John Kramer

John Kramer ist sowohl ein ungesehener, als auch spekulierter Charakter in Dead by Daylight.

Er ist ein Charakter aus dem SAW™-Franchise. Er ist auch bekannt als Der Jigsaw Killer oder einfach Jigsaw.

Er war ein erfolgreicher Bauingenieur und der Gründer der Urban Renewal Group, einer Stiftung, die sich der Immobilienentwicklung für bedürftige Menschen widmet. Die Gideon-Fleischfabrik war das erste Gebäude, das er als Ingenieur entworfen hatte und auch der Namensgeber für seinen ungeborenen Sohn Gideon.

Er war mit Jill Tuck verheiratet und hatte sie ermutigt, die Homeward Bound Clinic zur Genesung von Drogenabhängigen zu eröffnen.

Später im Leben wurde er mit terminalem Dickdarmkrebs und einem Gehirntumor, der zuvor aufgrund eines Fehlers nicht diagnostiziert worden war und nun nicht mehr funktionsfähig ist, diagnostiziert. Er wurde depressiv und versuchte sich das Leben zu nehmen, indem er sein Auto von einer Klippe fährt. Als er schwer verletzt, aber immer noch am Leben aus dem Wrack gekrochen war, wurde ihm klar, dass er erst, als der Tod bevorstand, endlich sein Leben zu würdigen begann. Als er beobachtete, wie andere ihr Leben verschwenden, beschloss er, den Rest seines Lebens damit zu verbringen, den Überlebenswillen anderer Menschen zu testen, in der Hoffnung, sie dazu zu bringen, ihr Leben genauso zu schätzen wie er.

So wurde Jigsaw geboren.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott