Hauptmenü öffnen
KRANKENSCHWESTER - Sally Smithson
Dbd-killer-nurse-large.png

„Ein neues Biest hat die Arena betreten. Ich habe sie entdeckt, als sie sich irgendwie durch die Mauer bewegt hat. Gekleidet in Bandagen, die eine ungeahnte Geschichte von etwas Schrecklichem erzählen. Diese ... Krankenschwester, wie es scheint, bringt mir neue Angst während meiner einsamen Nächte, als mein Verstand Amok läuft.“

„Sally Smithson zog in die Stadt, um ihre Träume von einer eigenen glücklichen Familie, zusammen mit ihrem Ehemann Andrew, zu verwirklichen. Andrew, welcher den sehr riskanten Beruf des Holzfällers ausübte, wollte das Ganze noch mit dem Bau eines Hauses aus Holz für seine Familie perfekt machen. Eines Tages jedoch stattete Andrews Vorarbeiter Sally einen Besuch ab, der ihr Leben für immer verändern sollte. Ihr Ehemann war bei einem tragischen Arbeitsunfall gestorben. Von nun an war sie allein, ohne ausreichend Geld und Essen. Notgedrungen nahm sie jeden Job, den sie kriegen konnte und fing schließlich an, in der "Crotus Prenn" Irrenanstalt zu arbeiten. Niemand suchte dort freiwillig eine Beschäftigung, wenn man nicht in äußerster Not war. So wie Sally. Ohne jegliche Ausbildung startete sie ganz unten und kam in zwei Jahrzehnten keinen Schritt voran. Nur ihren Verstand verlor sie langsam aber sicher. Diese 20 Jahre waren geprägt von zahllosen grausamen Vorfällen, die Sally verbal und körperlich missbrauchten. Schmerzhafte Erinnerungen, die jede Nacht aufs Neue hoch kamen. Umgeben von schier unzähligen Verrückten hielt sie dem Wahnsinn einfach nicht mehr stand und beschloss, dem Ganzen ein erbarmungsloses Ende zu setzen. Am Morgen eines verregneten Septembertages fand das Personal der Irrenanstalt über 50 tote Patienten in ihren Betten, inmitten Sally, die verstört vor- und zurückschaukelte. Es schien als hätte sie ihre Opfer erdrosselt, da man bei einigen Würgemale feststellte, doch was an diesem Tag genau geschah, weiß nur sie selbst.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable stridor.png Teachable thanatophobia.png Teachable aNursesCalling.png
STRIDOR
Die Atmung verletzter Überlebender ist lauter
LEVEL 30
THANATOPHOBIA
Verringert die Aktionsgeschwindigkeit der Überlebenden, wenn jemand verletzt, am Haken oder tot ist
LEVEL 35
DER RUF EINER KRANKENSCHWESTER
Zeigt die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Weiblich Amerika Crotus Prenn Zuflucht Knochensäge Spencers letzter Atem 96,25% | 3,85m/s
333% | 13,33m/s (Teleport)
The Last Breath Chapter

Die Krankenschwester ist eine von 19 Killern in Dead by Daylight.
Sie wurde am 18. August 2016 durch das The Last Breath Chapter-DLC hinzugefügt.

Inhaltsverzeichnis

ÜberblickBearbeiten

Eine Warp-Killerin, die sich mit ihrer Stärke Spencers letzter Atem durch Objekte teleportieren und Entfernungen schnell zurücklegen kann.

Mit ihren persönlichen Perks Stridor, Thanatophobia und Der Ruf einer Krankenschwester kann sie Fähigkeiten der Überlebenden schwächen und sie aufspüren, wenn sie verletzt sind.

Sie konzentriert sich auf das Erkennen und Aufspüren, was es für die Überlebenden erschwert, sich zu verstecken.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Einzigartige PerksBearbeiten

Bild Name Beschreibung

Stridor
Stridor

Du bist äußerst empfindsam gegenüber der Atmung deines Opfers. Die Atmung von schmerzerfüllten Überlebenden ist 25/50/50 % lauter und die normale Atmung ist -/-/25 % lauter.

„Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird.“

Thanatophobia
Thanatophobia

Ihr Mut verblasst im Angesicht ihrer unwiderlegbaren Sterblichkeit. Alle Überlebenden erhalten Strafen für Reparaturen, Heilung und Sabotagegeschwindigkeit für jeden verletzten, getöteten oder aufgehängten Überlebenden.
  • 1 verletzter, sterbender oder aufgehängter Überlebender: 4/5/6 % verringerte Aktionsgeschwindigkeit.
  • 2 verletzte, sterbende oder aufgehängte Überlebender: 7/8/9 % verringerte Aktionsgeschwindigkeit.

„Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Schmerz.“

Der Ruf einer Krankenschwester
A Nurse's Calling

Schaltet Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden, werden dir angezeigt, wenn sie sich in 20/24/28 Metern Umkreis befinden.

„Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen.“

AusrüstungBearbeiten

Die KnochensägeBearbeiten

Die Knochensäge ist die Hauptwaffe der Krankenschwester. Eine bessere Waffe zum Verstümmeln und Gliedmaßen abschlagen gibt es nicht.

Spencers letzter AtemBearbeiten

Bild Name Beschreibung
Spencers letzter Atem Ein kraftvoller und leidenschaftlicher letzter Atemzug, eingefangen von Patrick Spencer, dem Aufseher der Crotus Prenn Zuflucht. Das Steuern seiner Lebensenergie ermöglicht es der Krankenschwester, in einer Teleportation mehrfach nacheinander in die spirituelle Welt einzudringen und sie zu durchqueren. Dadurch verfällt sie in einen Ermüdungszustand.
  • Gewährt die Teleportation.
  • Gewährt eine zusätzliche Teleportation.
Add-ons
  Böser Mann Andenken  Metalllöffel  Holzpferd  Weisser Nissenkamm  Zerfetztes Lesezeichen  Streichholzschachtel  Schatz des katatonischen Jungen
  Taschenuhr  Glanzloser Armreif  Dunkler Gürtel  Ängstliches Hecheln  Unkoordiniertes Atmen  Schwaches Keuchen  Krampfhafter Atem
  Heftiges Keuchen  Campbells letzter Atemzug  Kavanaghs letzter Atem  Jenners letzter Atem  Des „Bösen Mannes“ letzter Atem  Karierter Lappen

Spencers letzter Atem kann verwendet werden um sich, in einer geraden Linie, zu teleportieren, allerdings nur bis zu einer festgelegten Distanz. Diese kann mithilfe von Add-Ons gesteigert werden. Mit Hilfe ihrer Fähigkeit kann die Krankenschwester Wände, Charaktere und andere Objekte durchqueren.

ErfolgeBearbeiten

  Hauptartikel: Erfolge
Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
  Geschickte Krankenschwester Erreiche einen erbarmungslosen Sieg mit der Krankenschwester unter ausschließlicher Nutzung ihrer 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks der Krankenschwester frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
  Aus der Leere tötet sie Verbinde 3 oder mehr Teleportationen und lande auf einem Überlebenden, um ihn erfolgreich zu schnappen.
  In der Leere läuft sie umher Lande als Krankenschwester eine erfolgreiche Teleportationsattacke oder eine Teleportationsunterbrechung insgesamt 500 Mal.

AnpassungBearbeiten

Alle für die Krankenschwester verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Krankenschwester/Outfits

TriviaBearbeiten

  • Die Krankenschwester ist der erste Killer , der durch ein DLC hinzugefügt wurde.
  • Die Krankenschwester ist der erste und einer von sechs weiblichen Killern
  • Die Krankenschwester, die Hexe und der Demogorgon sind die einzigen drei Killer, welche die Paletten und die Generatoren nicht mit ihrem Fuß, sondern mit ihrer Hand zerstören.
  • Anders als die anderen Killer, steigt die Krankenschwester nicht durch Fenster, sondern schwebt hindurch.
  • Die Krankenschwester ist der einzige Killer, der nicht läuft, sondern schwebt.
  • Die Krankenschwester ist eine der Killer, die eine andere, als der normalen, Bewegungsgeschwindigkeit haben.
    • Die anderen Killer sind der Geist (Verhüllt), der Wandler (Diabolik I), die Hexe (Reise zu Phantomfalle), die Jägerin und der Doktor (im Behandlungsmodus).
    • Die Krankenschwester ist mit ihrer standardmäßigen Bewegungsgeschwindigkeit langsamer als ein Überlebende, weshalb man ihr leicht davonlaufen kann.
  • Die Krankenschwester könnte wahrscheinlich von den Krankenschwester-Kreaturen inspiriert sein, die im Spiel Silent Hill zu sehen sind.
  • Die Krankenschwester ist der einzige Killer, der kein Gesicht hat, weder das "natürliche", noch eines durch eine Maske. Man kann nur grobe Umrisse von den Augen sehen. Der Kopf der Krankenschwester ähnelt ein wenig dem des Slendermans.

GalerieBearbeiten

Die Überlebenden  
  Dwight Fairfield   Meg Thomas   Claudette Morel   Jake Park   Nea Karlsson   Laurie Strode
  Ace Visconti   William „Bill“ Overbeck   Feng Min   David King   Quentin Smith   Detective Tapp
  Kate Denson   Adam Francis   Jeff Johansen   Jane Romero   Ash Williams   Nancy Wheeler
  Steve Harrington   Yui Kimura   Zarina Kassir
Die Killer  
  Der Fallensteller   Der Geist   Der Hinterwäldler   Die Krankenschwester   Der Wandler   Die Hexe
  Der Doktor   Die Jägerin   Der Kannibale   Der Albtraum   Das Schwein   Der Clown
  Das Gespenst   Die Legion   Die Seuche   Ghost Face   Der Demogorgon   Oni
  Todesbote
Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Tracking Pixel