Der Herzschlag

Dbd-journal-heartbeat.png Vielleicht ist es der Wille zu überleben, der mich noch mehr auf Geräusche aufmerksam macht. Sicht ist in diesem verdunkelten Teil der Welt begrenzt. In diesem Fall ihre Herzschläge. Nicht mein eigener, sondern der der Killer, die sich mir nähern. Ich hoffe nur, dass sie meinen nicht hören, denn mein Herz rast schneller um jeden Schlag, den ich noch deutlicher hören kann.
~ Benedict Bakers Journal, Nov. 1896 - von Autoren dieses Wikis übersetzt

Der Herzschlag, auch allgemein bekannt und bezeichnet als „Terror-Radius“, ist ein Soundeffekt, der von Überlebenden gehört wird, die sich in einer gewissen Entfernung vom Killer befinden.

Der Herzschlag, wie der Name schon sagt, ist ein Herzschlag-Soundeffekt der von Überlebenden im so genannten Terror-Radius eines Killers gehört wird. Der Terror-Radius ist auf einen Standardbereich von 32 Metern festgelegt, der sich von Killer zu Killer ändern kann.

Der Herzschlag soll Furcht und Angst bei den Überlebenden verursachen, wirkt aber auch als warnender Soundeffekt für einen nahenden Killer.

Gegen den allgemeinen Glauben ist der von den Überlebenden gehörte Herzschlag nicht der Herzschlag des Killers, sondern ihr eigener.

Tempo & Lautstärke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Tempo des Herzschlags hängt direkt von der Nähe des Killers zu den Überlebenden ab - mit einem schnelleren und lauteren Ton, der anzeigt, dass der Killer dem Spieler extrem nahe ist. Wenn ein Killer eine Jagd mit einem Überlebenden beginnt, wird der Herzschlag durch eine aufregende Verfolgungsmusik aus dem Soundtrack ersetzt.

Interaktion mit Freischaltbarem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Perks in Verbindung mit Herzschlag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Informationen über die nachfolgende Tabelle
IconHelpLoading info.png
Perks mit einem grauen Namen und einem orangen Bild in dieser Tabelle sind einzigartige, lehrbare Perks. Um zu sehen von welchem Charakter dieses einzigartige Perk ist, muss mit der Maus über den Namen des Perks gefahren werden. Alle Perks mit einem weißen Bild sind für alle Überlebende oder Killer verfügbar. Ein „-“ bedeutet, dass der Textabschnitt nicht auf diesem Level vorhanden ist.
Bild Name Beschreibung

Perks der Überlebenden[Quelltext bearbeiten]

Teachable diversion.png

Ablenkung
Diversion

Aktiviertbarer Perk.

Wenn du dich 45 Sekunden lang im Terrorradius des Killers befindest und das nicht bei einer Jagd, wird der Perk aktiviert.

  • Ist der Perk aktiviert, drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, wenn du in der Hocke und bewegungslos bist, um einen Stein zu werfen, der eine laute Tonbenachrichtigung für den Killer in einer Entfernung von 10/15/20 Metern erzeugt.
  • Der Perk wird nach der Verwendung deaktiviert.

„Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird.“ -Adam Francis

Teachable borrowedTime.png

Geliehene Zeit
Borrowed Time

Du wirst von unerwarteter Energie angetrieben, wenn du einen Verbündeten im Terrorradius des Killers von einem Haken rettest.

Nachdem du einen Überlebenden innerhalb des Terrorradius des Killers vom Haken gerettet hast, erhält er durch Schaden, den er in den folgenden 15 Sekunden erleidet und der ihn normalerweise in den Todesstatus versetzen würde, stattdessen den Statuseffekt „Tiefe Wunde“. Dem Überlebenden bleiben 10/15/20 Sekunden, um die Genesen-Aktion auf sich anzuwenden. Erleidet der vom Haken befreite Überlebende Schaden, während er unter „Tiefe Wunde“ leidet, oder wenn der Timer von „Tiefe Wunde“ abläuft, wird er sofort in den Todesstatus versetzt. Erleidest du Schaden, während der Ausbluten-Timer aktiv ist, oder läuft der Timer ab, wirst du in den Todesstatus versetzt.

„Sticht wahrscheinlich wie die Hölle, aber es wird dich nicht umbringen. Auf geht's, Soldat. Zeit, sich zu bewegen!“ -Bill Overbeck

Teachable objectOfObsession.png

Objekt der Besessenheit
Object of Obsession

Ein übernatürliches Band verbindet dich mit dem Killer. Wenn du in die Richtung des Killers schaust, wird dieses Band euch gegenseitig eure Auren anzeigen. Dieser Effekt tritt nur ein, wenn du dich außerhalb des Terrorradius des Killers befindest. Bei Besessenheit des Killers wirkt dieser Effekt bis zu einer maximalen Reichweite von 56/64/72 Metern Andernfalls gilt er bis zu einer maximalen Reichweite von 44/56/64 Metern.
Erhöht die Chance, zur Besessenheit des Killers zu werden. Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Er hat mich angesehen!“ -Laurie Strode

Teachable stakeOut.png

Observierung
Stake Out

Wenn du dem Killer näherkommst, erfüllt dich das mit Entschlossenheit. Für alle 15 Sekunden, die du dich innerhalb des Terrorradius des Killers befindest und nicht bei einer Jagd, erhähltst du ein Token (max. 2/3/4 Token). Wenn für Observierung mindestens 1 Token gesammelt wurde, gelten gute Fähigkeitschecks als großartige Fähigkeitschecks und 1 Token wird verbraucht.

„Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!“ -Detective David Tapp

Perks der Killer[Quelltext bearbeiten]

Teachable monitorAndAbuse.png

Beobachten und Zuschlagen
Monitor & Abuse

Deine Planung ist präzise, deine Ausführung furchterregend.

Während einer Jagd ist dein Terrorradius um 6/7/8 Meter erhöht. Andernfalls ist dein Terrorradius um 6/7/8 Meter verringert und dein Blickfeld ist leicht/etwas/deutlich erhöht. Blickfeldboni sind nicht stapelbar.

„Es ist Zeit für Ihre Behandlung!“ -Der Doktor

Teachable overwhelmingPresence.png

Erdrückende Präsenz
Overwhelming Presence

Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende in deinem Terrorradius sind ineffizient.

Die Item-Verbrauchsraten betroffener Überlebender sind um 80/90/100 % erhöht.

„Mist! Ich habe den Verband verloren!“

Teachable agitation.png

Erregung
Agitation

Du bist begeistert bei der Vorfreude auf das Festhaken deiner Beute. Erhöht deine Geschwindigkeit, während dem Tragens von Körpern, um 6/12/18 %. Während des Tragens eines Körpers, ist dein Terrorradius erhöht um 6/8/12 Meter.

„Manchmal ist die Begeisterung, einen von uns festzuhaken, bedeutsamer, als der Wunsch, uns zu töten.“

Perk insidious.png

Heimtückisch
Insidious

Schaltet die Tarnfähigkeit frei. Beim Stillstehen für 4/3/2 Sekunden verkleinerst du dein Terrorradius auf 0 und wirst unsichtbar, bis du dich wieder bewegst oder anderweitig tätig wirst.
Anmerkung der Wiki Autoren: Der Killer wird nicht unsichtbar. Dabei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler.
Teachable tinkerer.png

Tüftler
Tinkerer

Wenn ein Generator zu 85% repariert ist, erhältst du einen Geräuschhinweis und dein Terrorradius ist für 8/10/12 Sekunden auf 0 Meter verringert.

„Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend zu denken, dass das eigentlich clever ist.“ -Notizbuch

Perk distressing.png

Verstört
Distressing

Deine furchteinflößende Erscheinung zeigt auf übernatürlich große Distanz Wirkung. Dein Terrorradius ist um 22/24/26 % erhöht.

Verdiene 50/75/100 % mehr Blutpunkte für Handlungen in der Hinterhältigkeitskategorie.

„Aale dich in ihrer Angst.“

Teachable unnervingPresence.png

Zermürbende Präsenz
Unnerving Presence

Deine bloße Anwesenheit flößt bereits große Angst ein. Überlebende innerhalb deines Terrorradius haben eine um 6/8/10 % erhöhte Chance, beim Reparieren, Heilen oder Sabotieren einen Fähigkeitscheck abzurufen. Die abgerufene Erfolgszone eines Fähigkeitschecks ist um 40/50/60 % verringert.

„Seine Anwesenheit bricht über uns herein.“

Add-ons in Verbindung mit Herzschlag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Stapelbar? Seltenheit Beschreibung Fähigkeit
FulliconAddon calmClassI.png
„Ruhe“ - I. Klasse
Ja
Gewöhnlich
Ein EKT-Verfahren, basierend auf einer tiefen Wellenlänge, die diverse geistige Beschwerden lindert. Da es Carters Funken als Quelle nutzt, kann es bei der Prozedur im Patienten Angstgefühle in geringem Maße hervorrufen.
  • Erhöht leicht deinen Terrorradius im Behandlungsmodus.
  • Verringert leicht deinen Terrorradius im Bestrafungsmodus.

Überlebende mit Wahnsinn (2/3) leiden an folgendem Symptom:

  • Der Herzschlag des Terrorradius hat eine deutliche Chance, so zu klingen, als ob der Überlebende sich 15 Sekunden lang am Rand des Terrorradius des Killers befindet.
  • Symptome desselben Typs sind nicht stapelbar.
Carters Funken IconHelpLoading doctor.png
"Die Elektrokrampftherapie ist eine der sichersten medizinischen Methoden.“ -Lérys Gedenkinstitut
„Ruhe“ - II. Klasse
Ja
Ungewöhnlich
Ein riskantes EKT-Verfahren, basierend auf einer tiefen Wellenlänge, die diverse geistige Beschwerden lindert. Da es Carters Funken als Quelle nutzt, kann es bei der Prozedur im Patienten moderate Angstgefühle hervorrufen.
  • Erhöht moderat deinen Terrorradius im Behandlungsmodus.
  • Verringert moderat deinen Terrorradius im Bestrafungsmodus.

  • Der Herzschlag des Terrorradius hat eine enorme Chance, so zu klingen, als ob der Überlebende sich 20 Sekunden lang am Rand des Terrorradius des Killers befindet.
"Schwerere Anfälle führen zu Katatonie. Aber wenigstens habe ich währenddessen meine Ruhe." -H. Carter
„Ruhe“ - Carters Notizen
Ja
Sehr Selten
Eine experimentelle Version des EKT-Verfahrens mit Kommentaren von Doktor Herman Carter. Basiert auf einer tiefen Wellenlänge, die diverse geistige Beschwerden lindert. Da es Carters Funken als Quelle nutzt, ruft es bei der Prozedur im Patienten unbeherrschbare Angstgefühle hervor.
  • Erhöht deutlich deinen Terrorradius im Behandlungsmodus.
  • Verringert deutlich deinen Terrorradius im Bestrafungsmodus.

Überlebende mit Wahnsinn (2/3) leiden an folgenden Symptom:

  • Wahnsinn 2: Der Herzschlag des Terrorradius hat eine enorme Chance, so zu klingen, als ob der Überlebende sich für 20 Sekunden lang am Rand des Terrorradius des Killers befindet.
  • Wahnsinn 3: Der Herzschlag des Terrorradius klingt unentwegt so, als ob der Überlebende sich am Rand des Terrorradius des Killers befindet.
"Wer in das glänzende Glas blickt, stürzt sich selbst in den Wahnsinn."
Schillernder König
Nein
Äußerst Selten
Eine glasähnliche Schachfigur des Königs, die aus dem Nebel selbst geformt ist. Die darin widerhallende Schwingung des Entitus kann selbst den stärksten Verstand brechen.
  • Der Überlebende erleidet durch den Schocktherapieangriff ein zufälliges Wahnsinn-Symptom, basierend auf der Wahnsinn-Stufe des Überlebenden.
FulliconAddon deadRabbit.png
Toter Hase
Nein
Ungewöhnlich
Ein grauer Hase, der vom Kopf bis zum Schwanz aufgeschlitzt wurde.
  • Verringert leicht den Terrorradius von Diabolik II.
  • Erhöht leicht den Terrorrradius von Diabolik III.
Diabolik IconHelpLoading shape.png
"Bring mir ein weiteres Stück des Mädchens." -Großmutter
Großmutters Herz
Nein
Sehr Selten
Das kalte Herz des Stammältesten des Kannibalendorfes. Die darin befindliche Lebensessenz legt ungeheure Kräftein der Macht der Hexe frei.
  • Verringert die Herzschlagreichweite der Hexe auf 0, wenn ein Überlebender eine Phantomfalle auslöst.
  • Erhöht den Herzschlagradius des Schlamm-Phantoms um 16 Meter.
Geschwärzter Auslöser IconHelpLoading hag.png
FulliconAddon theGhost-White.png
„Der Geist“ - Weiß
Nein
Selten
Das Khugwemuu-Symbol, das für die spirituelle Welt steht, wurde mit rußigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Gewährt Tarnung bei der Rückkehr aus der Unsichtbarkeit, wenn du stillstehst.
  • Tarnung setzt deinen Terrorradius auf 0, bis du dich wieder bewegst oder aktiv wirst.
Jammerglocke IconHelpLoading wraith.png
FulliconAddon redPaintBrush.png
Roter Farbpinsel
Ja
Äußerst Selten
Ein großer Farbpinsel, der vor roter Farbe trieft.
  • Verringert leicht die Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Verringert enorm den Terrorradius.
  • Verringert enorm den Traumübergang. Die Zeit zum Einschlafen wird um 2 Sekunden vermindert.
Traumdämon IconHelpLoading nightmare.png

Den Herzschlag Verbergen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt mehrere Möglichkeiten für einen Killer, den Herzschlag zu verbergen und zu verhindern, dass er gespielt wird und somit die Überlebenden auf ihre Anwesenheit und Nähe aufmerksam macht.

  • Ein Killer mit dem Perk Heimtückisch kann den Terror-Radius auf 0 Meter reduzieren, nachdem er für eine bestimmte Zeit (4/3/2 Sekunden) still steht, abhängig vom Level des Perks.
  • Wenn sich der Geist verhüllt und in die Geisterwelt eintritt, wird er keinen Terror Radius haben.
    • Ein Geist, der das „Der Geist“ - Weiß-Add-on verwendet, wird einen Terror-Radius von 0 Metern haben, nachdem er sich sichtbar macht und stillsteht, ähnlich wie Heimtückisch.
  • Wenn das Schwein sich hinhockt, wird es keinen Terror-Radius haben.
  • Ein Wandler, der das Perk Beobachten und Zuschlagen verwendet, solange er auf Diabolik I bleibt, wird quasi keinen Terror-Radius haben, während er nicht in einer Jagd ist.
  • Eine Hexe, die das Großmutters Herz-Add-on verwendet, wird einen Terror-Radius von 0 Metern haben, nachdem ein Überlebender eine ihrer Phantomfallen ausgelöst hat.

Liste der Terror-Radien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Killer Zustand Radius Betroffen von Freischaltbarem
Fallensteller - 32 Meter Ja
Geist Verhüllt 0 Meter Nein
Sichtbar 32 Meter Ja
Hinterwäldler - 32 Meter Ja
Krankenschwester - 32 Meter Ja
Wandler Diabolik I 6 Meter Ja
Diabolik II 16 Meter Ja
Diabolik III 32 Meter Ja
Hexe - 24 Meter Ja
Doktor Behandlungsmodus 32 Meter Ja
Bestrafungsmodus
Jägerin - 20 Meter Ja
Wiegenlied, Gesumme 20-45 Meter Nein
Kannibale - 32 Meter Ja
Albtraum Traumwelt 24 Meter Ja
Schlaflied 24 Meter Nein
Schwein - 28 Meter Ja

  • Der Killer erhält keinen Herzschlag-Hinweis, wenn er sich in der Nähe eines Überlebenden befindet.
  • Die Wiegen-/Schlaflieder der Jägerin und des Albtraums, gelten nicht als Teil ihres Terror-Radius und können daher nicht mit irgendwelchen Perks verändert werden.
  • Die Hexe, die Jägerin, der Albtraum und das Schwein sind die einzigen Killer, die einen anderen Terror-Radius, als die standardmäßigen 32 Meter, haben.