Freischaltbares

Freischaltbares sind Spielfunktionen in Dead by Daylight.

Es gibt 4 Haupt- und 2 Unterarten von Freischaltbarem im Spiel.

Arten von Freischaltbarem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Add-ons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp addons.png

Add-ons werden sowohl von den Killern als auch von den Überlebenden verwendet. Sie sind Teile, die einem Item des Überlebenden oder der Fähigkeit eines Killers hinzugefügt werden können, um ihre Funktionalität zu verbessern und/oder zu erweitern und sogar neue Effekte hinzuzufügen.

Bis zu zwei Add-Ons können vor einer Runde ausgewählt werden. Killer verbrauchen nach der Runde immer ihre Fähigkeiten-Add-ons, es sei denn, sie verbrannten eine Schwarze Abwehr-Opfergabe. Überlebende hingegen behalten ihre Add-ons, solange das damit verbundenen Item während der Runde nicht verloren geht oder verbraucht wird. Wenn ein Item verloren oder verbraucht wird, führt dies unweigerlich zum Verlust der ausgerüsteten Add-ons, sofern sie nicht durch eine Weiße Abwehr-Opfergabe geschützt sind.

Geheimkisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp mysteryBox FP.png

Geheimkisten werden sowohl von den Killern als auch von den Überlebenden verwendet. Durch sie kann man alles andere freischaltbare (mit Ausnahme von Perks) erhalten, deren Seltenheit gleich oder seltener ist als die der Kiste selbst.

Items[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp items.png

Items sind exklusiv für die Überlebenden. Sie sind Gegenstände, die ihnen während einer Runde helfen können, sie können mit bis zu zwei Add-ons gleichzeitig verbessert werden. Sie können auch in Kisten gefunden oder von anderen Überlebenden während einer Runde fallen gelassen werden. Wenn man eine Runde mit einem Item abschließt, wird die Haltbarkeit zurückgesetzt und es kann in der nächsten Runde mit den Add-ons wiederverwendet werden.

Opfergaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp offerings.png

Opfergaben werden sowohl von den Killern als auch von den Überlebenden verwendet. Sie können verwendet werden, um das Ergebnis der gewählten Karte zu beeinflussen, Aspekte wie Mondlicht, Nebel, die Anzahl der Truhen/Haken zu ändern und mehr. Opfergaben sind nach der Verwendung verloren.

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp perks.png

Perks werden sowohl von den Killern als auch von den Überlebenden verwendet. Sie gewähren einen individuellen Bonus und werden nach dem Freischalten niemals verloren gehen. Die Spieler können bis zu vier Perks pro Runde wählen, vorausgesetzt, dass alle Perl-Slots freigeschaltet wurden, was von ihrem Charakter-Level abhängt. Alle Überlebenden und Killers haben drei einzigartige Perks, die von den anderen Charakteren erst freigeschaltet werden können, wenn man sie auf bestimmten Blutnetz-Leveln auf dem Blutnetz des ursprünglichen Charakters freischaltet oder sie vom Schrein der Geheimnisse kauft.

Zusätzliches Freischaltbares[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp achievements.png

Erfolge werden beim Abschließen bestimmter Aktionen im Spiel freigeschaltet. Sie zeigen Fortschritt und persönliche Erfolge jedes Spielers im Spiel Dead by Daylight.

Tägliche Rituale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconHelp dailyRituals.png

Tägliche Rituale sind optionale Herausforderungen, bei denen der Spieler bestimmte Aktionen im Spiel ausführen muss, die dann mit einer großen Menge an Blutpunkten belohnt werden. Eine neue Herausforderung oder ein tägliches Ritual wird jeden Tag hinzugefügt, unabhängig davon, ob alle vorherigen abgeschlossen wurden oder nicht. Es werden nur maximal 3 tägliche Rituale pro Tag angezeigt.

FREISCHALTBARES
IconHelp addons.png Add-ons Ach adeptDwight.jpgAch adeptMeg.jpg Erfolge Ach adeptClaudette.jpgAch adeptJake.jpg IconHelp mysteryBox FP.png Geheimkisten IconHelp items.png Items IconHelp offerings.png Opfergaben IconHelp perks.png Perks IconHelp dailyRituals.png Tägliche Rituale