Nancy Holbrook

Nancy Holbrook (genannt Nancy Thompson in der ursprünglichen Filmreihe) ist ein ungesehener Charakter in Dead by Daylight. Sie wird im A Nightmare on Elm Street™-Chapter erwähnt. Sie ist auch die Heldin des gleichnamigen Horror-Franchise, A Nightmare On Elm Street.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Quentin Smith hörte, dass Nancys Mutter verschwunden war, wusste er sofort, dass ihr Erfolg nur von kurzer Dauer gewesen war. Obwohl ihr Plan einwandfrei funktioniert zu haben schien, war Freddy Krueger dem Tod ein weiteres Mal entwischt.

... es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Freddy gewinnen würde und Nancy verloren wäre.

Nancy ist ein Charakter aus dem A Nightmare On Elm Street Franchise. Als Hauptcharakter, tritt Nancy in vier der neun Filme auf und nimmt anschließend eine wiederkehrende Rolle in der Literatur basierend auf den Filmen ein.

Nach der Handlung des Films aus dem Jahre 2010, arbeitet sie als Kellnerin im Springwood Diner und ist ein Senior Student an der örtlichen High School. Nancy ist eine Freundin von Quentin Smith und zusammen schaffen sie es scheinbar, Freddy Krueger zu überwinden und zu töten.

  • In der Filmreihe A Nightmare on Elm Street, ist Nancy der Hauptfeind von Frederick „Freddy“ Charles Krueger.
  • Obwohl sie im 2010 Remake in Nancy Holbrook umbenannt wurde, ist sie als Nancy Thompson in all ihren Auftritten in der ursprünglichen Filmreihe, den nachfolgenden Romanen und Comic-Adaptionen bekannt.
  • Sie ist ein spielbarer Charakter in dem 1989 A Nightmare On Elm Street Videospiel.
  • Ursprünglich wurde spekuliert, dass Nancy, zusammen mit dem unbenutzten Charakter Kate Denson, der Überlebende sein wird, der mit dem Albtraum erscheinen würde. Die Entwickler konnten jedoch nicht die Rechte der Schauspielerin Rooney Mara erlangen, die die Inkarnation des Charakters aus dem Film, aus dem Jahre 2010, darstellte.

GS charSelect portrait.png Kate Denson HS charSelect portrait.png Adam Francis Jeff Johansen
HK charSelect portrait.png Das Gespenst Die Legion
Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott