Krähen

Krähen sitzen auf einem Stein
IconPerks spiesFromTheShadows.png

Krähen sind die einzigen Wildtiere in Dead by Daylight.

Oft in kleinen Gruppen, sind sie normalerweise auf Steinen und Kisten in der Umgebung der Karte zu finden, aber sie können auch auf dem Boden in einem Bereich ohne Steine und Kisten gefunden werden.

Reguläre Krähen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Spieler ihnen zu Nahe kommt, werden sie durch dessen Geräusche aufgeschreckt und fliegen davon. Dies kann sowohl von den Überlebenden als auch vom Killer ausgelöst werden. Das Geräusch von Krähen wird dem Killer keinen visuellen Hinweis (Lärm) geben, es sei denn, sie haben das Perk Spione des Schattens, bei dem die Chance besteht, dass ihnen bei einer bestimmten Entfernung ein visueller Hinweis gegeben wird.

Die Überlebenden können dies jedoch verhindern in dem sie an den Krähen vorbeischleichen oder indem sie das einzigartige Perk Seelenruhe von Jake Park ausrüsten.
Ein verhüllter Geist wird die Krähen ebenso nicht aufschrecken.

Krähen neigen dazu, in der Nähe eines Überlebenden zu landen, wenn sie zu lange still stehen. Dies gilt auch, wenn sie sich in einem Schließschrank verstecken, dann werden sie sich auf diesen setzen und ihren Standort einem Killer markieren, der dies erkennt.

Stille Krähen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stille Krähen, auch bekannt als AFK-Krähen, sind spezielle Krähen, die über dem Kopf eines Überlebenden erscheinen, und in Kreisen fliegen, wenn dieser zu lange an einer Stelle bleibt, ohne irgendwelche Interaktionen wie etwa die Reparatur eines Generators durchzuführen. Dies gilt auch, wenn sich der Überlebende zu lange in einem Schließschrank versteckt. Die Krähen werden sich dann auf diesen setzen.

Stille Krähen werden krächzen und aus einigen Metern Entfernung den Killer alarmieren, der deine Position dann erkennen kann. Die kreisenden Krähen sind auch von weitem gut sichtbar, was einen erfahrenen Killer auch ohne die Lärm-Benachrichtigung der dritten Stillen Krähe, auf deinen Standort aufmerksam macht.

Bis zu drei Stille Krähen können erscheinen, es sei denn, der Überlebende entfernt sich von dem Bereich, in dem er sich befand, oder beginnt damit Interaktionen auszuführen. Die dritte Stille Krähe gibt dem Killer eine Lärm-Benachrichtigung für die genaue Position des Überlebenden.
Dies soll verhindern, dass Überlebende für die gesamte Dauer eines Spiels in Schließschränken AFK bleiben oder sich zu lange im selben Bereich verstecken.

Erscheinungszeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stille Krähe Zeit, in der der Überlebende inaktiv ist Lärm-Benachrichtigung?
1 60 Sekunden Nein
2 75 Sekunden Nein
3 90 Sekunden Ja

Beachte, dass der Killer die Lärm-Benachrichtigung 5-10 Sekunden bevor die dritte Stille Krähe erscheint, erhalten wird.

Stille Krähen Loswerden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Stile Krähen loszuwerden, muss ein Überlebender mit etwas in der Umgebung interagieren oder diese verlassen und zu einem anderen Bereich der Karte gehen. Krähen wird man in regelmäßigen Abständen los. Wie schnell man sie loswird, hängt davon ab, wie der Überlebende versucht, sie loszuwerden:

Stille Krähe Zeit, in der der Überlebende aktiv ist
3 sofort (Interaktion) / 5 Sekunden (Verlassen der Umgebung)
2 15 Sekunden
1 30 Sekunden

  • Auf der Pale Rose sitzen viele Krähen auf dem Hauptorientierungspunkt, dem Raddampfer. Wenn entweder ein Überlebender oder ein Killer in den Hauptorientierungspunkt kommt, werden sie zur gleichen Zeit krächzen und wegfliegen. Das Krächzen kann über die ganze Karte hinweg gehört werden und alarmiert jeden Spieler auf jemandes Anwesenheit auf oder in der Nähe des Raddampfers. Sowohl Killer als auch Überlebende können dies zu ihrem Vorteil nutzen.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekte
IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten IconHelp chests.png Kisten
IconHelp crows.png Krähen IconHelpLoading hatch.png Luke IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems