Der Fallensteller

(Weitergeleitet von Fallensteller)
FALLENSTELLER - Evan MacMillan
Dbd-killer-chuckles-large.png

„Ein riesiges Monster eines Mannes mit einem schrecklichen Grinsen, welches in die Maske eingeritzt wurde und mir nicht mehr aus den Gedanken geht. Der Jäger verfolgt uns durch die Welt. Seine verheerenden Fallen sind im Grünen versteckt. Extreme Wachsamkeit und ein leichter Schritt sind entscheidend für die Vermeidung der Klauen dieses miserablen, lächelnden Mörders. Ich habe es aber oft geschafft, in einer dieser Fallen gefangen zu werden. Dieses Gefühl, wie die Klauen in mein Fleisch stechen und dort jeden meiner Knochen zermalmen und gleichzeitig wie dieses Grinsen immer näher kommt. Es ist eine ständige Schlacht zwischen auf und ab schauen.“

„Evan MacMillan vergötterte seinen Vater. Er war nicht nur der Erbe eines großen Vermögens, er wusste auch, das Anwesen zu führen. Evan, der unter der starken Hand seines Vaters aufgewachsen war, leitete die Belegschaft nun mit harter Hand. Die Produktion war stets hoch und das MacMillan-Anwesen florierte unter der Führung des Vaters und des Sohns. Als sich Archie MacMillans geistige Gesundheit langsam verschlechterte, beschützte ihn Evan vor der Menge, die einen Teil des Vermögens haben wollte. Egal, was sein Vater von ihm verlangte, Evan tat es.

Als Archie MacMillan schließlich durchdrehte, wurde Evan zu seinem Vollstrecker in dem, was als schlimmster Massenmord in die moderne Geschichte einging. Es konnte nie bewiesen werden, dass Evan über hundert Männer in die dunklen Mienen führte, bevor er sie in die Luft sprengte und so ihr Schicksal besiegelte.

Die Geschichte des MacMillan-Anwesens ist eine Geschichte von Reichtum und Macht, die falsch genutzt wurde. Wie viele Vater und Sohn zu Opfer fielen, ist unbekannt. Es gibt keine Aufzeichnungen dazu, was aus Evan MacMillan wurde. Sein Vater stellt ein weitere ungelöstes Rätsel dar: Er wurde im Keller seines eigenen Hauses gefunden - tot und verlassen.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable unnervingPresence.png Teachable brutalStrength.png Teachable agitation.png
ZERMÜRBENDE PRÄSENZ
Erhöht die Chance auf einen Fähigkeitscheck für Überlebende
LEVEL 30
BRUTALE STÄRKE
Ermöglicht schnelleres Zerstören von Paletten und Generatoren
LEVEL 35
ERREGUNG
Erhöht die Laufgeschwindigkeit und den Terrorradius beim Tragen eines Überlebenden
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika MacMillan-Anwesen Hackbeil Bärenfalle 115% | 4,6m/s -

Der Fallensteller ist einer von 16 Killern in Dead by Daylight.

Ein Killer mit hoher Reichweite, der auf der ganzen Karte Druck ausüben kann, indem er tödliche Bärenfallen für die Überlebenden auslegt.

Mit seinen persönlichen Perks Zermürbende Präsenz, Brutale Stärke und Erregung fällt es ihm leichter, Überlebende zu jagen und zu verschleppen.

Er konzentriert sich auf physische Attribute und nutzt seine Stärke und die Angst der Überlebenden.

Schwierigkeit: Einfach

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."

Zermürbende Präsenz
Unnerving Presence

Deine bloße Anwesenheit flößt bereits große Angst ein. Überlebende innerhalb deines Terrorradius haben eine um 6/8/10 % erhöhte Chance, beim Reparieren, Heilen oder Sabotieren einen Fähigkeitscheck abzurufen. Die abgerufene Erfolgszone eines Fähigkeitschecks ist um 40/50/60 % verringert.

„Seine Anwesenheit bricht über uns herein.“

"Es ist mehr als bloße Muskelkraft. Eine dunkle Energie treibt die Bestie an."

Brutale Stärke
Brutal Strength

Deine große Stärke erlaubt dir, die Abwehr deiner Opfer zu durchbrechen. Zerstöre heruntergefallene Hindernisse und Generatoren 10/15/20 % schneller.

„Es ist mehr als bloße Muskelkraft. Eine dunkle Energie treibt die Bestie an.“

"Manchmal ist die Begeisterung, einen von uns festzuhaken, bedeutsamer, als der Wunsch, uns zu töten."

Erregung
Agitation

Du bist begeistert bei der Vorfreude auf das Festhaken deiner Beute. Erhöht deine Geschwindigkeit, während dem Tragens von Körpern, um 6/12/18 %. Während des Tragens eines Körpers, ist dein Terrorradius erhöht um 6/8/12 Meter.

„Manchmal ist die Begeisterung, einen von uns festzuhaken, bedeutsamer, als der Wunsch, uns zu töten.“

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Hackbeil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

framless

Das Hackbeil ist die Hauptwaffe des Fallenstellers. Eine brutale Waffe, die er mit seinen eigenen Händen aus den Metallen der Mine geschmiedet hat.

Bärenfalle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers trap.png
Bärenfalle Eine große Schlagfalle aus Stahl. Fallen liegen überall im Gebiet verteilt, um aufgehoben und irgendwo platziert zu werden.
  • Macht unbeweglich und verletzt gefangene Opfer.
Add-ons
IconAddon serratedJaws.png Gezahnte KlemmbackenIconAddon coilSpring.png Starke SprungfederIconAddon trapperGloves.png Fallenstellerhandschuhe16px Blauholzfärbemittel16px SekundärspuleIconAddon trapperBag.png FallenstellertascheIconAddon tapSetters.png Fallensteller
IconAddon waxBrick.png Wachsblock16px 4-Sprungfedern-SetIconAddon oilyCoil.png Ölige SchraubenfederIconAddon rustedJaws.png Rostige Zange16px BefestigungswerkzeugeIconAddon settingTools.png Einstellwerkzeuge16px TeerflascheIconAddon honingStone.png Honstein
IconAddon bloodyCoil.png Blutige SchraubenfederIconAddon stichedBag.png Genähter BeutelIconAddon diamondStone.png Schillernder Stein
Wird die Falle ausgelöst, erzeugt dies Lärm.

Die Bärenfalle ist die zweite Waffe des Fallenstellers: Bärenfallen liegen auf der Map verteilt herum. Sie können aufgehoben und so gut wie überall platziert werden. Die Fallen sind erst scharf, nachdem sie aufgehoben und platziert worden sind. Überlebende können scharfe Fallen enschärfen und enschärfte Fallen sabotieren. Der Fallensteller startet das Spiel mit einer Bärenfalle in der Hand und kann auch nur eine gleichzeitig tragen, es sei denn er benutzt Add-ons. Mit diesen kann er bis zu drei Fallen gleichzeitug transportieren.

Nachdem der Spieler die alternative Angriffsfähigkeit ausgewählt hast, bückt sich der Fallensteller und setzt eine Falle. Dies verkleinert sein Sichtfeld für einige Sekunden. Wenn ein Überlebender über eine scharfe Falle läuft, wird die Falle aktiviert und ein Bein festgehalten, woraufhin dieser in der Falle gefangen ist, bis er sich selbst befreit, ein Mitspieler kommt und diesen befreit oder der Fallensteller zurück kommt um den Überlebenden auf die Schultern zu nehmen. Ein gefangener Überlebender verursacht Lärm, welchen der Fallensteller visuell sieht. Befreit sich ein Überlebender erfolgreich aus einer Falle oder wird er von einem anderen Überlebenden befreit, wird er in den Verletztstatus versetzt. Die Bärenfalle kann einen normalerweise nicht in den Todesstatus versetzen, außer der Fallensteller nutzt das Add-on „Schillernder Stein“. Wird ein Überlebender vom Fallensteller geschlagen, während er in der Falle gefangen ist, wird er automatisch in den Todesstatus versetzt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptTrapper.jpg Gelehrter Fallensteller Fallensteller: Erziele in einem öffentl. Spiel einen erbarmungslosen Sieg nur mit 3 einzigartigen Perks.
Ach crippleThemAll.jpg Verstümmele sie alle Fange als Fallensteller insgesamt 100 Überlebende in Bärenfallen.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Fallensteller verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Fallensteller/Outfits

  • Der Fallensteller war der einzige spielbare Killer in der BETA.
  • Der Name des Fallenstellers in der Alpha war Chuckles.
  • Der Fallensteller könnte auf Jason Voorhees basieren, da beide Charaktere große, muskulöse Männer sind, beide eine Maske tragen, beide eine einfache Klingenwaffe tragen und beide eine sehr gute Verbindung zu einem Elternteil hatten. (Jason zu seiner Mutter, Evan zu seinem Vater). Auch war Jason bekannt dafür, von Zeit zu Zeit Bärenfallen zu verwenden, während der Fallensteller diese dauerhaft benutzt.
  • Die Maske des Trappers scheint eine Anspielung auf den Babyface Killer aus dem Film The Hills Run Red – Drehbuch des Todes zu sein, da beide rissig sind und einem menschlichen Gesicht ähneln.
  • Wenn sich ein Überlebender in einer Bärenfalle verfängt und entkommt, öffnet sich die Falle, um sie freizulassen und schließt sich danach. Wenn der Fallensteller in seiner eigenen Falle gefangen wird, wird er sie stattdessen wieder aufstellen.
  • Der Fallensteller ist der erste und einer von sechs Killern, welche eine Maske tragen.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott