Töten

Dieser Artikel listet Freischaltbares auf, die Killern erlauben, auf den Opferungsprozess zu verzichten und Überlebenden direkt zu töten, was ein ein Privileg ist, dass der Entitus nur seinen überzeugten Dienern gibt.

Diese besondere Fähigkeit wird benötigt, um alle Tägliche Rituale oder Riss-Challenges zu erfüllen, die das Töten eines Überlebenden mit der eigenen Hand umfassen.

Memento Mori Opfergaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Opfergaben sind die meist benutzten, um Überlebende direkt zu töten:

"Du hast gut gearbeitet, der Letzte gehört dir."
Memento Mori aus Zypressenholz
Gewährt die Fähigkeit, mit eigener Hand den letzten Überlebenden zu töten bei der nächsten Runde.
"Gönne mir die Freude einen umzubringen."
Memento Mori aus Elfenbein
Gewährt die Fähigkeit, in der nächsten Runde eigenhändig einen Überlebenden zu töten, der festgehakt wurde.
"Ich könnte schwören, dass Es zur Bestie gesprochen hat. Es hielt inne, als wenn es in Ruhe dem Blattrascheln lauschte und ... grinste dann."
Memento Mori aus Ebenholz
Gewährt die Fähigkeit, in der nächsten Runde eigenhändig alle Überlebenden zu töten, die festgehakt wurden.

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen."

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung
Hex: Devour Hope

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhälst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhälst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

Die Flucheffekte halten solange an, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

IconPerks rancor.png

Hass
Rancor

Du bist besessen von einem Überlebenden.
Jedes Mal, wenn ein Generator repariert wurden, sieht die Besessenheit deine Aura für 5/4/3 Sekunden.
Jedes mal, wenn ein Generator repariert wurde, werden dir die Aufenthaltsorte aller Überlebender für 3 Sekunden angezeigt.
Sind alle Generatoren repariert, bekommt die Besessenheit den Statuseffekt Gefährdet und der Killer kann sie töten.
  • Nur eine Besessenheit pro Spiel.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diabolik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FulliconPowers stalker3.png

Diabolik III ermöglicht es dem Wandler, Überlebende zu töten falls einen dieser Add-ons verwendet wird: IconAddon judithsTombstone.png Judiths Grabstein oder IconAddon tombstonePiece.png Grabsteinteilstück.

Jigsaws Taufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FulliconPowers jigsawsBaptism.png

Die Umgekehrten Bärenfallen töten jeden Überlebenden, der versucht, durch die Ausgangstore zu entkommen. Dies erfolgt ebenfalls wenn der Timer abgelaufen ist. Tötungen, die dadurch erfolgen zählen jedoch als Opferungen.