Die Hexe

(Weitergeleitet von Hexe)
HEXE - Lisa Sherwood
Portrait hag.png

„Ein neuer namenloser Terror schleicht durch die Dunkelheit. Ihr Aussehen sucht mich heim nach dem bloßen Anblick ihrer hageren Silhouette. Verdreht und zerrissen in vielerlei Hinsicht mit grauer toter Haut, die sich über ihren abgemagerten Körper legt. Ich sah, dass ihr Arm fürchterlich deformiert war, sodass er aussah wie eine Kralle, die sich durch Fleisch und Knochen bahnen kann. Ihre Präsenz allein spricht von endloser Folter.“

„Lisa Sherwood wuchs in einer kleinen Stadt auf. Die Stadtbewohner waren freundlich, die Ältesten schlichteten ihre Auseinandersetzungen und bewahrten die alten Traditionen. Lisa gefielen vor allem die Zaubersprüche für Sicherheit und Glück, die sie ihr beibrachten. Eines Nachts, als sie sich auf ihrem Heimweg durch den Wald befand, zog plötzlich ein schrecklicher Sturm auf. In der nassen und glitschigen Dunkelheit stolperte sie und fiel auf den Kopf. Kaum bei Bewusstsein sah sie dunkle Schemen aus den Bäumen auf sie zukommen. Bald waren sie nah genug, dass sie ihr böses, hungriges Grinsen sehen konnte.

An die Wand gefesselt, hielten sie sie in einem feuchten Keller gefangen. In der Dunkelheit konnte sie andere erkennen, deren offene Wunden von Fliegen umschwärmt waren. Lange überlebte sie nicht, denn die Kannibalen begannen schon bald, mit rostigen Klingen Stückchen von ihrem Körper zu trennen. Aber Lisa hielt aus. Ausgehungert und verstümmelt, füllten ihre mageren Arme die Fesseln bald nicht mehr aus. Sie zog daran, und das Metall schnitt in Haut und Muskeln, bis sie frei war. Ihr Fleisch war von grausig gelbem Eiter besetzt und ihre Knochen ragten unter ihren faulen Wunden hervor. Sie konnte keinen Schritt mehr tun. Im Delirium dachte sie an Zuhause; an die Ältesten. Sie zeichnete die Symbole auf, die sie ihr beigebracht hatten. Ein dunkler Hunger war in ihr erwacht. Einer, der nur mit Blut gestillt werden konnte. Sie wählte Vergeltung.

Die Polizei gelangte schließlich zum alten Haus im Sumpf. Seine Bewohner waren zerstückelt und verspeist worden. Die Sprüche der Ältesten waren mit Blut auf den Boden gekritzelt. Lisas Leiche wurde nie gefunden.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable hexTheThirdSeal.png Teachable hexRuin.png Teachable hexDevourHope.png
FLUCH: DAS DRITTE SIEGEL
Verringert die Aura-Lesefähigkeit eines geschlagenen Überlebenden
LEVEL 30
FLUCH: RUIN
Beeinflusst die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur eines Generators
LEVEL 35
FLUCH: AUFGEZEHRTE HOFFNUNG
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, versetzt Überlebende in den Todesstatus und ermöglich Tötung
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Weiblich Afrika Backwater-Sumpf Krallenhand Geschwärzter Auslöser 110% | 4,4m/s Of Flesh and Mud

Die Hexe ist eine von 16 Killern in Dead by Daylight.
Sie wurde am 8. Dezember 2016 durch das Of Flesh and Mud-DLC hinzugefügt.

Eine verfluchte Killerin, die Fallen stellen und sich dann mithilfe ihres Geschwärzten Auslösers zu ihnen teleportieren kann, wenn jemand hineintappt.

Ihre persönlichen Perks Fluch: Das dritte Siegel, Fluch: Ruin und Fluch: Aufgezehrte Hoffnung belegen Überlebende mit lähmenden Schwächungen, solange das Totem, an das sie gebunden sind, nicht zerstört wird.

Ihre Perks drehen sich um eine neue Spielmechanik: die Fluch-Totems. Sie konzentrieren sich darauf, die Überlebenden zu verfluchen und ihre Fähigkeiten zu schwächen. Der Fluch hält solange an, bis die Überlebenden es geschafft haben, das Fluch-Totem zu zerstören.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!"

Fluch: Das dritte Siegel
Hex: The Third Seal

Ein Fluch, der die eigene Aura-Lesefähigkeit behindert. Wird ein Überlebender geschlagen, während das verfluchte Totem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Verblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt geschlagenen Überlebenden.

Die Flucheffekte halten so lange an, wie das verfluchte Totem besteht.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

"Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren."

Fluch: Ruin
Hex: Ruin

Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Überlebenden sind vom Ruin betroffen, der das Folgende erzeugt:
  • Gute Fähigkeitschecks resultieren in 3/4/5 % Rückgang am Generator.
  • Großartige Fähigkeitschecks gewähren 0% zusätzlichen Rückgang am Generator.

Die Flucheffekte halten so lange, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

"Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen."

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung
Hex: Devour Hope

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhälst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhälst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

Die Flucheffekte halten solange an, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Krallenhand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

HA Claw01.png

Die Hexe benutzt als Hauptwaffe ihre abgemagerte krallenartige Hand.

Geschwärzter Auslöser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers blackenedCatalyst.png
Geschwärzter Auslöser Die Macht der Hexe entspringt einem geschwärzten Finger, der als Auslöser für ihre grausame Kraft benutzt wird. Die Hexe biegt und formt den Schlamm nach ihrem Willen. Mit einfachen rituellen Zeichnungen erstellt sie trügerische Duplikate ihrer selbst aus Schlamm und Abfall, die sie anschließend für verschiedene Effekte verwenden kann.
  • Dies gewährt die Fähigkeit zum Erstellen und Erhalten von 10 Phantomfallen.
  • Dies gewährt die Fähigkeit zum sofortigen Reisen zu ausgelösten Phantomen, bei Anwesenheit in einem Umkreis von 32 Metern.
Add-ons
IconAddon bogWater.png SumpfwasserIconAddon deadFlyMud.png Tote Fliegen-SchlammIconAddon powderedEggshell.png Pulverisierte EierschaleIconAddon ropeNecklet.png Seil-HalsketteIconAddon powderedEggshell.png EierschalenhälfteIconAddon bloodiedWater.png Blutiges WasserIconAddon cypressNecklet.png Zypressen-Halskette
IconAddon dragonflyWings.png LibellenflügelIconAddon pussyWillowCatkins.png WeidenkätzchenIconAddon bloodiedMud.png Blutiger SchlammIconAddon crackedTurtleEgg.png Zerbrochenes SchildkröteneiIconAddon driedCicada.png Getrocknete ZikadeIconAddon swampOrchidNecklet.png Sumpforchideen-HalsketteIconAddon willowWreath.png Weidenkranz
IconAddon rustyShackles.png Rostige FesselnIconAddon disfiguredEar.png Entstelltes OhrIconAddon granmasHeart.png Großmutters HerzIconAddon scarredHand.png Vernarbte HandIconAddon mintRag.png Minzgrüner StofffetzenIconAddon waterloggedShoe.png Durchnässter Schuh

Die Fähigkeit Geschwärzter Auslöser ermöglicht es der Hexe, sogenannte Phantomfallen zu erstellen, zu der sich die Hexe teleportieren kann, sobald diese ausgelöst werden. Das Auslösen der Falle erzeugt ein Abbild der Hexe, welches aber nicht in der Lage ist, anzugreifen. Auch Phantomfallen besitzen einen Terrorradius. Wenn sich die Hexe in einem 32 Meter Radius zur ausgelösten Falle befindet kann sie sich Standardmäßig mit der Leertaste dort hinteleportieren und angreifen. Überlebende können Phantomfallen mit Taschenlampen entfernen. Außerdem werden Phantomfallen nicht ausgelöst, wenn Überlebende schleichend an ihnen vorbei gehen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach adeptHag.jpg Geschickte Hexe Erziele einen rücksichtslosen Sieg als Die Hexe unter alleiniger Nutzung ihrer 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks der Hexe frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
Ach evenPunishment.jpg Gleiche Bestrafung Schaffe es in einem Spiel, dich zu deinen Phantomfallen zu teleportieren und alle 4 individuellen Überlebenden mindestens einmal zu erwischen.
Ach triggered.jpg Ausgelöst Schaffe es als Die Hexe, die Überlebenden 300 Mal erfolgreich zum Auslösen der Phantomfalle zu bringen.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für die Hexe verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Hexe/Outfits

  • Die Hexe ist der erste Killer welcher keine Waffe besitzt. Sie schlägt mit ihrer Hand zu.
    • Mit ihrer Hand zerstört sie auch Paletten und beschädigt Generatoren, genau wie die Krankenschwester auch.
  • Die Hexe ist eine der Killer, die eine andere, als die normale, Bewegungsgeschwindigkeit haben.
  • Die Hexe ist der erste Killer, dessen Perks direkt mit einem zerstörbaren Gegenstand auf der Karte, den Totems, verbunden sind. Werden diese Totems zerstört, werden ihre Perks deaktiviert.
  • Die Hexe ist der zweite Killer, welcher Fallen platzieren kann, doch anders als der Fallensteller, braucht sie diese nicht auf der Karte einzusammeln, stattdessen kann sie bis zu 10 Fallen zu einem beliebigen Zeitpunkt platzieren.
  • Die Hexe ist auch der zweite Killer, der sich teleportieren kann, doch anders als bei der Krankenschwester, müssen Überlebende in Reichweite ihrer Fallen kommen und sie muss nahe genug an einer ausgelösten Falle sein, bevor sie wieder verschwindet, um zu dieser zu teleportieren.
  • Anders als alle anderen Killer, steigt die Hexe nicht durch Fenster, sondern springt durch diese hindurch.
  • Sie ist eine von zwei Killern, die auf andere Art durch ein Fenster steigt.
  • Die Hexe und die Krankenschwester sind die einzigen zwei Killer, welche die Paletten und die Generatoren nicht mit ihrem Fuß sondern mit ihrer Hand zerstören.
  • Die Hexe hat keinen standardmäßigen Terrorradius von 32 Metern, sondern von 24 Metern.
  • Die Hexe scheint stark auf dem Wendigo zu basieren, einem Algonkin-Mythos, der besagt, dass diejenigen, die Kannibalismus begehen, von Geistern besessen, deformiert und schließlich verrückt werden.
    • Dies wird durch ihre Erscheinung, ihr Memento Mori, ihre Hintergrundgeschichte und ein paar Gegenstände im Spiel, die auf die Hexe bezogen sind, angedeutet, die von Kannibalismus handeln.
  • Die Hexe wurde bereits ein paar Wochen, bevor sie veröffentlicht wurde, geleaked, da manche Leute schon das neue tägliche Ritual erhielten, welches mit der Hexe zu tun hatte.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott