigen lässt, ist deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.

P4-survivor.jpg

Der Babysitter

Laurie Strodes spießige Lebensart schien unangenehm und von Zeit zu Zeit recht langweilig. Sonntagabend-Dinner. Spielshows im TV. Sie verbrachte ihre Tage mit Schule, dem Verdienen von etwas Geld beim Babysitten der Nachbarkinder und Treffen mit Freunden. Ihr Leben und ihr Name hätten niemals Schlagzeilen gemacht oder Aufmerksamkeit in der Stadtgeschichte erregt, wäre da nicht die Verwandtschaft mit ihrem lange verschollenen Bruder.
Fliehen - immer und immer wieder.

Laurie hat das schon einmal gemacht. Immer und immer wieder. Fliehen und überleben. Egal was. Das Augenmerk ihrer Perks liegt darauf, zur Besessenheit des Killers zu werden. Laurie ist eine Überlebende aus tiefstem Herzen und wird niemals aufgeben.

P5-survivor-perks.jpg

Laurie Strode hat 3 neue Perks mit Augenmerk auf Besessenheit und Überleben.

Letzter Überlebender
– Deine Überlebenschancen steigen, wenn andere Überlebende sterben - wodurch die Aura-Lesefähigkeit des Killers unterbrochen wird.

Entscheidender Hieb
– Als letzter Ausweg aus dem Griff des Killers sticht Laurie auf den Killer ein.

Objekt der Besessenheit
– Wenn du die Besessenheit des Killers bist, kannst du die Aura des Killers sehen.

P6-newmap.jpg

Du betrittst jetzt Haddonfield

Niemand würde je auf die Idee kommen, dass ein Ort wie Haddonfield derartigen Terror hervorbingen könnte, wie einen Michael Myers. Es ist ein ruhiges Fleckchen, ein abgelegenes Örtchen, ein Ort, an dem du einen Mitternachtsspaziergang mit deinem Hund machen kannst und nicht zweimal darüber nachdenken musst, was sich wohl in der Dunkelheit verbirgt. Aber dieses Haddonfield gibt es nicht mehr. Stattdessen hat sich nach den Ereignissen ein neuer Ort entwickelt. Ein Ort, an dem die Leute sich doppelt versichern, dass ihre Tür verschlossen ist. Ein Ort, an dem du einen Nachbar sehen könntest, der einfach seinen Blick durch die Dunkelheit schweifen lässt, weil er glaubt, jemanden gesehen zu haben...

Willkommen Daheim, Laurie!
Haddonfield ist eine nagelneue Karte für DEAD BY DAYLIGHT.

Das Schallen von Kinderlachen und Sternsingern ist noch immer zu hören, wenn du nach Haddonfield kommst. Häuser, Straßen, rostige Fahrräder und Fahrwege verschmelzen mit der Dunkelheit der Nacht und bilden ein Reich aus Angst und Verderben. Aber lass dich nicht von der ruhigen Fassade der Stadt täuschen. Sei lieber gewarnt und sei dir der dunklen Vergangenheit von Haddonfield bewusst. Denn jetzt bist du ein Teil davon.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/530711/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wandler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wandler
Lupe.png Hauptartikel: Der Wandler

Der Wandler ist ein neuer Killer, welcher an Michael Myers aus der Halloween-Filmreihe angelegt ist. Er träg eine weiße Maske und einen blauen Overall. Bei seiner Primärwaffe handelt es sich um ein riesiges, blutverschmiertes Küchenmesser. Seine Fähigkeit ist „Diabolik“, mit der sich der Wandler unter anderem schneller bewegen kann. Mithilfe seiner einzigartigen Perks gewinnt der Wandler weiter an Geschwindigkeit und verringert seine Abkühlungszeit sobald er von einem Überlebenden Besessen ist. Der Wandler, beziehungsweise Michael Myers stellt in der Halloween-Filmreihe den Bruder von Laurie Strode dar.

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Das ist doch kein Mann..." -Dr. Sam Loomis
Erlischendes Licht Du suchst einen Überlebenden heim.
Die Handlungsgeschwindigkeit deiner selbstlosen Besessenheit ist um 38/44/50 % erhöht. Sobald die Besessenheit zerstört oder geopfert wird, erhält jeder andere Überlebende eine Strafe von 19/22/25 % auf die Reparatur-, Heilungs- und Sabotagegeschwindigkeit.
Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Das ist doch kein Mann...“ -Dr. Sam Loomis

"Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich." -Dr. Sam Loomis
Spiele mit deinem Essen Du sucht einen Überlebenden heim.
Jedes mal, wenn du deiner Besessenheit nachgehst und sie entkommen lässt, erhälst du einen Bonus bis hin zu maximal 3 Boni. Jeder Bonus verbessert deine Bewegungsgeschwindigkeit um 3/4/5 %. Jeder Offensivangriff verbraucht einen Bonus.
Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich.“ -Dr. Sam Loomis

"Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff." -Dr. Sam Loomis
Das Beste kommt zum Schluss Du bist von einem Überlebenden besessen.
Du verdienst ein Zeichen für jeden erfolgreichen Treffer, der nicht die Besessenheit trifft. Jedes Zeichen gewährt einen stapelbaren, um 5% verringerten Cooldown bei erfolgreichen Angriffen. Du kannst bis zu 8 Zeichen verdienen.
Wenn du aber deine Besessenheit angreifst, verlierst du 4/3/2 Zeichen. Wird deine Besessenheit geopfert oder getötet, kannst du keine Zeichen mehr verdienen.
  • Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff.“ -Dr. Sam Loomis

Laurie Strode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laurie Strode
Lupe.png Hauptartikel: Laurie Strode

Laurie Strode ist die neue Überlebende, welche an die gleichnamige Figur aus der Halloween-Filmreihe angelegt ist. Sie stellt die Schwester von Michael Myers dar. Ihr Hauptoutfit besteht aus einer hellblauen Bluse und einer dunkelblauen, engen Jeans. Ihr zweites Outfit besteht aus einer hellbraunen Strickjacke und gelber Hose. Durch ihre Perks ist sie beispielsweise in der Lage, sich mit einem erfolgreichen Fähigkeitencheck einmal pro Spiel aus dem Killergriff zu befreien. Desweiteren kann sie die Aura des Killers in bestimmten Situationen sehen oder die Aura-Lesefähigkeit des Killers beeinflussen.

Bild Name Beschreibung
"Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste." - Laurie Strode
Entscheidungsschlag Unter der Verwendung dessen, was du zur Hand hast, stichst du in einem ultimativen Fluchtversuch auf deinen Angreifer ein.

Nachdem du vom Haken gerettet wurdest oder dich selbst davon gerettet hast, wird Entscheidungsschlag aktiviert und ist dann für 40/50/60 Sekunden nutzbar. Während Entscheidungsschlag aktiv ist, kannst du einen erfolgreichen Fähigkeitscheck durchführen, um dich aus dem Griff des Killers zu befreien und den Killer für 5 Sekunden zu betäuben.

  • Bei Erfolg und Misserfolg des Fähigkeitschecks von Entscheidungsschlag wird der Perk deaktiviert.
  • Betäubt du den Killer erfolgreich, wirst du besessen.
  • Dies steigert deine Chancen besessen zu sein.
  • Der Killer kann immer nur eine Bessesenheit heimsuchen.

„Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste.“ -Laurie Strode

"Er hat mich angesehen!" - Laurie Strode
Objekt der Besessenheit Ein übernatürliches Band verbindet dich mit dem Killer. Wenn du in die Richtung des Killers schaust, wird dieses Band euch gegenseitig eure Auren anzeigen. Dieser Effekt tritt nur ein, wenn du dich außerhalb des Terrorradius des Killers befindest. Bei Besessenheit des Killers wirkt dieser Effekt bis zu einer maximalen Reichweite von 56/64/72 Metern Andernfalls gilt er bis zu einer maximalen Reichweite von 44/56/64 Metern.
Erhöht die Chance, zur Besessenheit des Killers zu werden. Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Er hat mich angesehen!“ -Laurie Strode

"Das war der schwarze Mann." - Laurie Strode
Einziger Überlebender Weil mehrere deiner Freunde dem Killer zum Opfer fallen, wirst du abgeschirmt und die Aura-Lesefähigkeit des Killers wird in Bezug auf dich unterbrochen.
Der Killer kann deine Aura innerhalb einer maximalen Reichweite von
  • 20/24/28 Metern für jeden getöteten oder geopferten Überlebenden nicht lesen.
  • Erhöht die Chance, zur Besessenheit des Killers zu werden.
  • Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Das war der schwarze Mann.“ -Laurie Strode

Welt: Haddonfield[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haddonfield.png
Lupe.png Hauptartikel: Haddonfield

Zusätzliche Neuerungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Neuerungen wurden für alle Spieler im Update 1.2.1 veröffentlicht. Darunter befindet sich die neue Welt Haddonfield.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
CONTENT-DLCs
NR charSelect portrait.png The Last Breath Chapter NK charSelect portrait.png SH charSelect portrait.png The Halloween® Chapter LS charSelect portrait.png HA charSelect portrait.png Of Flesh and Mud AV charSelect portrait.png BO charSelect portrait.png Left Behind DF Torso05.png
DO charSelect portrait.png Spark of Madness FM charSelect portrait.png BE charSelect portrait.png A Lullaby for the Dark DK charSelect portrait.png CA charSelect portrait.png LEATHERFACE™ CA Head01 DF.png EK charSelect portrait.png A Nightmare on Elm Street™ ES charSelect portrait.png
FK charSelect portrait.png The Saw® Chapter FS charSelect portrait.png GK charSelect portrait.png Curtain Call GS charSelect portrait.png HK charSelect portrait.png Shattered Bloodline HS charSelect portrait.png KK charSelect portrait.png Darkness Among Us KS charSelect portrait.png
MK charSelect portrait.png Demise of the Faithful MS charSelect portrait.png OK charSelect portrait.png Ghost Face® QK charSelect portrait.png Stranger Things QF charSelect portrait.png QM charSelect portrait.png
SONSTIGE DLCs
Dead by Daylight: Original Soundtrack DF Torso03 03.png The 80's Suitcase NK Legs01 01.png TR Head05.png The Bloodstained Sack HB Torso02.png JP Head06.png Headcase AV Head06.png
CM Torso03 72hrs.png Charity Case TN Head TheSwiftLegend.png