Der Hinterwäldler

HINTERWÄLDLER - Max Thompson Jr.
Dbd-killer-hillbilly-large.png

„Erblicke den schrecklichsten Mann. Sein Körper ist verdreht und entstellt von einem schrecklichen Unfall. Er trägt eine tödliche und grausame Kettensäge, die er mit verheerender Gewalt ausübt, und scheinbar ihn mit einer übermenschlichen Geschwindigkeit für eine Weile erfüllt. Sein Vorteil ist auch eine Schwäche, da das laute Geräusch seine Position verraten kann. Also lausche ich nach einem Knattern. Einem Knattern, das nicht von der Natur stammt.“

„Der Sohn der wohlhabenden Landbesitzer Max und Evelyn Thompson blieb namenlos, da er das ungewollte Kind grausamer Eltern war. So grässlich entstellt wie er war, wurde er von der Gesellschaft ferngehalten. Seine Eltern schämten sich so sehr für ihren Sohn, dass sie ihn mit Ziegeln in einen Raum einmauerten und nur durch ein Loch in der Wand fütterten. Als der Junge ausbrechen konnte, nahm er grausame und schreckliche Rache und metzelte die Eltern nieder, die ihn gequält hatten, anstatt ihn großzuziehen.

Nach vollbrachter Tat setzte er sein Leben auf der Farm fort und ließ seine kranke Freude für Gewalt an den Tieren aus, die frei herumliefen. Als er sich endlich von seinen Fesseln befreit hatte, rannte er durch die Maisfelder und jagte und tötete alles, was er finden konnte. Die Leichen von Max und Evelyn wurden nie gefunden, aber man fand gefolterte und ausgeweidete Tiere auf der gesamten Farm verstreut. Das Land um Coldwind Farm wurde bald aufgeteilt und verkauft. Für das Farmhaus aber fand sich nie ein Käufer. Vielleicht hatte das mit der Kettensäge zu tun, die man in warmen Sommernächten hören konnte.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable enduring.png Teachable lightborn.png Teachable tinkerer.png
BESTÄNDIG
Erhöht die Erholungsgeschwindigeit von Betäubungen
LEVEL 30
LICHTGEBORENER
Erhöht die Widerstandskraft gegen Erblindung
LEVEL 35
TÜFTLER
Gibt einen Hinweis auf einen fast fertigen Gernerator und verringert den Terrorradius
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Coldwind Farm Hammer Kettensäge 115% | 4,6m/s
230% | 9,2m/s (Kettensäge)
-

Der Hinterwäldler ist einer von 16 Killern in Dead by Daylight.

Ein extrem schneller Killer, der große Strecken in kürzester Zeit zurücklegen und Überlebende mit seiner Kettensäge sofort niederstrecken kann.

Mit seinen persönlichen Perks Beständig, Lichtgeborener und Tüftler kann er seine Stärke noch vergrößern und bei Jagden ist er nur schwer abzuschütteln.

Sie sind darauf ausgelegt, den Killer widerstandsfähiger zu machen und ihm beim Finden von Überlebenden zu unterstützen.

Schwierigkeit: Schwer

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Er macht vor nichts halt."

Beständig
Enduring

Du spürst keinen Schmerz. Du verkürzt die Dauer der Betäubung durch Paletten um 40/45/50 %.

„Er macht vor nichts halt.“

"Diese Monster... sie passen sich an! Sie tauchen mit seltsamen neuen Fähigkeiten auf.." -Vigo's Journal

Lichtgeborener
Lightborn

Im Gegensatz zu den anderen Ungeheuern des Nebels, hast du dich ans Licht gewöhnt. Die Widerstandskraft gegen Erblindung wird um 20/40/60 % erhöht. Erholung von der Erblindung wird um 50% erhöht.

„Diese Monster... sie passen sich an! Sie tauchen mit seltsamen neuen Fähigkeiten auf..“ -Vigo's Journal

"Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend, dass das eigentlich clever ist." -Notizbuch

Tüftler
Tinkerer

Wenn ein Generator zu 85% repariert ist, erhältst du einen Geräuschhinweis und dein Terrorradius ist für 8/10/12 Sekunden auf 0 Meter verringert.

„Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend zu denken, dass das eigentlich clever ist.“ -Notizbuch

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hammer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Crooked Weapon01.png

Der Hammer ist die Hauptwaffe des Hinterwäldlers. Die beste und schnellste Art, Schädel zu zertrümmern.

Kettensäge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers chainsaw.png
Kettensäge Eine schwerfällige und tödliche Kettensäge von erschreckender Stärke. Durchtrennt Fleisch, Knochen und Seele. Einmal auf Touren gebracht, versetzt sie den Nutzer in einen Blutrausch.
  • Verfalle in einen Amoklauf bei Aktivierung.
  • Löst automatisch Todesstatus bei erfolgreichem Schlag aus.
Add-ons
IconAddon chainsawFile.png KettensägenschleiferIconAddon sparkPlug.png Zündkerze16px Pflanzenöl16px Lange FührungsschieneIconAddon homemadeMuffler.png Selbstgebauter AuspuffIconAddon deathEngravings.png Todes-Gravuren16px Tiefenmesserharke
16px Manuelle Kraftstoffpumpe16px WerkstattschmierstoffIconAddon spikedBoots.png NagelschuheIconAddon chainsGrisly.png Grässliche KetteIconAddon speedLimiter.png GeschwindigkeitsreduziererIconAddon doomEngravings.png Verhängnis-Gravuren
IconAddon carburetorTuningGuide.png VergasereinstellungsanleitungIconAddon lightChassis.png Leichte GehäuseIconAddon theThompsonsMix.png Der Thompson-Mix16px Verrostete Kette16px Beschmutzte KetteIconAddon thompsonsMoonshine.png Thompsons Mondschein

Die Kettensäge ist die sekundäre Waffe des Hinterwäldlers. Mit ihr kann der Hinterwäldler in einen extrem schnellen Sprint verfallen, der erst stoppt, wenn er gegen ein Objekt stößt oder einen Überlebenden trifft. Sollte er einen Überlebenden treffen, wird dieser automatisch in den Todesstatus versetzt, außer der Spieler verwendet das Add-on Geschwindigkeitsreduzierer, welches dies verhindert, allerdings für mehr Blutpunkte sorgt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptHillbilly.jpg Gelehrter Hinterwäldler Hinterwäldler: Erziele in einem öffentl. Spiel einen erbarmungslosen Sieg nur mit 3 einzigartigen Perks.
Ach theGrind.jpg Der Schinder Strecke als Hinterwäldler insgesamt 100 Überlebende mit der Kettensäge nieder.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Hinterwäldler verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Hinterwäldler/Outfits

  • Im 25. Developer Stream wurde enthüllt, dass sein Vorname "Max" sein soll.
  • Verbunden mit den Karten der Coldwind Farm durch den Mythos über die Farm.
  • Er basiert auf Leatherface, beide haben ähnlich entstellte Gesichter, Hämmer und Kettensägen.
    • Ursprünglich wollten die Entwickler Leatherface im Spiel haben, aber die Lizenz zu erhalten, war zu dem Zeitpunkt während der Entwicklung keine Option.
      • Mittlerweile haben die Entwickler diesen, in Gestalt des Kannibale, ins Spiel gebracht.
  • Laut Manual tötete dieser Charakter seine Eltern - aber die Seite widerspricht sich selbst, ob ihre Körper gefunden wurden oder nicht. In der "Coldwind Farm" Überlieferung heißt es: "... im Keller wurden Überreste entdeckt. Sowohl von Herrn als auch von Frau Adams zusammen mit Vieh." Aber in der Beschreibung des Hinterwäldlers heißt es: "Sie fanden nie die Leichen von Max und Evelyn, aber sie fanden gefolterte und ausgeweidete Tiere auf der ganzen Farm."
    • Ebenfalls widersprüchlich in der Beschreibung des Hinterwäldlers ist der Grund für seine Verkrüppelung, denn zu Beginn ist von einem Unfall die Rede, doch später heißt es, dass er schon so geboren war und seine Eltern ihn deswegen versteckten.
  • Benedict Bakers Tagebucheintrag macht wenig Sinn, da die erste Handkettensäge 1918[1] erfunden wurde und somit ein Mann von 1896 nicht wissen sollte, was eine Kettensäge ist.
  • Der Hinterwäldler humpelt, wenn er geht. Beim Zerbrechen einer Palette oder während seines Amok-Laufes ist seine Körperhaltung jedoch vollkommen gerade.
  • Der Hinterwäldler war der erste Killer mit einer Fähigkeit, die es ihm ermöglichte, einen Überlebenden sofort in den Todesstatus zu versetzen.
  • Der Hinterwäldler ist einer von drei Killern, die einen Überlebenden sofort, ohne Perks oder Add-ons, in den Todesstatus versetzten können.
    • Die anderen zwei sind der Wandler und der Kannibale.
      • (Anmerkung: Bestimmte Add-ons können das Versetzen in den Todesstatus bei unverletzten Spielern verhindern)

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott