Schrein der Geheimnisse

Ein leerer Schrein der Geheimnisse

Der Schrein der Geheimnisse wurde mit dem Patch 1.2.0 eingeführt. Seit dem Patch 2.0.0 befindet sich der Schrein im Shop.

Nutzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schrein der Geheimnisse wird benutzt, um Lehrbare Perks, entweder für die Killer oder für die Überlebenden, freizuschalten. Der Schrein hat eine Auswahl von vier zufällig ausgewählten Perks (die für alle weltweit gleich sind), die gekauft werden können. Auf diese Weise kann der Spieler alle einzigartigen Perks der aktuell 17 Killer und 17 Überlebenden (inklusive DLCs) freischalten, ohne alle Charaktere auf Level 40 zu leveln oder ein DLC kaufen zu müssen.
Der Schrein der Geheimnisse wird jeden Mittwoch um 02:00 MESZ zurückgesetzt.

Währung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die lehrbaren Perks vom Schrein können nicht mit Blutpunkten gekauft werden. Sie werden mit Schillernden Scherben gekauft. Die Scherben erhält man durch das Steigern des Spielerlevel's.

Lehrbare Perks Kaufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Spieler ein Lehrbares Perk vom Schrein kauft, wird das Perk von nun an in jedem Blutnetz aller Charaktere freigeschaltet sein.

Das bedeutet, wenn man ein einzigartiges Killer-Perk kauft, dass alle Killer dieses Perk in ihren jeweiligen Blutnetzen freischalten können. Dies erspart Spielern die Notwendigkeit, viele Blutpunkte auf einen einzelnen Charakter zu verteilen und sie auf Level 40 zu leveln, um alle ihre Lehrbaren Perks auf reguläre Weise zu erhalten. Wenn ein Perk im Schrein gekauft wurde, wird es nicht mehr im ursprünglichen Blutnetz des jeweiligen Charakters erscheinen, wenn das erforderliche Level erreicht ist.

Der Schrein erneuert sich jede Woche mit einem neuen Set zufällig ausgewählter Lehrbarer Perks. Dies ermöglicht es einem Spieler, theoretisch maximal 4 Lehrbare Perks pro Woche zu erhalten.

Kosten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lehrbare Perks kosten generell 2000 Schillernde Scherben, mit zwei Ausnahmen:

  • Lehrbare Perks von DLC-Charakteren kosten 2700 Schillernde Scherben, wenn sie das erste Mal im Schrein sind.
  • Geht man davon aus, dass mindestens einer der Lehrbaren Perks von einem DLC stammt, kostet der von dem neuesten DLC ebenfalls 2700 Schillernde Scherben.

Beim Kauf eines Lehrbaren Perks aus dem Schrein, wird man gefragt, ob man es wirklich wieder kaufen möchte. Wenn man fortfährt, wird der Schrein einen mit Blutpunkten belohnen, weil man das Perk bereits besitzt. Man erhält 150.000 Blutpunkte für ein Perk, welches 2000 Schillernde Scherben kostet und 250.000 Blutpunkte für ein Perk, welches 2700 Schillernde Scherben kostet.

Aktueller Schrein der Geheimnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lehrbarer Perk Preis Einzigartiger Perk von
Teachable botanyKnowledge.png
Botanisches Wissen 2000 IconHelp iridescentShard trimmed.png Claudette Morel
CM charSelect portrait.png
Teachable enduring.png
Beständig 2000 IconHelp iridescentShard trimmed.png Der Hinterwäldler
HB charSelect portrait.png
Teachable pharmacy.png
Apotheke 2000 IconHelp iridescentShard trimmed.png Quentin Smith
QS charSelect portrait.png
Teachable furtiveChase.png
Heimliche Verfolgungsjagd 2700 IconHelp iridescentShard trimmed.png Ghost Face
OK charSelect portrait.png
Erneuert in 2 Tagen