Der Wandler

WANDLER - Michael Myers
SH charPreview.png

„Etwas, oder eher jemand, ist jetzt hier. Ein Mann versteckt sich hinter einer Maske. Er kommt mit einer Entschlossenheit. Aber besorgniserregend kommt er mit einem scheinbaren Verständnis der Jagd. Er greift mich nicht als jemand an, der sogar unfreiwillig zu diesem Ort gegangen ist. Gibt es mehr zu diesem Wesen, als ich ergründen kann?“

„Manche Menschen sind einfach schlechte Samen. Samen mit einer destillierten und puren Form des Bösen. Michael Myers ist ein solcher Samen. Er hatte keine Probleme damit, anderen Leid zuzufügen. Stattdessen war dies genau das, was er wollte. Aber das Leben kann auch hart für jene sein, deren Verstand voller Schrecken ist. Der Unterschied liegt nur darin, wie man versucht, diese Probleme zu lösen.

Michael zum Beispiel musste töten, um inneren Frieden zu finden. Nachdem er seine Schwester getötet hatte, fand die Polizei einen stummen Jungen, der als Clown verkleidet war, am Tatort vor. Wenn man ein wachsendes Feuer sieht, gießt man kein Benzin darüber. Aber genau das taten die Beamten, die keine Ahnung hatten, wie das den Dämon im Körper des Jungen formen würde. Michael in eine psychiatrische Klinik zu stecken, war ein schwacher Versuch, das Kind zu retten. Erfolglose Therapien und nächtliche Schreie machten ihn nur noch introvertierter und geistesgestörter. Die Menschen hofften, dass man Michael Myers bald nur mehr in Nebensätzen erwähnte, vergaß und begrub. Ein Versagen, das bald verfaulen sollte. Aber dann entkam er.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable saveTheBestForLast.png Teachable playWithYourFood.png Teachable dyingLight.png
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS
Verringert den Cooldown bei erfolgreichen Angriffen
LEVEL 30
SPIELE MIT DEINEM ESSEN
Verbessert die Bewegungsgeschwindigkeit
LEVEL 35
ERLISCHENDES LICHT
Verringert die Aktionsgeschwindigkeit für andere Überlebende, sobald die Besessenheit tot ist
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Haddonfield Küchenmesser Diabolik 105% | 4,2m/s (Diabolik I)
115% | 4,6m/s (Diabolik II & III)
The Halloween® Chapter

Der Wandler ist einer von 16 Killern in Dead by Daylight.
Er wurde am 25. Oktober 2016 durch das The Halloween® Chapter-DLC hinzugefügt.

Er stammt aus dem gleichnamigen Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1978: Halloween.

Ein furchterregender Killer, der Überlebende aus der Ferne beobachtet, um seine Diabolik zu steigern. Je länger er Überlebende verfolgt, desto stärker und schneller wird er. Ist Diabolik stark genug, kann er mit einem einzigen Schlag Überlebende in den Todesstatus versetzen.

Mit seinen persönlichen Perks Das Beste kommt zum Schluss, Spiele mit deinem Essen und Erlischendes Licht wählt er einen zufälligen Überlebenden als seine Besessenheit aus und je nach Besessenheitsstatus werden tödliche Effekte ausgelöst.

Seine Perks konzentrieren sich auf Besessenheiten, einer neuen Spielmechanik, die mit dem Wandler in das Spiel kommt(, mittlerweile aber auch von anderen Killern eingesetzt wird (z.B. vom Albtraum)). Genau wie Michael Myers vom Töten besessen ist, wählt der Killer einen Überlebenden aus und markiert sie als seine Besessenheit.

Schwierigkeit: Mittel

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff." -Dr. Sam Loomis

Das Beste kommt zum Schluss
Save The Best For Last

Du bist von einem Überlebenden besessen.
Du verdienst ein Zeichen für jeden erfolgreichen Treffer, der nicht die Besessenheit trifft. Jedes Zeichen gewährt einen stapelbaren, um 5% verringerten Cooldown bei erfolgreichen Angriffen. Du kannst bis zu 8 Zeichen verdienen.
Wenn du aber deine Besessenheit angreifst, verlierst du 4/3/2 Zeichen. Wird deine Besessenheit geopfert oder getötet, kannst du keine Zeichen mehr verdienen.
  • Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff.“ -Dr. Sam Loomis

"Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich." -Dr. Sam Loomis

Spiele mit deinem Essen
Play With Your Food

Du sucht einen Überlebenden heim.
Jedes mal, wenn du deiner Besessenheit nachgehst und sie entkommen lässt, erhälst du einen Bonus bis hin zu maximal 3 Boni. Jeder Bonus verbessert deine Bewegungsgeschwindigkeit um 3/4/5 %. Jeder Offensivangriff verbraucht einen Bonus.
Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich.“ -Dr. Sam Loomis

"Das ist doch kein Mann..." -Dr. Sam Loomis

Erlischendes Licht
Dying Light

Du suchst einen Überlebenden heim.
Die Handlungsgeschwindigkeit deiner selbstlosen Besessenheit ist um 38/44/50 % erhöht. Sobald die Besessenheit zerstört oder geopfert wird, erhält jeder andere Überlebende eine Strafe von 19/22/25 % auf die Reparatur-, Heilungs- und Sabotagegeschwindigkeit.
Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Das ist doch kein Mann...“ -Dr. Sam Loomis

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Küchenmesser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

MM Knife01.png

Das Küchenmesser ist die Hauptwaffe des Wandlers. Ein fast einen halben Meter langes Tötungswerkzeug, durch das nichts Gutes entstehen kann. Zu viel Blut ist dafür schon wegen dem Messer geflossen.

Diabolik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Diabolik Die Dunkelheit in seinem Inneren nährt seinen Entschluss, seinen Opfern das Leben zu nehmen. Das Aktivieren von Diabolik ermöglicht dem Wandler, sein Opfer deutlich zu sehen und mehr bösartige Kraft aufzubauen, indem er sie stalkt. Die 3 Kraftstufen von Diabolik haben unterschiedliche Nutzen:

DIABOLIK I: Enorm verringerter Terrorradius. Gewährt Immunität für Wahrnehmungs-Perks. Leicht verringerte Bewegungsgeschwindigkeit. Leicht verringerte Wirkung.

DIABOLIK II: Leicht verringerter Terrorradius. Leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Leicht erhöhte Wirkung.

DIABOLIK III: Normaler Terrorradius. Greift mit doppeltem Schaden an. Diabolik III hält für 60 Sekunden bis seine Stärke deutlich abgesenkt wird.

Add-ons
IconAddon blondeHair.png Blondes HaarIconAddon boyfriendsMemo.png Notiz des FreundesIconAddon tackyEarrings.png Billige OhrringeIconAddon reflectiveFragment.png Reflektierende ScherbeIconAddon memorialFlower.png GedenkblumeIconAddon deadRabbit.png Toter HaseIconAddon glassFragment.png GlasstückIconAddon jewelry.png SchmuckIconAddon hairBrush.png Haarbürste
IconAddon mirrorShard.png SpiegelscherbeIconAddon hairBow.png HaarschleifeIconAddon jewelryBox.png SchmuckkästchenIconAddon judithsJournal.png Judiths JournalIconAddon jMyersMemorial.png J. Myers DenkschriftIconAddon tombstonePiece.png GrabsteinteilstückIconAddon vanityMirror.png Schminktischspiegel
IconAddon scratchedMirror.png Zerkratzter SpiegelIconAddon lockOfHair.png Haarlocke IconAddon tuftOfHair.png Duftendes HaarbüschelIconAddon judithsTombstone.png Judiths Grabstein

Wenn der Wandler einmal Diabolik II erreicht hat, kann er nicht mehr auf Diabolik I zurückfallen. Überlebende, die nicht mehr stalkbar sind, werden beim Stalken mit einer roten Aura angezeigt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach adeptShape.jpg Erfahrener Wandler Schaffe einen gnadenlosen Sieg als Der Wandler unter Nutzung seiner 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks des Wandlers frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
Ach theManBehindTheBush.jpg Der Mann hinter dem Strauch Stalke als Der Wandler zur Erhöhung der Power-Stufe auf 300.
Ach evilIncarnate.jpg Inkarnation des Bösen Töte alle 4 Überlebenden mittels Diabolik-STUFE III.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Wandler verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Wandler/Outfits

  • Der zweite Vorname des Wandlers ist Audrey.
    • Sein vollständiger Name ist also Michael Audrey Myers.
  • Der Wandler ist der erste Killer, der durch ein kostenpflichtiges DLC hinzugefügt wurde.
  • Der Wandler ist an Michael Myers aus der Halloween-Filmreihe angelegt, in der er den Bruder von Laurie Strode darstellt.
  • Der Wandler kann schneller als die anderen Killer durch Fenster steigen.
  • Der Wandler hat einen viel kleineren Terrorradius als andere Killer, je nachdem, auf welcher Stufe seiner Fähigkeit er sich befindet.
  • In Diabolik I und II hält der Wandler sein Messer an seiner Seite, während er in Diabolik III sein Messer bis zur Schulter hält, wobei die Klinge nach außen zeigt.
  • Das Memento Mori vom Wandler zeigt, wie er seine Opfer in den Filmen aus den 70ern tötet, da er oft Menschen am Hals packt und sie entweder ersticht oder sie einfach erstickt.
    • In der Neuverfilmung von 2018 sieht man aber auch andere, wesentlich brutalere Tötongsweisen (z.B. mit dem Messer im Hals an der Wand aufhängen).
  • Der Wandler ist vom Aussehen her der sauberste Killer, abgesehen von einem Blutfleck auf seiner linken Schulter und auf seinem Messer.
    • Dies trifft allerdings nur auf die standartmäßige Bekleidung zu.
  • Der Wandler ist einer von drei Killern, die einen Überlebenden sofort, ohne Perks oder Add-ons, in den Todesstatus versetzten können.
    • Die anderen zwei sind der Hinterwäldler und der Kannibale.
      • Anders als die vorher genannten Killer besitzt der Wandler keine Add-ons, die an dieser Tatsache etwas ändern, d.h. Diabolik III ist immer tödlich für den Getroffenen.
  • Der Wandler ist der zweite und einer von sieben Killern, welche eine Maske tragen.
  • Der Wandler ist einer von zwei Killern, der Add-ons hat, die ihm die Möglichkeit geben, Überlebende mit der eigenen Hand zu töten.
    • Der andere ist die Hexe
  • Der Wandler war der erste lizenzierte Charakter neben Laurie Strode.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott