Kate Denson

KATE DENSON
StoreBackground GS.png

„Ein Sonnenstrahl erleuchtete diesen kalten und grauen Ort - ein Strahl in Form einer Frau. Ich hörte sie, bevor ich sie sah, eine Stimme, die schöner war als ich es schon lange erlebt hatte und durch die Bäume trieb. Während eine Klage vielleicht besser zu dieser Grabstätte passte, sang sie ein Lied der Freude, der Hoffnung und der Familie. Ihr warmes Lächeln begrüßte jeden, der sich ihr am Lagerfeuer angeschlossen hatte, und für einen Moment konnten sie vergessen, in welchem Bereich sie lebten. So schnell sie Freunde fand, hatte ich das Gefühl, dass es ein Fehler wäre, sie zu treffen. An solch einem Ort so positiv und optimistisch zu bleiben, würde einen eisernen Willen erfordern. Vielleicht weniger als ein Sonnenstrahl, aber ein Blitz? Brilliantes Licht und große Kraft, die die Welt in zwei Teile teilen könnte.“

„Eine der frühesten Erinnerungen von Kate Denson war, wie sie vor ihrer Familie stand und ein Lied sang, das sie am selben Tag in der Schule gelernt hatte, und zu beobachten, wie sich ein Lächeln auf ihren Gesichtern ausbreitete. Als sie sah, wie etwas so Einfaches wie ein Lied Menschen so glücklich machen konnte, wurde ihr klar, was sie später im Leben einmal machen wollte.

Sie übte, lernte das Gitarrespielen, sobald ihre Arme lang genug dafür waren und trat schon im Alter von acht Jahren vor Publikum auf. Ihre Mutter tat alles, was sie konnte, um Kates Traum wahr werden zu lassen. Sie fuhr mit ihr quer durch Pennsyvlvania, ihren Heimatstaat, und dann in den Süden und sogar nach Nashville.

Egal an welchen Folk-Music- und Talentwettbewerben Kate auch teilnahm, sie gewann immer. Aber damit sie gewinnen konnte, mussten andere verlieren, und das gefiel ihr nicht. Sie wollte nur ein Ventil, eine Möglichkeit, Menschen zu berühren. Um sie die Sorgen der Welt vergessen und das Leben genießen zu lassen, wenn auch nur für eine Weile.

Mit einem bestimmten Alter kam auch eine neue Freiheit. Sie kaufte einen verbeulten, alten Chevy-Pickup, reiste alleine durch die Gegend und konnte bei jedem Zwischenstopp Fans treffen und neue Freundschaften schließen. Sie führte aber nicht das Leben eines Rockstars. Für sie gab es nur die Straße, ihre Gitarre und vielleicht einen guten Bourbon am Ende des Tages.

Sowohl bei Festivals in der strahlenden Sonne als auch im dunklen, gemütlichen Bars zogen ihre Stimme und ihre selbstgeschriebenen Lieder über Freundschaft, Familie, Liebe und Heimat die Menschen an.

Und das war nicht nur ein Lippenbekenntnis: Sie bemühte sich, so oft wie möglich nach Hause zurückzukehren, um in der Gemeinschaft zu helfen und die Kinder mit ihren Geschichten aus der Welt zu unterhalten. So wollte sie etwas von ihrem Glück zurückgeben und andere unterstützen, so wie man sie unterstützt hatte.

Zuhause fand sie auch die meiste Inspiration. Schon immer unternahm sie gerne ausgiebige Spaziergänge im Wald, der ihre Stadt umgab, erkundete ihn abseits der vorgegebenen Pfade, um sich ein ruhiges Plätzchen zum Spielen und Schreiben ihrer Lieder zu suchen. Sie hatte einen Lieblingsort, zu dem sie immer wieder zurückkehrte. Eine natürliche Einbuchtung, die von Bäumen umgeben war, und die aussah, als wäre sie vor Tausenden von Jahren aus dem Stein gesprengt worden.

Hier spürte sie eine starke Verbindung zur Natur und der Erde selbst. Sie ließ den Wald ihren Geist erfüllen und wurde mit ständiger Inspiration belohnt.

Sie nahm ihre Gitarre und spielte, ihre Finger tanzten nur so über die Saiten. Die Musik, die sie in diesem Moment spielte, war nicht so wie ihre sonst so heiteren Melodien, sondern viel melancholischer, ja, richtig düster.Aber etwas trieb sie an, weiterzumachen, das Lied fertigzuspielen.

Um die herum vibrierten die Blätter mit dem Gitarrensaiten und die Äste der Bäume wurden länger und verwandelten sich in eine lebende Gestalt. Spinnenähnliche Beine kamen aus dem Blätterdach über ihr und griffen nach ihr. Ihre Trance durchbrechend schnappte sie sich einen Stein und versuchte, sie zurückzuschlagen, aber ihre Haut war hart wie Eisen und der Stein prallte einfach ab und rollte davon.

Die Beine umschlangen ihre Gliedmaßen wie Ranken und hoben sie in die Dunkelheit über ihr. Nebel zog auf der Lichtung auf und umhüllte Kate und das alptraumhafte Wesen, das sie emporhob.

Als sich der Nebel lichtete, waren keine Spuren von einem Kampf oder Leben zu finden. Nur eine Akustikgitarre, deren Schlagbrett mit Blumen graviert war sowie mit den in Perlmutt eingelegten Initialen „KD".“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable danceWithMe.png Teachable windowsOfOpportunity.png Teachable boilOver.png
TANZ MIT MIR
Zeigt keine Laufspuren für kurze Zeit beim verlassen eines Schließschranks oder bei einem schnelle Sprung über ein Hindernis
LEVEL 30
GELEGENHEIT NUTZEN
Zeigt die Auren von überspringbaren Hindernissen und Paletten in einem bestimmten Umkreis an
LEVEL 35
WILDPFERD
Erhöht die Wirksamkeit, sich aus dem Killergriff zu befreien und stört dabei seine Aura-Lesefähigkeit
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT ROLLE DLC
Weiblich Amerika Eine Sängerin mit Hoffnung Curtain Call

Kate Denson ist eine von 19 Überlebenden in Dead by Daylight.
Sie wurde am 12. Juni 2018 durch das Curtain Call-DLC hinzugefügt.

Eine Sängerin mit großer Hoffnung, die das Beste aus ihrer Umgebung herausholen kann.

Ihre persönlichen Perks Tanz mit mir, Gelegenheit nutzen und Wildpferd gewähren ihr den Weitblick und die Lebhaftigkeit, mit denen sie aus den düsteren Situationen entkommen kann.

Schwierigkeit: Einfach
(basierend darauf, wenn man nur ihre einzigartigen Perks nutzt)

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
„Bereit für die nächste Show, tanz mit mir, ja, genauso. Mach's mir nach, 'ne Pause gibt's nicht, tanz mit mir, bis der Tag anbricht.“ -Kate Densons „Tanz mit mir“

Tanz mit mir
Dance With Me

Beim Durchführen eines schnellen Sprungs oder beim Verlassen eines Schließschranks mit einem Sprint, hinterlässt du für 3 Sekunden keine Kratzspuren.

„Tanz mit mir“ hat einen Cooldown von 60/50/40 Sekunden.

„Bereit für die nächste Show, tanz mit mir, ja, genauso. Mach's mir nach, 'ne Pause gibt's nicht, tanz mit mir, bis der Tag anbricht.“ -Kate Denson

„Arbeite hart und mit Geschick, verlier dein Ziel nicht aus dem Blick. Der Erfolg ist nicht mehr weit, nutze die Gelegenheit.“ -Kate Densons „Gelegenheit nutzen“

Gelegenheit nutzen
Windows Of Opportunity

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Auren von Paletten und Objekten, über die gesprungen werden kann, werden die innerhalb eines Umkreis von 20 Metern angezeigt.

Gelegenheit nutzen hat einen Cooldown von 30/25/20 Sekunden beim Springen oder Fallenlassen einer Palette während einer Jagd.

„Arbeite hart und mit Geschick, verlier dein Ziel nicht aus dem Blick. Der Erfolg ist nicht mehr weit, nutze die Gelegenheit.“ -Kate Denson

„Ich buckle und bocke, ich kann es nicht lassen, und deine Hände, sie können mich nicht fassen.“ -Kate Densons „Wildpferd“

Wildpferd
Boil Over

Du bist ein Kämpfer und tust alles, um dich dem Griff des Feinds zu entziehen.

Die Wirksamkeit deiner Mühen erhöhen sich um 25/50/75 %.

Du verringerst die Fähigkeit des Killers, Hakenauren in einem Umkreis von 10/12/14 Metern zu sehen.

„Ich buckle und bocke, ich kann es nicht lassen, und deine Hände, sie können mich nicht fassen.“ -Kate Denson

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptKate.jpg Gelehrte Kate Entkomme in einem öffentl. Spiel als Kate unter alleiniger Verwendung ihrer 3 einzigartigen Perks.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für Kate Denson verfügbaren Outfits befinden sich hier: Kate Denson/Outfits

  • Sie sollte höchstwahrscheinlich zusammen mit dem Kannibalen in DLC6, welches das LEATHERFACE™-DLC ist, eingeführt werden, jedoch wurde dies aus unbekannten Gründen verworfen. Ihre Erfolge wurden ebenfalls entfernt.
  • Ihr ursprünglicher Synchronsprecherin bis zum Public Test Build war Marie-Michelle Do, eine PR-Mitarbeiterin bei BHVR.
    • Ihre Synchronsprecherin wurde für das Live-Build geändert, da sich die Leute über ihren Schrei beschwerten, wenn sie aufgehakt wurde. Der offizielle Grund dafür ist, dass Marie-Michelle Do immer als WIP-Stimme gedacht war, was sehr unwahrscheinlich ist, da das Synchronsprechen viel Arbeit ist.
  • Data-Miner verwechselten sie als einen originalen Überlebenden, welcher zusammen mit dem Albtraum in DLC7 erscheinen würde, welches das A Nightmare on Elm Street™-DLC ist, da es zu dieser Zeit noch keine Dateien gab, die auf Quentin Smith hinwiesen.
  • Es war unbekannt, ob die Entwickler sie irgendwann ins Spiel einfügen werden oder nicht.
    • Es gab gute Anzeichen für eine Implementierung, da die Voice-overs für sie, die viel Zeit in Anspruch nehmen, alle fertiggestellt und in die Spieldateien, zu der Zeit, implementiert wurden.
    • Im Entwickler-Stream #78, zeigte ein Bild der Täglichen Rituale, im internen Build der Entwickler, das „Das Erwachen“-Ritual für Kate Denson, was darauf hinweist, dass sie immer noch Teil ihres internen Builds war.

GS charSelect portrait.png Kate Denson HS charSelect portrait.png Adam Francis KS charSelect portrait.png Jeff Johansen MS charSelect portrait.png Jane Romero AW charSelect portrait.png Ash Williams QF charSelect portrait.png Nancy Wheeler
QM charSelect portrait.png Steve Harrington
HK charSelect portrait.png Das Gespenst KK charSelect portrait.png Die Legion MK charSelect portrait.png Die Seuche OK charSelect portrait.png Ghost Face QK charSelect portrait.png Der Demogorgon
Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott