Der Doktor

(Weitergeleitet von Doktor)
DOKTOR - Herman Carter
DO charPreview.png

„Es fällt mir schwer mich zusammen zu reißen. Jeden Tag stellt mich diese veränderte Welt vor neue Herausforderungen. Ein Mann mit weißem Arztkittel läuft mir über den Weg. Augen und Mund in einer schmerzhaften und verstörenden Art und Weise aufgerissen. Woher kommen diese fremden Gestalten? Ich traue ihm nicht. Er sieht aus, als würde er Schmerzen anstatt Heilung bringen. Ich bleibe auf Abstand - das wird das klügste sein.“

„Schon im jungen Alter verstand Herman Carter die menschliche Psyche. Etwas so Mächtiges wie das Gehirn zu analysieren und zu zerlegen faszinierte ihn. Er war ein gelehriger Schüler und gewann schnell die Aufmerksamkeit seiner Lehrer. Er brillierte in der High-School und wurde in einer Psychologie-Zeitschrift veröffentlicht. Innerhalb eines Jahres wurde Carter in das fortgeschrittene Neurowissenschaftsprogramm der Yale für die Front der CIA eingeladen. "Intellekt ist ein Muss, wenn du im Begriff bist, die Welt zu erobern und Feinde über alle Weltmeere zu zerstören" - Die CIA hatte das verstanden, weshalb Vernehmung und Intelligenz höchste Priorität bekamen. Alles was sie brauchten waren brillante Leute - wie Carter.

Carter und andere hochrangige Rekruten wurden vom Institutsgelände in eine geheime Unterkunft in Illinois gebracht, welche als das Léry Memorial Institute bekannt war. Da ein Schützling einen Mentor braucht, kam Mr. Stamper, welcher Carter lehrte, dass Informationen alles und Wissen Macht seien, wie gerufen. Carter bekam alle notwendigen Instrumente, eine führende Hand und mehr oder weniger alles, was er verlangte. Er merkte nicht, dass das Sonnenlicht rar wurde. Dass auch er in der Dunkelheit gefangen war. Denn Wissen bringt nicht nur Macht - es macht dich zu einer Bedrohung.

Informationen zu gewinnen war seine Mission. Herr Stamper ermutigte Carter weiter zu gehen und dies nicht als eine normale medizinische Einrichtung zu betrachten - niemand beobachtete sie, also gab es auch keine Regeln. Die CIA wies Carter in die richtige Richtung, doch als sie merkte, dass Carter eigenständig handeln konnte, überließen sie ihm die Verantwortung. Testpersonen wurden gegen lebendige Spione ausgetauscht. Menschen, die außerhalb der Fakultät für Ärger gesorgt haben. Carter übernahm eine neue Rolle - Projekt "Awakening" nahm Form an und offiziell nannte er es "experimentelle Vernehmung". Es wurde genehmigt und über mehrere Monate klopfte niemand an seine Tür. Schreie und Stöhnen füllten den Korridor außerhalb seines Labors, doch Kriege verzerren Menschen und was sie bereit sind zu akzeptieren - solange der Feind in Schach gehalten wird. Die fluoreszierenden Lichter flackerten immer häufiger. Die Elektrokonvulsionstherapie wurde zu einem Standardgericht auf der Speisekarte. Die Gefangenen, die in der Einrichtung gehalten wurden, baten die Wächter, sie zu einem anderen Labor als Carters zu bringen. Gerüchte wurden am Anfang ignoriert.

Im Laufe der Jahre wurde Carter als Doktor bekannt, und niemand hinterfragte jemals, ob er tatsächlich eine ärztliche Zulassung hatte, oder was mit den Gefangenen passierte, nachdem Carter seine Informationen erhalten hatte. Erst nachdem das Léry Memorial Institute für eine Woche schwieg, wurde der wahre Schrecken Carters Taten aufgedeckt.

Carters experimentelle Informationsextraktion waren zu einer schrecklichen und bizarren Folter geworden. Patienten und Gefangene wurden tot oder in vegetativen Zuständen mit allen Formen von Kopftraumata gefunden. In seinem Büro fanden sie die schrecklichste Entdeckung von allen, Herrn Stamper. Sein Kopf geöffnet und eine Reihe von Elektroden und Sensoren in seinem zerstörten, jedoch noch funktionsfähigen Gehirn. Es gab kein Lebenszeichen von Herman "Der Doktor" Carter, doch seine Forschungsunterlagen legten nahe, dass er die Gefangenen für schreckliche EKT Experimente missbrauchte, um letztendlich ein Mittel zur Gedankenkontrolle zu finden.

Die Regierung wollte nichts davon wissen. Die geheime Unterkunft Lèry Memorial Institute wurde abgerissen und jegliche Kenntniss über so einen Ort redigiert.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable overwhelmingPresence.png Teachable monitorAndAbuse.png Teachable overcharge.png
ERDRÜCKENDE PRÄSENZ
Erhöht die Item-Verbrauchsraten im Terrorradius
LEVEL 30
BEOBACHTEN UND ZUSCHLAGEN
Erhöht oder verringert den Terrorradius und erhöht das Blickfeld
LEVEL 35
ÜBERLADEN
Verursacht einen schwierigeren Fähigkeitscheck wenn der Generator beschädigt wurde
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Lérys Gedenkeninstitut Stock Carters Funke 115% | 4,6m/s (Bestrafung)
110% | 4,4m/s (Behandlung)
Spark of Madness

Der Doktor ist einer von 16 Killern in Dead by Daylight.
Er wurde am 11. Mai 2017 durch das Spark of Madness-DLC hinzugefügt.

Ein von Wahnsinn zerfressener Killer, der mit seiner Stärke Carters Funken ein statisches Feld erzeugen kann, das Überlebende bewegungsunfähig macht und sie schließlich halluzinieren und vor Furcht schreien lässt, wodurch er sie aufspüren kann.

Seine persönlichen Perks Erdrückende Präsenz, Beobachten und Zuschlagen und Überladen erleichtern Jagden, schwächen die Fähigkeit von Überlebenden, effizient zu reparieren und erschweren es ihnen, ihn zu entdecken, solange er sich nicht auf einer Jagd befindet.

Seine Perks drehen sich darum, die Überlebenden zu behindern und ihnen Probleme zu schaffen. Die schiere Größe des Doktors verleiht seinen Mitmenschen Angst und Schrecken.

Schwierigkeit: Schwer

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Icon Name Description
"Mist! Ich habe den Verband verloren!"

Erdrückende Präsenz
Overwhelming Presence

Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende in deinem Terrorradius sind ineffizient.

Die Item-Verbrauchsraten betroffener Überlebender sind um 80/90/100 % erhöht.

„Mist! Ich habe den Verband verloren!“

"Es ist Zeit für Ihre Behandlung!" -Der Doktor

Beobachten und Zuschlagen
Monitor & Abuse

Deine Planung ist präzise, deine Ausführung furchterregend.

Während einer Jagd ist dein Terrorradius um 6/7/8 Meter erhöht. Andernfalls ist dein Terrorradius um 6/7/8 Meter verringert und dein Blickfeld ist leicht/etwas/deutlich erhöht. Blickfeldboni sind nicht stapelbar.

„Es ist Zeit für Ihre Behandlung!“ -Der Doktor

IconPerks overcharge.png

Überladen
Overcharge

Dein Hass auf Fortschritt treibt dich an. Überlade einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen etwas/deutlich/enorm schweren Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichen 3/4/5 % Rückgang am Generator.

Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Stock[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DO Stick01.png

Der Doktor benutzt als Hauptwaffe einen Stock. Diese Bezeichnung mag harmlos klingen, doch der Stock ist mit rostigen, massiven Eisennägeln bestückt, die einen Schlag extrem schmerzhaft machen.

Carters Funken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers cartersSpark.png
Carters Funken Ist es eine Gabe oder ein Fluch? Der Entitus hat im Herzen des Doktors einen teuflischen und unauslöschlichen Funken entfacht. Nun kann er nach Belieben Energie erzeugen, die Elektrokrämpfe verursacht. Seine heimtückische Behandlungsmethode verändert den Verstand von allen, die damit in Berührung kommen. Die Opfer des abscheulichen Funken verlieren den Bezug zur Realität, und je länger sie ihm ausgesetzt sind, desto tiefer verfallen sie dem Wahnsinn.
  • Der Bestrafungsmodus wird zum Verletzen von Überlebenden verwendet. Der Behandlungsmodus gewährt die Fähigkeit Schocktherapie.
  • Erzeuge im Behandlungsmodus ein statisches Feld, das deinem Terrorradius gleicht und den Wahnsinn des Überlebenden, je nach Nähe des Doktors, verstärkt.
  • Der Behandlungsmodus gewährt die Fähigkeit, einen Schocktherapie-Angriff aufzuladen und auszuführen, der den Wahnsinn der Überlebenden deutlich verstärkt.
  • Wahnsinn-Stufe I: Bringt Überlebende zum Schreien, wodurch sie dem Doktor ihre Position verraten.
  • Wahnsinn-Stufe II: Alle Effekte von Stufe I. Verursacht bei Überlebenden geteilte Halluzinationen.
  • Wahnsinn-Stufe III: Alle Effekte von Stufe II. Die geteilten Halluzinationen verstärken sich, wodurch der Doktor ihre Auren lesen kann. Überlebende schreien regelmäßig, wodurch sie dem Doktor ihre Position verraten. Überlebende können nicht heilen, reparieren, sabotieren, suchen oder zerstören, bis sie sich beruhigen.
    • Befindet sich ein Überlebender bereits auf Wahnsinn-Stufe III, kann er sich nur auf Wahnsinn-Stufe II herunter beruhigen und nicht weiter.
  • Mehr Symptome sind mit Add-ons verfügbar.
Add-ons
IconAddon mapleKnight2.png AhornspringerIconAddon moldyElectrode2.png Alte ElektrodeIconAddon orderClassI2.png „Ordnung“ - I. KlasseIconAddon calmClassI2.png „Ruhe“ - I. KlasseIconAddon scrappedTape2.png Weggeworfene KassetteIconAddon polishedElectrode2.png Glänzende ElektrodeIconAddon interviewTape2.png Befragungskassette
IconAddon restraintClassII2.png „Zwang“ - II. KlasseIconAddon orderClassII2.png „Ordnung“ - II. KlasseIconAddon diciplineClassII2.png „Disziplin“ - II. KlasseIconAddon calmClassII2.png „Ruhe“ - II. KlasseIconAddon highStimulusElectrode2.png Starke ReizelektrodeIconAddon restraintClassIII2.png „Zwang“ - III. KlasseIconAddon diciplineClassIII2.png „Disziplin“ - III. Klasse
IconAddon restraintCartersNotes2.png „Zwang“ - Carters NotizenIconAddon orderCartersNotes2.png „Ordnung“ - Carters NotizenIconAddon obedienceCartersNotes2.png „Gehorsam“ - Carters NotizenIconAddon diciplineCartersNotes2.png „Disziplin“ - Carters NotizenIconAddon calmCartersNotes2.png „Ruhe“ - Carters Notizen
IconAddon iridescentKing2.png Schillernder König

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach adeptDoctor.jpg Gelehrter Doktor Erreiche einen erbarmungslosen Sieg mit dem Doktor unter ausschließlicher Nutzung seiner 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks des Doktors frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
Ach madHouse.jpg Irrenanstalt Bringe die 4 Überlebenden mindestens einmal im selben Spiel auf Wahnsinn-Stufe 3.
Ach shockingTreatment.jpg Schockbehandlung Triff Überlebende 500-mal mit dem Schocktherapieangriff des Doktors.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Doktor verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Doktor/Outfits

  • Der Doktor ist der größte männliche Killer im Spiel.
  • Der Doktor brachte Wahnsinn ins Spiel, eine neue Spielmechanik, welche einzigartig nur für ihn ist.
  • Der Doktor ist der erste und einer von zwei Killern, welche zwei verschiedene Angriffsmodi besitzen.
  • Die Gesichtsausstattung des Doktors, die seine Augen und seinen Mund zwingt, offen zu bleiben, ist eine Anspielung auf den Film Uhrwerk Orange von 1971, in dem der Protagonist einer brutalen Psychotherapie unterzogen wird, um seine Manie und seinen Blutrausch zu heilen.
  • Die Hintergrundgeschichte des Doktors könnte eine Anspielung auf MKULTRA sein, ein CIA-Forschungsprojekt, das offiziell von 1951 bis 1973 lief und mit unethischen Methoden der Befragung und Bewusstseinskontrolle experimentierte.
  • Die Memento Mori Animation des Doktors war die erste, bei der die Überlebenden einen Teil der Animation aus der Perspektive des Killers sehen.
  • Wenn ein Überlebender Wahnsinn erhalten hat, kann es möglich sein, dass sie Geflüster des Entitus hören, das normalerweise nur von Killern gehört wird, die das Perk Geflüster verwenden.
  • Aufgrund technischer Einschränkungen, tragen die Illusionen des Doktors immer die Standardanpassungsoptionen.
  • Der Doktor lacht bedrohlich, wenn er einen Überlebenden mit seinem Schocktherapieangriff trifft.
    • Dieses Lachen wird auch gehört, wenn auch nur von den Überlebenden, wenn sie sich von einer Illusionären Palette täuschen lassen.
      • Ein ganz ähnliches Lachen gibt der Clown von sich, wenn er Überlebende mit seinem Nachspieltonikum trifft oder sie in den Todesstatus versetzt, allerdings in seinem eigenen Tonfall.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott