Geliehene Zeit

Eine komplette Übersicht aller Perks findest du hier.
GELIEHENE ZEIT
Teachable borrowedTime.png

Geliehene Zeit ist ein einzigartiges, lehrbares Perk von William „Bill“ Overbeck. Das heißt, das Perk ist bis Level 35 ausschließlich in seinem Blutnetz zu finden. Ab Level 35 kann es, nachdem es mit William „Bill“ Overbeck im Blutnetz als Lehrbares Perk erworben wurde, auch für anderen Überlebende freigeschaltet werden, sodass diese das Perk auch in ihren Blutnetzen finden können. Gelegentlich kann dieses Perk auch im Schrein der Geheimnisse für schillernde Scherben gekauft werden.

Geliehene Zeit
Borrowed Time
Du wirst von unerwarteter Energie angetrieben, wenn du einen Verbündeten im Terrorradius des Killers von einem Haken rettest.

Nachdem du einen Überlebenden innerhalb des Terrorradius des Killers vom Haken gerettet hast, erhält er durch Schaden, den er in den folgenden 15 Sekunden erleidet und der ihn normalerweise in den Todesstatus versetzen würde, stattdessen den Statuseffekt „Tiefe Wunde“. Dem Überlebenden bleiben 10/15/20 Sekunden, um die Genesen-Aktion auf sich anzuwenden. Erleidet der vom Haken befreite Überlebende Schaden, während er unter „Tiefe Wunde“ leidet, oder wenn der Timer von „Tiefe Wunde“ abläuft, wird er sofort in den Todesstatus versetzt. Erleidest du Schaden, während der Ausbluten-Timer aktiv ist, oder läuft der Timer ab, wirst du in den Todesstatus versetzt.

„Sticht wahrscheinlich wie die Hölle, aber es wird dich nicht umbringen. Auf geht's, Soldat. Zeit, sich zu bewegen!“ -Bill Overbeck

LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 LEHRBAR
4000 Blutpunkte 5000 Blutpunkte 6000 Blutpunkte 5000 Blutpunkte

Changelog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patch 1.7.0[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nerf: Der Timer wurde auf 15 Sekunden reduziert.
  • Nerf: Der Ausbluten-Timer wurde reduziert.

  • Geliehene Zeit wird nun nur noch auf den geretteten Überlebenden angewendet.
  • Buff: Geliehene Zeit kann nun unbegrenzt oft verwendet werden.

  • Geliehene Zeit bewirkt jetzt den Statuseffekt Tiefe Wunde.
    • Buff: Der Ausbluten-Timer wird nun pausiert während man gejagt wird.

  • Wenn ein Überlebender in einer Bärenfalle während des Effekt von Geliehene Zeit gefangen ist, sich dann befreit oder befreit wird, so landet der Überlebenden im Verletztstatus.
    • Der Effekt des Add-ons Honstein sorgt allerdings weiterhin dafür, dass der Überlebende im Todesstatus landet.
  • Geliehene Zeit aktiviert sich nicht, wenn durch die Fähigkeiten der Hexe oder des Doktors falscher Terrorradius erzeugt wurde.
  • In der Konsolenedition von Dead by Daylight ist Geliehene Zeit kein lehrbares Perk, da William „Bill“ Overbeck dort nicht vorhanden ist.