Kisten

Eine Kiste
Dbd-journal-chest.png Das erste Mal, als ich eine Kiste fand, schaffte ich es nicht sie zu öffnen, bevor ein Killer mich erwischte. Ich wurde überschwänglich, als etwas neues Licht in dieses höllische Leben brachte, das ich jetzt lebe. Ich war nicht aufmerksam genug. Aber das nächste Mal war ich vorsichtiger und habe es geschafft, sie zu plündern. Aber ich muss begreifen, was auch immer ich mit meinen Händen finde, alles ist verloren, wenn der Killer seine Hände auf mich legt.
~ Benedict Bakers Journal - von Autoren dieses Wikis übersetzt

Kisten sind Objekte in Dead by Daylight. Durch sie gelangt man neben dem Blutnetz auch während dem Spiel an Items.

Jede Karte enthält mehrere Kisten an zufälligen Orten. Einige Kisten, die normalerweise innerhalb oder in der Nähe von besonderen Orten erscheinen, haben feste Positionen, wenn sie erscheinen.

Es gibt immer eine Kiste im Keller: entweder hinter der Wand mit zwei angrenzenden Schließschränken oder in der äußersten linken Ecke.

Jede Kiste kann nur einmal pro Spiel geplündert werden. Hat man bereits einen Gegenstand in der Hand kann man trotzdem eine Kiste plündern und kann den Inhalt der Kiste mit dem in der Hand tauschen.

Kisten geben ein hörbares Rascheln von sich, wenn ein Überlebender sie durchsucht, was von anderen Überlebenden, aber auch vom Killer gehört werden kann. Da einige Orte dieser Kisten feste Positionen sind, könnte ein erfahrener Killer dich sehr gut auf diese Weise finden. Besonders gefährlich ist es, die Kiste im Keller zu durchsuchen, wenn der Killer in der Nähe ist, da diese normalerweise die einzige Kiste in der näheren Umgebung ist. Es wird nicht empfohlen, sie zu durchsuchen, es sei denn, man ist sich sicher, dass der Killer nicht in der Nähe ist.

Wenn ein Überlebender schnell aufhört, eine Kiste zu plündern, indem er die Sprinttaste drückt, schließt sich der Deckel mit einem lauten Schlag und gibt dem Killer eine akustische und visuelle Benachrichtigung (Lärm) über den Standort der Kiste.

Freischaltbares, die Kisten beeinflussen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Item aus Kisten ist zufällig und hängt vom Glück ab.
Es ist möglich, jede Art und Seltenheit eines Items von einer Kiste zu bekommen, außer Äußerst Seltene Items.

Opfergaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekte
IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten IconHelp chests.png Kisten
IconHelp crows.png Krähen IconHelpLoading hatch.png Luke IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems