Dead by Daylight Wiki

EventBanner bloodMoon2024

DAS ALLJÄHRLICHE BLUTFEST HAT BEGONNEN
Endlos wird Blut im schwarzen Nebel vergossen und nun sickert es zurück in die Prüfungen. Lege gemeinsam mit anderen Blutgerinnsel in Blutbecken ab, um die möglichen Blutpunkte für alle zu erhöhen. Schalte zwei brandneue Outfits für Élodie Rakoto und den Oni sowie ein Set aus Abzeichen und Banner für deine Spielerkarte frei. Finde neue Gegenstände und Opfergaben im Blutnetz sowie in Prüfungen. Sammle Bluttropfen, um an der Community-Challenge teilzunehmen um den Blutpunkte-Multiplikator zu erhöhen.


Weitere Informationen zum Event und seinen Mechaniken findest du hier.

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Registrieren
Advertisement

Quotes left Dieser Ort spielt mit deinem Verstand ... ständig frage ich mich, ob ich träume oder ob ich wach bin. Dieser neue schreckliche Ghul scheint diese Kluft zu überbrücken - zwischen den Zuständen des Wachseins und des Schlafens. Ich sah ihn eine andere arme Seele jagen, jemanden, der nicht so viel Glück hatte wie ich. Ein Mann mit Hut und einer Klauenhand, ein narbiger Mann. Er entdeckte mich und was als nächstes passierte, ist mir immer noch ein Rätsel. Träume übernahmen, und ich war sicher, zu sterben. Aber ich bin aufgewacht. Nicht in der Art, wie ich am Lagerfeuer erwache, sondern ich wachte einfach auf ... in diesem erbärmlichen Wald, mit Erinnerungen an Albträume darin. Ich habe jetzt Angst zu schlafen, aber auch wach zu bleiben. Quotes right
~ Unbekannt (möglicherweise Benedict Baker)

Der Albtraum alias Frederick „Freddy“ Charles Krueger ist einer von 35 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 6: A Nightmare on Elm Street™ am 26. Oktober 2017 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem 2010 erschienenen Remake des gleichnamigen Horrorfilms: A Nightmare on Elm Street.

Überblick[ | ]

Quotes left Mit der Zeit zwingt der Albtraum Überlebende in die Traumwelt. Dort merken Überlebende schnell, dass es keinen Terrorradius gibt. Der Albtraum kann Überlebende mit Traumschlingen verlangsamen, sie mit falschen Traumpaletten täuschen und Druck aufbauen, indem er sich direkt zu Generatoren teleportiert. Er wird seinem Namen also durchaus gerecht. Quotes right
~ deadbydaylight.com

Ein Albtraum-Killer, der Überlebende passiv in seine Traumwelt zieht. Dazu nutzt er seine Macht Traumdämon. In dieser Welt können Überlebende durch seine Traumfähigkeiten verletzt werden. Mit seiner Traumprojektion kann er schnell auf der ganzen Karte erscheinen und Überlebende unter Druck setzen.

Seine persönlichen Talente Einheizen, Vergissmeinnicht und Blutwächter verbessern seine Fähigkeiten im Lauf der Zeit, sodass er gegen Ende der Prüfung am stärksten wird.

Schwierigkeit: Moderat
(Diese Killer erfordern, dass der Spieler mit den Grundlagen der Rolle vertraut ist, obwohl sie die gleichen Mechanismen wie die leichteren Killer haben)

Hintergrundgeschichte[ | ]

StoreBackground SD
Scrollbar Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Selbst zu seinen Lebzeiten war Freddy Krueger eine albtraumhafte Gestalt für alle, die ihn wirklich kannten. Er versteckte sich hinter einer Maske aus Wärme und Freundlichkeit und offenbarte sein wahres Temperament nur seinen Opfern. Als diesen Opfern endlich Glauben geschenkt wurde, suchten die Eltern Springwoods Freddy und nahmen das Gesetz selbst in die Hand. Sie dachten, dass das Feuer in jener Nacht sie vor diesem Monster gerettet hatte und dass ihre Kinder wieder in Sicherheit waren, aber Böses, das so stark ist wie das in ihm, findet immer einen Weg, um zu überleben.
Die Jahre verstrichen, das Grauen war begraben und die Opfer vergaßen gnädigerweise. Dann kehrte Freddy auf unerklärliche Weise zurück und Träume wurden wieder zu Albträumen.
Freddy richtete seine Wut gegen jene, die ihm seiner Meinung nach Unrecht getan hatten, und konzentrierte sie auf seine wahre Besessenheit: Nancy Holbrook. Aber er unterschätzte ihre Stärke und ihren Einfallsreichtum. Gemeinsam mit ihrem Freund Quentin konnte sie Freddy schwächen und ihn verstümmeln und ließ ihn ein weiteres Mal zum Sterben zurück.
Der Tod wollte Freddy schon beim ersten Aufeinandertreffen nicht, wieso also dachten sie, dass er ihn sich dieses Mal holen würde? Noch einmal kam er zurück, getrieben von Rachegelüsten. Er wandte sich dem Jungen zu, der ihm den Weg zu Nancy, seiner Nummer eins, versperrt hatte.
Freddy drang in Quentins Träume ein, terrorisierte ihn Nacht um Nacht, bis seine Kräfte und Abwehr auf ihrem Tiefpunkt waren. Als die Zeit gekommen war, zwang er den Jungen, zum dunklen Abbild der Badham-Vorschule zurückzukehren. Hier würde er sich endlich rächen.
Freddy verfolgte den Jungen durch die Gänge der Schule. Er ließ sich Zeit, genoss jeden Augenblick der Jagd. Das brachte ihm die größte Genugtuung: Der Geruch ihres Schweißes in der Luft, die abgehakten Stöße ihres von Furcht beschleunigten Atems. Die Opfer waren seinem Spiel ausgeliefert.
Da war der Junge, am Ende eines langen Gangs. Zu müde und verängstigt, um noch weiter davonzulaufen? Seinem Schicksal ergeben? Freddy kam näher, mit ausgestreckten Armen, die Klauen an der Wand schärfend. Ihre Spitzen fuhren ein Rohr entlang, und das Kreischen des Metalls verstärkte die Angst des Jungen noch.
Ein Funkenschauer ging zu Boden und regnete auf die Flüssigkeit, die den Fliesenboden bedeckte. Ein blaues Feuer entflammte und hatte schnell den ganzen Raum eingehüllt.
Der Junge ergriff die Flucht, als Freddy in rasender Wut aus den Flammen hervorsprang. Zimmer und Wände zogen verschwommen an ihnen vorbei, bis sie in Freddys Keller waren. Von hier gab es kein Entkommen.
Langsam näherte Freddy sich dem Jungen. Dessen Furcht war jetzt so groß, dass Freddy sie beinahe schmecken konnte, aber seine Augen brannten mit einem aufsässigen Hass, der beinahe schon bewundernswert war.
Freddy holte mit seinen Klauen aus.
Dann fühlte er eine weitere Präsenz im Raum; etwas Altes, Mächtiges und Dunkles. Ein Gifthauch umschloss ihn und seine einzige Sinneswahrnehmung war ein Geräusch wie das von Holzbalken, die sich in der Ferne bogen und ächzten. Das widerhallende Stöhnen von Metall, das auf Metall trifft. Etwas Obskures und Unverständliches, irgendwo zwischen Sprache und reinem Grauen.
Einen Moment fiel er und drehte sich, und dann war Freddy wieder in der Schule. Aber nicht in seiner. Sie sah gleich aus, aber sie fühlte sich anders an. Seine Kräfte waren auf gewisse Weise geschmälert und auf andere Weise konzentriert. Der Junge war nun weg, aber andere Beute spazierte durch die Gänge. Einige belanglos, andere mit dem Potenzial, seine neuen Lieblinge zu werden. Aber alle würden sie seinen Klauen zum Opfer fallen.

Einzigartige Talente[ | ]

Der Albtraum besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

"Mist! Ich habe den Verband verloren!"

Einheizen
Fire Up

Der verstärkte Druck, deine Beute verlieren zu können, erfüllt dich mit Wut und bringt dir unerwartete Motivation. Jedes Mal, wenn Überlebende Reparaturen an einem Generator abschließen, wird „Einheizen“ mächtiger.
  • Für jeden reparierten Generator erhältst du einen kombinierbaren Geschwindigkeitsbonus von 3/3,5/4 % fürs Aufheben, Umstoßen, Überspringen und Beschädigen von Generatoren sowie für Zerstören von Paletten. Dies gilt für den Rest der Prüfung.
"Es ist Zeit für Ihre Behandlung!" -Der Doktor

Vergissmeinnicht
Remember Me

Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit. Jedes Mal, wenn das Ziel deiner Besessenheit einen Gesundheitsstatus verliert, erhältst du einen Zähler. Jeder Zähler verlängert die Öffnungszeit der Ausgangstore um 6 Sekunden, bis zu einem Höchstwert von 12/18/24.
Das Ziel deiner Besessenheit ist von Vergissmeinnicht nicht betroffen.
BloodWarden

Blutwächter
Blood Warden

Sobald sich ein Ausgangstor öffnet, wird „Blutwächter“ aktiviert. Die Auren aller Überlebenden, die sich in einem Ausgangsbereich befinden, werden dir angezeigt. Einmal pro Partie und wenn Blutwächter aktiv ist, wird beim Festhaken eines Überlebenden der Entitus heraufbeschworen, die die beiden Ausgänge für alle Überlebenden 30/40/60 Sekunden lang versperrt.

Erreicht man Prestige, werden automatisch alle einzigartigen Talente der Stufe I des Albtraums allen anderen Killern dem Inventar hinzugefügt. Weitere erreichte Prestige-Stufen fügen Stufe II und Stufe III der Talente dem Inventar aller Killer hinzu.

Stärke: Traumdämon[ | ]

FulliconPowers dreamDemon
Traumdämon Der Tod will ihn nicht, und so bleibt er ein unheilvolles Wesen, der unumstrittene Meister der Albträume seiner Opfer.

TRAUMDÄMON
Der Albtraum versetzt Überlebende passiv über 60 Sekunden in den Schlaf. Danach betreten sie die Traumwelt. Wache Überlebende hören den Terrorradius und sehen den Albtraum innerhalb von 16 Metern. Der Albtraum erscheint wachen Überlebenden zeitweise in einem Abstand von 16 bis 32 Metern und ist für wache Überlebende ansonsten unsichtbar. Triffst du einen wachen Überlebenden mit einem Grundangriff, wird dieser automatisch in die Traumwelt versetzt.

Sobald er in der Traumwelt ist, trifft ihn der Statuseffekt Ahnungslos. Außerdem können sich Traumschlingen und Traumpaletten auf ihn auswirken, die der Albtraum platziert hat. Der Überlebende kann aufwachen, indem er bei einem Fähigkeitscheck scheitert oder einen wachen Überlebenden findet, der die Aktion Aufwachen ausführt, oder indem er einen der Wecker benutzt, die in der Umgebung zu finden sind. Jede weitere Aufwachen-Aktion dauert doppelt so lange wie die vorige. Wenn sie den Wecker benutzen, haben Überlebende 30 Sekunden Zeit, bis sie wieder einschlafen.

SPEZIALFÄHIGKEIT: TRAUMSCHLINGE
Halte die Stärketaste gedrückt, um eine Traumschlinge direkt vor dem Albtraum auf dem Boden zu platzieren. Überlebende, die mit einer Traumschlinge in Kontakt kommen, erleiden den Statuseffekt Eingeschränkt. Sie sind verlangsamt, solange sie in der Falle verharren, sowie auch eine kurze Weile danach.

SPEZIALFÄHIGKEIT: TRAUMPROJEKTION
Halte die Taste für die aktive Fähigkeit gedrückt, um eine Traumprojektion auszuführen und dich zu einem Generator in deiner Sichtweite zu teleportieren. Lässt du die Taste vorzeitig los, wird die Aktion abgebrochen. Für jeden Überlebenden in der Traumwelt verringert sich die Abklingzeit der Traumprojektion um 15 %.

Informationen[ | ]

Überlebende sehen in einer bestimmten Entfernung nur kurz den Albtraum:

  • Dauer der Sichtbarkeit: 2 Sekunden
  • Cooldown der Sichtbarkeit: 2 Sekunden
  • Minimale Entfernung: 16 Meter
  • Maximale Entfernung: 32 Meter

Traumprojektion:

  • Aufladezeit: 3 Sekunden
  • Cooldown: 45 Sekunden
  • Cooldown während des Aufladens die Traumprojektion abbrechen: 10 Sekunden
  • Reduzierung des Cooldowns pro schlafenden Überlebenden: -15 %

Traumpaletten:

  • Platzierungsentfernung: 12 Meter.
  • Anzahl: 7
  • Platzierungsradius: 40 °
  • Indikationreichweite: 16 Meter
  • Aurawahrnehmungsreichweite: 24 Meter
    • Dies bezieht sich auf die maximale Reichweite mit der der Albtraum die Auren von Traumpaletten sehen kann.
Traumschlingen:
  • Anzahl: 5
  • Minimale Aufladedauer: 0,75 Sekunden
    • Dies bezieht sich auf die Dauer wie lange eine Traumschlinge aufgeladen werden muss um diese zu platzieren.
  • Auslösedauer: 5 Sekunden
    • Dies bezieht sich auf darauf wie lange eine Traumschlinge aktiv bleibt nachdem sie ausgelöst wurde.
  • Dauer von Eingeschränkt: 3 Sekunden
  • Stärke von Eingeschränkt: -15 %
  • Dauer der angezeigten Aura: 5 Sekunden
    • Dies bezieht sich auf die Dauer der für den Albtraum angezeigten Aura eines Überlebenden, der eine Traumschlinge ausgelöst hat.

Kurzschlaf:
Überlebende schlafen langsam ein wenn sie gegen den Albtraum spielen:

  • Dauer bis zum einschlafen: 60 Sekunden
  • Schutz vor erneutem einschlafen: 30 Sekunden
    • Dies bezieht sich darauf wie lange ein Überlebender vor erneutem einschlafen geschützt ist, wenn ein Wecker zum aufwecken genutzt wurde.

Zusätze[ | ]

FulliconAddon woolShirt

Wollhemd
Wool Shirt

Das orange-gelb-gestreifte Hemd eines kleinen Jungen. Ein angenähtes Namensschild identifiziert den Besitzer als „Jesse“.
Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Erhöht die Strafe bei Fähigkeitschecks für Sabotage, Heilung und Reparatur um 4 %.
  • FulliconAddon sheepBlock

    Schafklotz
    Sheep Block

    Ein weiß-blauer Holzblock zeigt zwei wollige Lämmer beim Grasen sowie den Buchstaben „S“.
  • Das Auslösen von Traumschlingen oder Traumpaletten verursacht Erblindung für 60 Sekunden.

  • Bei Erblindung können Überlebende keine Auren sehen.

    FulliconAddon kidsDrawing

    Kinderzeichnung
    Kid's Drawing

    Eine Zeichnung ohne Namensangabe, die aber eindeutig von einem kleinen Kind stammt.
  • Verringert die Geschwindigkeitsstrafe der Traumschlingen um 5 %.
  • Du erhältst 200 Bonus-Blutpunkte auf Hinterhältigkeit, wenn ein Überlebender eine Traumschlinge auslöst.
  • FulliconAddon gardenRake

    Gartenrechen
    Garden Rake

    Eine kleine Harke, ein unabdingbares Werkzeug für jeden ernst zu nehmenden Gärtner.
  • Ersetzt die Traumschlingen durch Traumpaletten.
  • Gewährt 7 Traumzähler.
  • FulliconAddon outdoorRope

    Outdoor-Seil
    Outdoor Rope

    Robustes Seil für draußen, praktisch, um alles festzubinden.
    Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Das Geräusch bei Generatorreparaturen ist 8 Meter weiter zu hören.
  • FulliconAddon nancysSketch

    Nancys Skizze
    Nancy's Sketch

    Eine schnelle, grobe Skizze, gezeichnet mit einem Holzkohlestift und von Nancy H. signiert.
  • Verringert die Abklingzeit der Traumprojektion um 2 % für jeden Überlebenden in der Traumwelt.
  • FulliconAddon prototypeClaws

    Klauen-Prototyp
    Prototype Claws

    Ein selbstgemachtes Werkzeug zum Trimmen von Sträuchern.
  • Ersetzt die Traumschlingen durch Traumpaletten.
  • Gewährt 7 Traumzähler.
  • Die Aura von Überlebenden ist 4 Sekunden lang zu sehen, wenn sie eine Traumpalette auslösen.
  • FulliconAddon catBlock

    Katzenklotz
    Cat Block

    Ein weiß-lila Holzblock zeigt eine schlafende Katze sowie den Buchstaben „C“.
  • Nach einer Traumprojektion werden Überlebende in einem Umkreis von 16 Metern um den Generator für 4 Sekunden durch den Killerinstinkt enthüllt.


    Blutung setzt den Heilungsfortschritt zurück, wenn nicht gerade geheilt wird, und verstärkt Blutspuren, die verletzte Überlebende hinterlassen. Dieser Effekt hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.

  • FulliconAddon greenDress

    Grünes Kleid
    Green Dress

    Das grüne Kleid eines kleinen Mädchens mit weißem Seidenband.
    Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Erhöht die Strafe für Fähigkeitschecks bei Heilung und Reparatur um 4 %.
  • Die Auren der Überlebenden sind 3 Sekunden lang zu sehen, wenn ein Fähigkeitscheck bei Heilung oder Reparatur scheitert.
  • Springseil

    Springseil
    Jump Rope

    Ein langes Springseil, dem man den jahrelangen Gebrauch ansieht.
    Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Ihre Schmerzenslaute sind 50 % lauter.
  • FulliconAddon nancysMasterpiece

    Nancys Meisterwerk
    Nancy's Masterpiece

    Die Zeichnung einer Person, die Nancy Holbrook in der Badham-Vorschule angefertigt und als liebgewonnene Erinnerung verwahrt hat.
  • Verringert die Abklingzeit der Traumprojektion um 3 % für jeden Überlebenden in der Traumwelt.
  • FulliconAddon paintThinner

    Farbverdünner
    Paint Thinner

    Ein Kanister mit hochexplosivem und entflammbarem Material.
  • Ersetzt die Traumschlingen durch Traumpaletten.
  • Gewährt 7 Traumzähler.
  • Die Aura von Überlebenden ist 6 Sekunden lang zu sehen, wenn sie eine Traumpalette auslösen.
  • FulliconAddon unicornBlock

    Einhornklotz
    Unicorn Block

    Ein weiß-roter Holzblock zeigt ein sich aufbäumendes Einhorn sowie den Buchstaben „U“.
  • Das Auslösen von Traumschlingen oder Traumpaletten verursacht Erblindung für 90 Sekunden.

  • Bei Erblindung können Überlebende keine Auren sehen.

    FulliconAddon blueDress

    Blaues Kleid
    Blue Dress

    Das blassblaue, mit weißer Spitze besetzte Kleid eines kleinen Mädchens. Die Vorderseite wurde durch große Schnitte verunstaltet.
    Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Erhöht die Strafe bei Fähigkeitschecks für Heilung und Reparatur um 4 %.
  • Die Auren der Überlebenden sind 4 Sekunden lang zu sehen, wenn ein Fähigkeitscheck bei Heilung oder Reparatur scheitert.
  • FulliconAddon zBlock

    Z-Klotz
    "Z" Block

    Ein sehr zerkratzter und verbrannter Holzblock, dessen einzig erkennbares Merkmal der Buchstabe Z ist.
  • Nach einer Traumprojektion werden Überlebende in einem Umkreis von 16 Metern um den Generator für 6 Sekunden durch den Killerinstinkt enthüllt.


    Blutung setzt den Heilungsfortschritt zurück, wenn nicht gerade geheilt wird, und verstärkt Blutspuren, die verletzte Überlebende hinterlassen. Dieser Effekt hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.

  • FulliconAddon swingChains

    Schaukelketten
    Swing Chains

    Rostige, aber stabile Ketten, die zum sicheren Festmachen einer Schaukel benutzt werden.
    Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Das Geräusch ihrer Schritte ist 50 % lauter.
  • FulliconAddon pillBottle

    Pillenflasche
    Pill Bottle

    Eine leere Pillendose, die zuvor ein Medikament namens Zoneral beinhaltete.
  • Überlebende sehen den Albtraum zeitweise in einem geringeren Abstand von 12 bis 24 Metern.
  • Der Albtraum ist für Überlebende ab 24 Metern nicht zu sehen.
  • Der Albtraum ist für wache Überlebende nicht zu sehen, während er einen Überlebenden trägt.
  • FulliconAddon classPhoto

    Klassenfoto
    Class Photo

    Ein großes Foto, das in der Badham-Vorschule aufgenommen wurde und den fröhlichen Jahrgang ’94/’95 zeigt.
  • Die Aktion Traumprojektion kann nicht mehr abgebrochen werden.
  • Alle Generatoren speien Blut, während der Albtraum sich auf die Traumprojektion konzentriert.
  • Die Projektion des Albtraums erscheint nicht, wenn Traumprojektion genutzt wird.
  • FulliconAddon blackBox

    Schwarzer Karton
    Black Box

    Ein schwarzer Karton voller Fotos.
    Solange Überlebende in der Traumwelt sind:
  • Vor Kurzem geöffnete Ausgangstore sind für 15 Sekunden gesperrt.
  • FulliconAddon redPaintBrush

    Roter Farbpinsel
    Red Paint Brush

    Ein großer Farbpinsel, der vor blutroter Farbe trieft.
  • Alle Überlebenden beginnen die Prüfung in der Traumwelt.
  • Gescheiterte Fähigkeitschecks wecken Überlebende nicht, wenn sie in der Traumwelt sind.
  • Anpassung[ | ]

    Der Spieler kann aus drei verschiedenen Kategorien ein Kleidungsstück wählen. Diese werden dann solange getragen, bis der Spieler sie wieder wechselt.

    Ausklappen um Inhalt zu sehen

    Standard[ | ]

    Bild Name Körper Seltenheit Beschreibung
    SD Head01 Freddy Krueger CategoryIcon head Gewöhnlich Das fleckige und verkohlte Gesicht eines abscheulichen Mannes unter einem Filzhut.
    SD Body01 Vorschulgärtner CategoryIcon body Gewöhnlich Ein gestreiftes Wollhemd und eine robuste Gärtnerhose voller Brandlöcher.
    SD W01 Klauenhandschuh CategoryIcon weapons Gewöhnlich Ein selbstgemachtes Gerät zum Foltern und Töten.

    Prestige[ | ]

    Bild Name Körper Seltenheit Beschreibung
    SD Head01 P01 Blutiger Freddy CategoryIcon head Selten Das verbrannte und blutbespritzte Gesicht eines abscheulichen Mannes unter einem Filzhut.
    SD Body01 P01 Blutiger Gärtner CategoryIcon body Selten Ein gestreiftes Wollhemd und eine robuste Gärtnerhose, die vom Blut seines Opfers triefen.
    SD W01 P01 Blutiger Klauenhandschuh CategoryIcon weapons Selten Ein blutiges Gerät wie aus einem Albtraum, das zum Foltern und Töten gemacht wurde.

    Prestige-Glücksbringer[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Prestige-Belohnung Level 7 Prestige-Belohnung Level 8 Prestige-Belohnung Level 9
    K10 PCharm001 K10 PCharm002 K10 PCharm003
    Ein Andenken, das du für die Meisterung einer bestimmten Fähigkeit erhältst.

    Herunterladbare Inhalte[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Albtraum ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Erfolge
    Ach adeptNightmare Geschickter Albtraum Siege in einer öffentlichen Partie als Albtraum nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach dreamDemon Traumdämon Ziehe in öffentlichen Partien 200 Überlebende in die Traumwelt.

    Trivia[ | ]

    Um mehr über den Charakter Freddy Krueger aus dem A Nightmare On Elm Street™ Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im A Nightmare on Elm Street Wiki.
    • Der Albtraum ist an Freddy Krueger aus der A Nightmare on Elm Street-Filmreihe angelehnt.
    • Obwohl die Figur von Robert Englund in den ursprünglichen Reihen von Filmen popularisiert wurde, ist sein Aussehen in Dead by Daylight basierend auf dem Film Remake aus dem Jahre 2010, bei dem er von Jackie Earle Haley porträtiert wurde.
      • Infolgedessen ist Freddys entsprechender Überlebender Quentin Smith, eine Figur, die speziell für das Film Remake aus dem Jahre 2010 geschaffen wurde.
    • Sein voller Name ist Frederick 'Freddy' Charles Krueger:
    • Die Memento Mori Animation des Albtraums ist an die Art angelehnt, wie Jesse im Film getötet wurde.
    • Die Memento Mori Animation des Albtraums, ist die zweite, in der die Überlebenden versuchen, alleine aufzustehen.
    • Jeder schlafende Überlebende wird eine Wolke um sein Status-Symbol im HUD haben, die anzeigt, dass er schläft und in der Traumwelt ist.

    Galerie[ | ]

    CHARAKTERE IN DEAD BY DAYLIGHT
    KILLER
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1 - 2
    K01 charSelect portrait Der FallenstellerK02 charSelect portrait Der GeistK03 charSelect portrait Der HinterwäldlerK04 charSelect portrait Die KrankenschwesterK05 charSelect portrait Der Wandler
    KAPITEL 3 - 6 K06 charSelect portrait Die HexeK07 charSelect portrait Der DoktorK08 charSelect portrait Die JägerinK09 charSelect portrait Der KannibaleK10 charSelect portrait Der Albtraum
    KAPITEL 7 - 11 K11 charSelect portrait Das SchweinK12 charSelect portrait Der ClownK13 charSelect portrait Das GespenstK14 charSelect portrait Die LegionK15 charSelect portrait Die Seuche
    KAPITEL 12 - 16 K16 charSelect portrait Ghost FaceK17 charSelect portrait Der DemogorgonK18 charSelect portrait Der OniK19 charSelect portrait Der TodesboteK20 charSelect portrait Der Henker
    KAPITEL 17 - 21 K21 charSelect portrait Die FäuleK22 charSelect portrait Die ZwillingeK23 charSelect portrait Der TricksterK24 charSelect portrait NemesisK25 charSelect portrait Der Zenobit
    KAPITEL 22 - 26 K26 charSelect portrait Die KünstlerinK27 charSelect portrait Der OnryōK28 charSelect portrait Die DredscheK29 charSelect portrait MastermindK30 charSelect portrait Der Ritter
    KAPITEL 27 - 31 K31 charSelect portrait Die SchädelhändlerinK32 charSelect portrait Die SingularitätK33 charSelect portrait Der XenomorphK34 charSelect portrait Der Good GuyK35 charSelect portrait Das Unbekannte
    ÜBERLEBENDE
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1
    S01 charSelect portrait Dwight FairfieldS02 charSelect portrait Meg ThomasS03 charSelect portrait Claudette MorelS04 charSelect portrait Jake ParkS05 charSelect portrait Nea Karlsson
    KAPITEL 2 - 5 S06 charSelect portrait Laurie StrodeS07 charSelect portrait Ace ViscontiS08 charSelect portrait Bill OverbeckS09 charSelect portrait Feng MinS10 charSelect portrait David King
    KAPITEL 6 - 10 S11 charSelect portrait Quentin SmithS12 charSelect portrait David TappS13 charSelect portrait Kate DensonS14 charSelect portrait Adam FrancisS15 charSelect portrait Jeff Johansen
    KAPITEL 11 - 14 S16 charSelect portrait Jane RomeroS17 charSelect portrait Ash WilliamsS18 charSelect portrait Nancy WheelerS19 charSelect portrait Steve HarringtonS20 charSelect portrait Yui Kimura
    KAPITEL 15 - 19 S21 charSelect portrait Zarina KassirS22 charSelect portrait Cheryl MasonS23 charSelect portrait Felix RichterS24 charSelect portrait Élodie RakotoS25 charSelect portrait Yun-Jin Lee
    KAPITEL 20-23 S26 charSelect portrait Jill ValentineS27 charSelect portrait Leon Scott KennedyS28 charSelect portrait Mikaela ReidS29 charSelect portrait Jonah VasquezS30 charSelect portrait Yoichi Asakawa
    KAPITEL 24-27 S31 charSelect portrait Haddie KaurS32 charSelect portrait Ada WongS33 charSelect portrait Rebecca ChambersS34 charSelect portrait Vittorio ToscanoS35 charSelect portrait Thalita Lyra
    KAPITEL 27-31 S36 charSelect portrait Renato LyraS37 charSelect portrait Gabriel SomaS38 charSelect portrait Nicolas CageS39 charSelect portrait Ellen RipleyS40 charSelect portrait Alan WakeS41 charSelect portrait Sable Ward
    LEGENDÄRE CHARAKTERE
    S27 Carlos charSelect portrait Carlos OliveiraS27 Chris charSelect portrait Chris RedfieldS26 Claire charSelect portrait Claire RedfieldS22 Cybil charSelect portrait Cybil BennettS22 James charSelect portrait James SunderlandS22 Lisa charSelect portrait Lisa GarlandS22 Maria charSelect portrait MariaS26 Sheva charSelect portrait Sheva AlomarS19 Jonathan charSelect portrait Jonathan ByersK25 Chatterer charSelect portrait ChattererK14 HUNK charSelect portrait HUNKK07 Look-See charSelect portrait Der NachseherK08 Mordeo charSelect portrait MordeoK21 Birkin charSelect portrait William BirkinS40 Saga Anderson charSelect portrait Saga AndersonS40 Rose Marigold charSelect portrait Rose MarigoldK01 Naughty Bear charSelect portrait Naughty BearK34 Tiffany Valentine charSelect portrait Tiffany ValentineS36 Tubarão charSelect portrait TubarãoK33 Xenomorph Queen charSelect portrait Xenomorph-KöniginK07 Pharaoh Eddie charSelect Portrait Pharao EddieK19 Stranger Eddie charSelect portrait Fremder EddieK28 Eddie's Tribute charSelect portrait Eddies TributK18 Samurai Eddie charSelect portrait Samurai Eddie
    MYTHOLOGISCHE CHARAKTERE
    K18 Armoured Titan charSelect portrait Der gepanzerte TitanK13 War Hammer Titan charSelect portrait KriegshammertitanK08 Baba Yaga charSelect portrait Baba JagaK21 Ferryman charSelect portrait Fährmann der UnterweltK01 Krampus charSelect portrait Der KrampusK18 Minotaur charSelect portrait Der MinotaurusK26 Jabberwock charSelect portrait Frumiöser JammerwochK30 Draugr charSelect portrait Der Draugr
    ÜBERLIEFERTE CHARAKTERE
    AlexBenedict Baker • Der Entitus • Der BeobachterVigoSaku Nakanound viele weitere...
    Advertisement