Fenster

Ein Fenster

Fenster stellen eine Art Hindernis in Dead by Daylight dar.

Sie sind ein Loch in der Wand, die für Überlebende schnell überwindbare Hindernisse sind, um dem Killer zu entkommen. Sie sind in jeder Runde vorhanden.

Hinübersteigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um ein Fenster zu durchsteigen, müssen Killer und Überlebende standardmäßig die Leertaste drücken.

Während Killer normalerweise nur eine langsame Geschwindigkeit beim Hinübersteigen haben, sind Überlebende in der Lage, mit drei verschiedenen Geschwindigkeiten durch Fenster zu klettern:

  • Wenn ein Überlebender auf ein Fenster zuläuft und genug Schwung hat, wird er schnell über das Fenster springen und weiterlaufen, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.
    • Dies dauert 0.5 Sekunden.
    • Diese Art des Hinübersteigens alarmiert den Killer mit einer Lärm-Benachrichtigung.
  • Wenn ein Überlebender versucht, schnell durch ein Fenster zu klettern, aber nicht genug Schwung hat oder es aus einem bestimmten Winkel macht, werden sie schnell über das Fenster klettern, was es dem Killer leichter macht, sie aus der Ferne zu treffen.
    • Dies dauert 1 Sekunde.
    • Diese Art des Hinübersteigens alarmiert den Killer ebenso.
      • Mit dem Perk Schnell & Leise wird dies verhindert.
  • Wenn ein Überlebender auf ein Fenster zugeht und hinübersteigt, wird dies langsam und still sein.
    • Diese Art des Hinübersteigens alarmiert den Killer nicht.
    • Dies erzeugt trotzdem ein leises Geräusch, welches von erfahrenen Killern erkannt werden kann, wenn sie nahe genug sind, um es zu hören.

Fensterblocker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Überlebender das gleiche Fenster drei Mal während einer Jagd überquert, blockiert der Entitus das Fenster für eine bestimmte Zeit. Die Blockade betrifft nur den Überlebenden, der sie aktiviert hat. Andere Überlebende und der Killer können immer noch problemlos durch dieses Fenster klettern.

Ein verletzter Überlebender, der gerade durch ein Fenster steigt, kann vom Killer gepackt und direkt auf die Schulter gehoben werden, indem er die Angriffstaste drückt.

Wenn ein Überlebender ein Fenster in dem Moment überquert, in dem es in der Nähe des Killers frei wird, wird es beim ersten Mal blockiert. Der Überlebende muss entweder das Äquivalent des Entitus-Block-Timers warten, während das Fenster nicht blockiert ist, oder der Killer muss das Gebiet verlassen, um das Fenster drei Mal überqueren zu können.

Objekte
IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten IconHelp chests.png Kisten
IconHelp crows.png Krähen IconHelpLoading hatch.png Luke IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems