Springwood

SPRINGWOOD
Dbd-journal-preschool.png

„Springwood ist eine ruhige Stadt im mittleren Westen. Ein Ort, um eine Familie zu gründen, wo Nachbarn Freunde sind, die Kellnerinnen die Namen der Gäste kennen, Türen abgeschlossen werden und nichts den Bewohnern oder denen, die sie lieben, schaden kann.

Aber das ist nur ein Fassade, ein verfaulten Kern bedeckend. Unter dieser Hülle von Achtbarkeit, stalkt ein Parasit namens Freddy Krueger seine Beute dort, wo der sicherste Ort der Stadt hätte sein sollen. Als seine giftigen Verbrechen aufgedeckt wurden, entschlossen die Stadtbewohner zu handeln. Sie vertrauten nicht darauf, dass die Behörden mit ihm umgehen könnten, um die Gerechtigkeit zu schaffen, nach der sie sich sehnten, also schlossen sie sich zusammen und jagten ihn.

Mit einer einzigen, entscheidenden Handlung hofften sie, die Infektion von ihren Leben zu verscheuchen. Aber es war zu spät. Die Bedrohung mag zwar verschwunden sein, aber die Fäule hatte bereits alles infiziert. Die Häuser, die so hübsch aussahen, haben jetzt Dunkelheit hinter ihren Fenstern. Schreie und Geräusche des Feuers hallen in den grünen Straßen wieder. Und nichts wird jemals wieder normal sein.“

WELTEN
IconMap Eng ElmStreet.png
Badham-Vorschule

  • In den Spieldateien wird Springwood unter dem Namen England bezeichnet, eine Anspielung auf Robert Englund, der ursprünglich den Charakter von Freddy Krueger spielte.

Welten & Karten
MACMILLAN-ANWESEN AUTOHAVEN-SCHROTTPLATZ COLDWIND FARM CROTUS PRENN ZUFLUCHT HADDONFIELD BACKWATER-SUMPF
Kohlelager Gas-Himmel Tal der Qual
Schutzwald Schrottplatz Verfallener Kuhstall
Seufzendes Lagerhaus Werkstatt Widerliches Schlachthaus
Behandlungsbereich Mutters Behausung Badham-Vorschule Das Spiel Familiensitz Skiort am Mount Ormond
Unterorte
Die Geisterwelt Die Traumwelt
Wiederkehrende Standorte
Der Keller Die Killerhütte
Unveröffentlichte Karten
MACMILLAN-ANWESEN CROTUS PRENN ZUFLUCHT BACKWATER-SUMPF
Mini Infinite Gym Dead Lake
Seb's Dream Grim Gully