Of Flesh and Mud

(Weitergeleitet von Of Flesh and Mud Chapter)
Of Flesh and Mud
OFAM Hero Image.png
Veröffentlicht 8. Dezember 2016
Preis 6,99 €
Steam Store

Of Flesh and Mud ist der sechste herunterladbare Inhalt (DLC) für Dead by Daylight. Er wurde am 8. Dezember 2016 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
DBD OfFleshAndMud Content 1.jpg

Du bist verflucht.

Aus Fleisch und Schlamm lautet das dritte Kapitel in Dead by Daylight. Solltest du tatsächlich den Mut haben, den Backwater-Sumpf zu betreten und den Horror, den er mit sich bringt, zu durchleben, dann bereite dich besser auf dunkle Flüche und aus Schlamm und Verwesung bestehendes Fleisch vor. Ein neuer Killer - Die Hexe - erwartet dich bereits im Sumpfgebiet und ein Treffen mit dem neuen Überlebenden, Ace Visconti, steht dir ebenfalls bevor.

Eine Hexe, die in den Wahnsinn getrieben wurde, als sie lebendig Stück für Stück verspeist wurde. Ein Überlebender, der fest davon überzeugt ist, das Glück dauerhaft auf seiner Seite zu haben. Und ein Sumpfgebiet mit abgebrannten Hütten, einem gespenstischen Schlammlabyrinth und einem Friedhof voller rostiger Boote liegt vor dir. Setze behutsam einen Schritt vor den anderen.

Aus Fleisch und Schlamm ist das brandneue Kapitel in Dead by Daylight und beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

DBD OfFleshAndMud Content 2.jpg

Von der Hexe heimgesucht
Die entsetzliche Folter, die Lisa Sherwood erleiden musste, brachte sie um den Verstand und der Schmerz brannte sich tief in ihre Gebeine. Sie hatte die Wahl, entweder zu fliehen oder sich gegen ihre Peiniger zu wehren. Ihre letzte Tat trieb sie schließlich in die Dunkelheit.

Staub zu Staub
Die Macht der Hexe entspringt einem geschwärzten Finger, der als Auslöser für ihre grausame Kraft benutzt wird: die Phantomfallen. Die Hexe zeichnet auf den Boden, um eine Falle für die Überlebenden aufzustellen. Wenn ein Überlebender ihre Falle findet, erscheint vor ihm ein lebensechtes Abbild des Killers. Sobald die Falle ausgelöst wurde, hat die Hexe die Wahl. Sie kann physisch in Erscheinung treten, wenn die Überlebenden innerhalb ihrer Reichweite sind oder die Falle als Köder nutzen, um ihre ahnungslosen Opfer niederzustrecken, bevor die Phantomfalle in Schmutz und Schlamm zusammenfällt.

DBD OfFleshAndMud Content 3.jpg

Killer-Perks
Die Perks der Hexe rotieren in einem neuen Spielmechanismus: den verfluchten Totems. Ihr Fokus liegt darauf, die Überlebenden zu verfluchen und ihre Fähigkeiten zu verringern.

Ruin
Ein unheilvoller Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden beim Reparieren von Generatoren beeinflusst. Vom Ruin betroffene Überlebende leiden in ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben unter Folgendem: Gute Ergebnisse bei Fähigkeitschecks führen zum Rückgang an den Generatoren. Großartige Fähigkeitschecks gewähren keinen zusätzlichen Fortschritt an den Generatoren.

Aufgezehrte Hoffnung
Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält die aufgezehrte Hoffnung ein Zeichen. Zeichen gewähren verschiedene Fähigkeiten wie doppelten Schaden und das Töten mit den eigenen Händen.

Das Dritte Siegel
Du wirst einen Überlebenden verfluchen, indem du bei aktivem verfluchten Totem das Opfer schlägst. Der Fluch verringert die effektive Aura-Lesefähigkeit des Opfers und macht den Überlebenden damit zu leichter Beute. Dieser Effekt gilt für die letzten 2, 3 oder 4 geschlagenen Überlebenden. Die Flucheffekte halten so lange an, wie das verfluchte Totem besteht.

DBD OfFleshAndMud Content 4.jpg

Fühlst du dich als Glückspilz?
Ace Visconti ist ein charmanter Kerl. Seine Wurzeln liegen als armer Junge in Argentinien. Er spielte, betrog, verleitete und erschmeichelte sich seinen Weg zu einem luxuriösen, verschwenderischen Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Geld hatte schon immer die Gewohnheit, ihm durch die Finger zu gleiten, aber Ace ist davon überzeugt, dass er immer wieder neue Geldquellen erschließen kann. Vielleicht hat er zu viele Schulden bei den falschen Leuten angehäuft. Aber als sie schließlich kamen, um sie einzutreiben, konnten sie Ace nirgendwo finden. Niemand weiß, wohin er verschwunden ist, aber alle stimmen in einem überein: Er wird überleben... allen Widrigkeiten zum Trotz.

DBD OfFleshAndMud Content 5.jpg

Das Glück ist mit den Schlauen
Ace ist ein glücklicher Mistkerl, zumindest glaubt er das. Daher ist er jederzeit bereit, ein Risiko einzugehen.

Ass im Ärmel
Fortuna scheint es stets gut mit dir zu meinen. Beim Herausnehmen eines Items aus einer Kiste besteht eine Chance, dass ein Add-on von sehr seltener Rarität oder geringer beigefügt ist.

Erhöhe den Einsatz
Dein Selbstvertrauen bestärkt das Gefühl der Hoffnung für jene um dich herum. Für jeden anderen Überlebenden, der noch lebt, gibt es einen Glücksbonus für alle verbleibenden Überlebenden.

Mit offener Hand
Glück ist mehr als eine Chance. Man muss etwas Geschick mitbringen. Bleibe stets aufmerksam. Dies stärkt das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit und erweitert den Bereich des Aura-Lesens.

DBD OfFleshAndMud Content 6.jpg

Ein Festmahl aus menschlichem Fleisch
Erst als die Behörden beschlossen, das Wasser bei der baufälligen Hüttenansammlung abzuleiten, enthüllte sich die wahre Geschichte des Backwater-Sumpfes nach und nach. Siebenunddreißig menschliche Skelette, die in dem fauligen Sumpfwasser begraben lagen, wurden gefunden. Körper, die Spuren von Schnitten aufwiesen und deren Knochen sorgfältig vom Fleisch freigekratzt waren. Von der Familie, die in diesen Wässern jagte, gab es nie eine Spur. Die Gebäude, in denen sie einst lebten, waren verbrannt und verkohlt und alles war mit schwarzer Asche überzogen. Dem Gerücht zufolge setzten sie alles in Brand, um ihre Taten zu verbergen, bevor sie in die dunkelsten Bereiche des Sumpfes flohen, um eines Tages aufs Neue ihre scheußliche Jagd wiederzueröffnen.

Das Wrack der Pale Rose
Die Pale Rose, ein historischer Schaufelraddampfer mitten im Sumpf, wurde von dem fauligen Schlamm gefangen gehalten. Das Wrack lag hier schon lange Zeit, bevor die Einwohner mit ihrer Jagd begannen, als von der Stadt aus kaum erkennbare Silhouette. Es gibt einige Anzeichen dafür, dass das Wrack bewohnt wurde, vor allem im oberen Stock, wo seltsame, rituelle Zeichen aus getrocknetem Blut und Schmutz den Boden bedecken. Den zahlreichen Blutspuren nach zu urteilen, hat sich hier etwas Grauenvolles zugetragen.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/554381/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Hexe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Hexe
Lupe.png Hauptartikel: Die Hexe

Die Hexe ist die neue und zweite weibliche Killerin. Sie ist die kleinste Killerin, was im Spiel oft auch ein Vorteil sein kann. Ihre Perks basieren alle auf den Totems. Durch ihre Perks wird es Überlebenden beispielsweise schwieriger gemacht, Generatoren zu reparieren, sie erhält für das Retten von Überlebenden vom Haken Punkte, die ihr bestimme Fähigkeiten ermöglichen oder sie kann durch ihre Perks die Aura-Lesefähigkeit der Überlebenden beeinflussen. Sollten ihre verfluchten Totems zerstört worden sein, hat das Perk keine Wirkung mehr. Sie ist er erste Killer, der keine Waffe besitzt, denn sie schlägt mit ihrer Klaue zu. Mit ihrer Fähigkeit „Geschwärzter Auslöser“ kann sie sogenannte Phantomefallen erzeugen, die, wenn ein Überlebender diese auslöst, ein Trugbild ihres gleichen erzeugt, zu der sich die Hexe teleportieren kann.

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren."
Fluch: Ruin Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Überlebenden sind vom Ruin betroffen, der das Folgende erzeugt:
  • Gute Fähigkeitschecks resultieren in 3/4/5 % Rückgang am Generator.
  • Großartige Fähigkeitschecks gewähren 0% zusätzlichen Rückgang am Generator.

Die Flucheffekte halten so lange, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

"Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen."
Fluch: Aufgezehrte Hoffnung Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhälst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhälst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

Die Flucheffekte halten solange an, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

"Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!"
Fluch: Das dritte Siegel Ein Fluch, der die eigene Aura-Lesefähigkeit behindert. Wird ein Überlebender geschlagen, während das verfluchte Totem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Verblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt geschlagenen Überlebenden.

Die Flucheffekte halten so lange an, wie das verfluchte Totem besteht.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

Ace Visconti[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ace Visconti
Lupe.png Hauptartikel: Ace Visconti

Ace Visconti ist ein neuer Überlebender. Er ist der erste männliche Überlebende, der durch ein DLC hinzugefügt wurde. Gleichzeitig stellt er einen der ältesten Überlebenden dar. Seine Outfits bestehen zum einen aus einem schwarzen Anzug, mit einigen Rissen, sein zweites Outfit ist eine braune Lederjacke, mit blauer Jeanshose. Seine Perks drehen sich alle um Glück und um die Aura-Lesefähigkeit. Zum einen erhält Ace eine 100%ige Chance, dass ein Item, dass er aus einer Kiste nimmt ein sehr seltenes Add-on (oder geringer) beigefügt hat. Desweiteren erhalten alle Überlebende einen Glücksbonus, je nachdem wie viele noch am Leben sind. Das letzte Perk verstärkt die Aura-Lesefähigkeit.

Bild Name Beschreibung
"Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Aber Gold ist an diesem Ort kein Pfifferling wert, daher sollte sich dies als nützlich erweisen." -Ace
Ass im Ärmel Fortuna scheint es stets gut mit dir zu meinen. Beim Herausnehmen eines Items aus einer Kiste besteht eine 100% Chance, dass ein Add-on der Seltenheit sehr selten oder geringer beigefügt ist. Chance von 10/25/50 % auf ein Add-on der Seltenheit ungewöhnlich oder geringer.

„Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Aber Gold ist an diesem Ort kein Pfifferling wert, daher sollte sich dies als nützlich erweisen.“ -Ace

Was soll ich sagen? Ich bin bloß ein sehr glücklicher Kerl... "Ich bin mir sicher, dass etwas davon auf dich abfärbt." -Ace
Erhöhe den Einsatz Am Ende wird alles gut; das weißt du doch. Dein Selbstvertrauen bestärkt das Gefühl der Hoffnung für jene um dich herum. Für jeden anderen Überlebenden, der noch lebt, gibt es einen 1/2/3 % Glücksbonus für alle verbleibenden Überlebenden.

„Was soll ich sagen? Ich bin bloß ein sehr glücklicher Kerl... "Ich bin mir sicher, dass etwas davon auf dich abfärbt.“ -Ace

"Aufpassen ist es, was mich die ganzen Jahre am Leben gehalten hat. Das und mein gutes Aussehen natürlich." -Ace
Mit offener Hand Stärkt die Aura-Lesefähigkeit von dir und deinem Team.
  • Erhöht den Bereich der Aura-Lesefähigkeit um 4/6/8 Meter.

„Aufpassen ist es, was mich die ganzen Jahre am Leben gehalten hat. Das und mein gutes Aussehen natürlich.“ -Ace

Welt: Backwater-Sumpf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mudswamp img.png
Lupe.png Hauptartikel: Backwater-Sumpf

Zusätzliche Neuerungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Neuerungen wurden für alle Spieler im Update 1.3.1 veröffentlicht. Darunter befindet sich die neue Welt Backwater-Sumpf.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
CONTENT-DLCs
NR charSelect portrait.png The Last Breath Chapter NK charSelect portrait.png SH charSelect portrait.png The Halloween® Chapter LS charSelect portrait.png HA charSelect portrait.png Of Flesh and Mud AV charSelect portrait.png BO charSelect portrait.png Left Behind DF Torso05.png
DO charSelect portrait.png Spark of Madness FM charSelect portrait.png BE charSelect portrait.png A Lullaby for the Dark DK charSelect portrait.png CA charSelect portrait.png LEATHERFACE™ CA Head01 DF.png EK charSelect portrait.png A Nightmare on Elm Street™ ES charSelect portrait.png
FK charSelect portrait.png The Saw® Chapter FS charSelect portrait.png GK charSelect portrait.png Curtain Call GS charSelect portrait.png HK charSelect portrait.png Shattered Bloodline HS charSelect portrait.png
SONSTIGE DLCs
Dead by Daylight: Original Soundtrack DF Torso03 03.png The 80's Suitcase NK Legs01 01.png TR Head05.png The Bloodstained Sack HB Torso02.png JP Head06.png Headcase AV Head06.png
CM Torso03 72hrs.png Charity Case TN Head TheSwiftLegend.png