Fluch-Perks

Ein leuchtendes Fluch-Totem

Fluch-Perks sind eine besondere Art von Perks, welche den Totem-Mechanismus benutzen, die mit Patch 1.3.0 hinzugefügt wurde.

Derzeit gibt es 7 Fluch-Perks.

Ein Fluch-Perk verwandelt eines der beliebigen fünf Glanzlosen Totems, die zufällig auf einer Karte platziert werden, in ein Fluch-Totem.

Fluch-Perks sind insofern besonders, da sie im Allgemeinen sehr mächtige Perks sind, mit dem Nachteil, dass sie vollständig zerstört werden können, wenn das zugehörige Fluch-Totem von einem Überlebenden zerstört wird. Somit sind Fluch-Perks im Allgemeinen ein Glücksspiel.

Liste der Fluch-Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fahre mit der Maus über den Namen des Perks, um zu erfahren, wessen einzigartiges Perk das ist.

"Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen."

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhälst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhälst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

Die Flucheffekte halten solange an, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

"Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!"

Fluch: Das dritte Siegel

Ein Fluch, der die eigene Aura-Lesefähigkeit behindert. Wird ein Überlebender geschlagen, während das verfluchte Totem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Verblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt geschlagenen Überlebenden.

Die Flucheffekte halten so lange an, wie das verfluchte Totem besteht.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

IconPerks hexHauntedGround.png

Fluch: Heimgesuchter Boden

Zwei eingeschlossene verfluchte Totems erscheinen im Spiel.
Wenn eines der beiden eingeschlossenen verfluchten Totems von einem Überlebenden zerstört wird, leiden alle Überlebenden unter dem Statuseffekt Gefährdet für 40/50/60 Sekunden.
Das verbleibende verfluchte Totem wird sofort zu einem glanzlosen Totem.

„Ihr Zuhause wurde gottlos.“

IconPerks hexThrillOfTheHunt.png

Fluch: Nervenkitzel der Jagd

Ein Fluch, der seine Kraft aus der Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden erfüllt dich mit Erregung und stärkt deine Totems. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält der Nervenkitzel der Jagd ein bis maximal 5 Zeichen.
  • Verdiene 6/8/10 % mehr Blutpunkte für Aktionen in der Jagdkategorie für jedes Zeichen.
  • Die Zerstörungsgeschwindigkeit der Überlebenden ist für jedes Zeichen um 4/5/6 % verringert.
  • Du wirst benachrichtigt, wenn jemand mit der Arbeit an einem verfluchten Totem beginnt.

"Und die Bestie wurde schneller und kräftiger, als prasselten die schattenhaften Peitschen des Entitus auf ihrem Rücken nieder."

Fluch: Niemand entrinnt dem Tod

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Du wirst von der Macht deines verfluchten Totems getrieben, wenn die Überlebenden kurz davor sind zu flüchten.

Sobald die Ausgangstore mit Energie versorgt sind, wird dieser Fluch auf ein glanzloses Totem angewendet, wenn auf der Karte noch eines existiert. Solange der Fluch aktiv ist,

  • leiden Überlebende am Statuseffekt Gefährdet.
  • Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 2/3/4 %.

Die Flucheffekte bleiben bestehen, solange das entsprechende Fluchtotem exisitert.

„Und die Bestie wurde schneller und kräftiger, als prasselten die schattenhaften Peitschen des Entitus auf ihrem Rücken nieder.“

"Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren."

Fluch: Ruin

Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Überlebenden sind vom Ruin betroffen, der das Folgende erzeugt:
  • Gute Fähigkeitschecks resultieren in 3/4/5 % Rückgang am Generator.
  • Großartige Fähigkeitschecks gewähren 0% zusätzlichen Rückgang am Generator.

Die Flucheffekte halten so lange, wie das entsprechende verfluchte Totem besteht.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

IconPerks hexHuntressLullaby.png

Fluch: Wiegenlied der Jägerin

Ein Fluch, der seine Kraft aus Verzweiflung zieht. Deine Jagd ist ein unwiderstehliches Lied des Grauens, das die Aufmerksamkeit deiner Beute ablenkt. Überlebende erhalten eine Rückgangsstrafe von 2/4/6 %, wenn sie bei einem Fähigkeitscheck versagen.
Jedes mal, wenn ein Überlebender festgehakt wird, gewinnt das Wiegenlied der Jägerin an Kraft:
  • 1 bis 4 Zeichen: Die Zeit zwischen Fähigkeitscheck und dem Warngeräusch wird kürzer.
  • 5 Zeichen: Kein Warngeräusch beim Fähigkeitscheck.