Das Spiel

Aus Dead by Daylight Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DAS SPIEL
IconMap Fin TheGame.png
Welt Gideon-Fleischfabrik
TheGameOutline UpperFloor.png
TheGameOutline LowerFloor.png
“Ich suchte neulich Zuflucht vor einer anderen Kreatur. Ich habe meine Umgebung nicht beachtet und habe den Ort, an dem ich gelandet bin, nicht bemerkt. Ein Ort des Todes. Nicht der Tod in dem Sinne, wie ich es gewohnt bin, sondern ein Ort, der für den Tod bestimmt ist. Ein Ort, wo Lebewesen zum Abschlachten bestimmt sind: eine Schlachterei. Ich erinnere mich an den Geruch aus meiner Kindheit, und dieser Geruch fing meine Sinne auf, als ich über einen Boden stolperte, der mit Trümmern und alten Werkzeugen des Todes überflutet war. Der Geruch von Rost, Blut und Angst war so vertraut. Ich sehnte mich danach, aus dem Gebiet zu fliehen, um zum Lagerfeuer zurückzukehren, das ich sowohl verachte als auch liebe. Aber das Ding war immer noch da draußen, ich musste die labyrinthartigen Züge der Fleischfabrik nutzen und fliehen ... noch einmal.”
~ Unbekannt (Möglicherweise Benedict Baker)

Das Spiel ist die einzige Karte für die Welt Gideon-Fleischfabrik.

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das kränkliche Leuchten der schillernden Beleuchtung taucht in den Raum, in dem Jigsaw seine Spiele plante. Dieser Ort ist das Produkt eines fiebrigen Geistes, das verzweifelt versucht, sein Lebenswerk, sein Vermächtnis, vor ihrem unvermeidlichen Ende zu vollenden. Ein Ort der Schöpfung und Zerstörung, aus dem Geräte des Todes und der Wiedergeburt hervorgingen.

Unten ist der Tiegel selbst; der Ort von so vielen Tests und Entscheidungen. Der Geruch von Angst, Blut und Tod ist in die Ziegelwände eingedrungen. Die Korridore sind ein Irrgarten, der die Testpersonen beim Durchqueren der Spielräume verwirrt. Und im Herzen ein Badezimmer, das mit dem Klappern der Ketten auf den Fliesen widerhallte. Eine Tür wird geschlossen und der Raum wird in Dunkelheit getaucht.

Orientierungspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Badezimmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Badezimmer ist der Hauptorientierungspunkt in der Das Spiel-Karte, ein ikonischer Ort aus dem SAW™-Franchise.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Badezimmer enthält einen Generator.

Das Badezimmer enthält mehrere Schränke.

Das Badezimmer enthält eine Kiste.

Aufbau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Treppe, die in den Keller führt, befindet sich immer hinter dem Badezimmer.

Das Badezimmer ist ein schmales, langgestrecktes Zimmer in einer Ecke des Untergeschosses von Das Spiel.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In den Spieldateien wird Das Spiel auch unter dem Namen Hideout bezeichnet.
  • Das Spiel war die zweite Karte, die sich komplett in einem Gebäude befindet.
    • Die andere Karte, die sich komplett in einem Gebäude befindet, ist der Behandlungsbereich.
  • Das Spiel ist die einzige Karte mit zwei Stockwerken in ihrer gesamten Fläche.
  • Alle Generatoren auf Das Spiel sind mit Schiebetüren verbunden. Wenn eine von ihnen geschlossen ist, ist ein unfertiger Generator nicht weit.
  • Der Körper, den man im Badezimmer finden kann, könnte Adam Stanheight gehören, einem Protagonisten in Saw.
  • Der Spielzeugbrenner, den Jeff Denlon in SAW III benutzen muss, ist im Schweine Kessel-Raum zu sehen.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Welten & Karten
MACMILLAN-ANWESEN AUTOHAVEN-SCHROTTPLATZ COLDWIND FARM CROTUS PRENN ZUFLUCHT HADDONFIELD BACKWATER-SUMPF
Eisenhütte der Qual Azarovs Ruhestätte Das Thompson-Haus Gestörtenabteilung Lampkin Lane Die Pale Rose
Grubenschacht Bluthütte Faulige Felder Vater Campbells Kapelle Schaurige Speisekammer
Kohlelager Gas-Himmel Tal der Qual
Schutzwald Schrottplatz Verfallener Kuhstall
Seufzendes Lagerhaus Werkstatt Widerliches Schlachthaus
LÉRYS GEDENKINSTITUT ROTER WALD SPRINGWOOD GIDEON-FLEISCHFABRIK YAMAOKA-ANWESEN ORMOND
Behandlungsbereich Mutters Behausung Badham-Vorschule Das Spiel Familiensitz Skiort am Mount Ormond
Der Tempel der Reinigung
Unterorte
Die Geisterwelt Die Traumwelt
Wiederkehrende Standorte
Der Keller Die Killerhütte
Unveröffentlichte Karten
MACMILLAN-ANWESEN CROTUS PRENN ZUFLUCHT BACKWATER-SUMPF
Mini Infinite Gym Dead Lake
Seb's Dream Grim Gully