Keller

Der Keller mit den vier Haken
Dbd-journal-basement.png Ich ging weiter, als ich es jemals gewagt habe. Ich kann nicht sagen, was mich dazu getrieben hat, diese Reise zu wagen, aber da ich wieder am Lagerfeuer bin, werde ich versuchen, das darzustellen, was ich heute gesehen habe. In einem der Häuser befand sich eine Treppe, die zu diesem Folterraum führte. Ein Keller mit vier Haken. Aber nicht wie andere, die viel zufälliger erscheinen. Diese vier Haken sind ... irgendwie angeordnet. Sie müssen einen Zweck haben. Ich weiß nichts über diesen Ort. Aber es war voller Erinnerungen an endloses Leid und Folter. Der Geruch von getrocknetem Blut und Eingeweiden liegt immer noch in meinen Nasenlöchern.
~ Benedict Bakers Journal - von Autoren dieses Wikis übersetzt

Der Keller ist ein besonderer Ort in jeder Karte von Dead by Daylight.

Der Keller ist der Ort auf der Karte, auf dem die Anwesenheit des Entitus am stärksten zu spüren ist, was durch unheimliche Geräusche, die von den Kellerwänden kommen und rote Lichter, die durch Risse in ihnen leuchten, unterstrichen wird.

Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Keller enthält vier Schränke.

Der Keller enthält eine Treppe, die zum Erdgeschoss des Gebäudes führt, in dem er sich befindet.

Der Keller enthält eine Kiste.

Der Keller enthält einen speziellen Satz von vier unzerstörbaren Haken, die alle von einem Mittelpfosten hängen.

Aufbau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Keller ist ein kleiner unterirdischer Raum mit einer Treppe, die nach oben führt.

Der Keller enthält nur einen Eingang, der vom Killer blockiert werden kann, indem er in der Mitte der Treppe steht und Überlebende im Keller gefangen hält.

Strategie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manchmal ist es für die Überlebenden von Vorteil, herauszufinden, wo sich der Keller auf der Karte befindet, um herauszufinden, ob sie eine sichere Zone auf der Karte schaffen können, indem sie die Haken, welche weiter vom Keller entfernt sind, zerstören.

Zum Beispiel auf Azarovs Ruhestätte, wo sich der Keller entweder auf der einen oder der anderen Seite befindet. Wenn sie alle Haken auf der Seite gegenüber dem Keller zerstören, werden sie sich aus dem Griff des Killers befreien können, bevor dieser einen Haken erreichen kann.

Für Killer ist es auch wichtig, ihren Keller früh zu lokalisieren, damit sie wissen, wo sie die Überlebenden hintragen können, wenn alle ihre Haken zerstört sind und sie nicht auf den Haken-Respawn warten wollen.

Aufgrund von Updates, die die Haken zum Respawnen veranlassen, ist die Strategie jedoch nicht mehr so effektiv wie früher.

Belohnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Überlebenden bekommen durch das verweilen im Keller extra Blutpunkte.

Welten & Karten
MACMILLAN-ANWESEN AUTOHAVEN-SCHROTTPLATZ COLDWIND FARM CROTUS PRENN ZUFLUCHT HADDONFIELD BACKWATER-SUMPF
Kohlelager Gas-Himmel Tal der Qual
Schutzwald Schrottplatz Verfallener Kuhstall
Seufzendes Lagerhaus Werkstatt Widerliches Schlachthaus
Behandlungsbereich Mutters Behausung Badham-Vorschule Das Spiel Familiensitz Skiort am Mount Ormond
Unterorte
Die Geisterwelt Die Traumwelt
Wiederkehrende Standorte
Der Keller Die Killerhütte
Unveröffentlichte Karten
MACMILLAN-ANWESEN CROTUS PRENN ZUFLUCHT BACKWATER-SUMPF
Mini Infinite Gym Dead Lake
Seb's Dream Grim Gully