Das Schwein

SCHWEIN - Amanda Young
FK charPreview.png

„Zuerst dachte ich eigentlich, es wäre ein Schwein, das auf dem Boden vor mir schlief. Ein Tier, das irgendwie die Banalitäten meines alten Lebens hatte und es schaffte, an diesem verlassenen und vergessenen Ort zu enden. Aber dann erhob es sich von der Hocke zum Stehen mit seinen leblosen Augen, die auf meine Person genagelt wurden. Ich rannte, wie ich es so brutal gelernt habe. Meine Neugier beendete meine Flucht nach ein paar Schritten und ich versteckte mich in einem Schrank. Das Schwein bewegte sich wie ein Raubtier und ich sah: einen menschlichen Körper, der als Verzierung einen Schweinekopf trug. Es ist nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Ich hielt den Atem an, schmerzhaft für die Freiheit. Ein plötzliches Geräusch erweckte die Aufmerksamkeit des Schweines und es ist weg. Aber nicht ohne mir einen letzten, endgültigen Blick zu geben, als wolle es mich darüber informieren, dass mir eine zweite Chance gegeben wurde. Ich werde keine Dritte bekommen.“

„Als John Kramer, besser bekannt als Jigsaw, plante, dass sein Sohn während des chinesischen Jahres des Tieres geboren wird, wollte er, dass er Fruchtbarkeit und Wiedergeburt repräsentiert; ein neuer Anfang für ihn und seine Frau und der Beginn eines verzauberten Lebens für seinen Sohn. Aber dieser Plan wurde in der Nacht zerstört, als ein Junkie in die Klinik seiner Frau einbrach und hoffte, ein Tor zu erzielen.

Nachdem dieses Ereignis zum Tod seines ungeborenen Sohnes führte, erwischte John schließlich den Junkie und machte ihn zu seinem ersten Testobjekt, und das Schwein wurde ebenfalls für immer verändert. Es wurde zu einer Darstellung der Krankheit, die John von innen verfaulen ließ, eine Erinnerung, dass wir nur Fleisch sind, wenn wir uns nicht durch unsere Handlungen erheben, indem wir das Leben aus den Rachen des Todes ergreifen. Das Schwein wurde zu einem Gefäß, einem Agenten von Jigsaw, der die Testpersonen zum Test brachte. Für einige von denen, die als Sieger hervorgingen, konnte das Schwein noch eine Wiedergeburt sein, in ihr neues Leben als Lehrlinge, sogar als Schüler von Jigsaw.

Das war der Fall für Amanda Young, eine unruhige Seele, deren Leben ein Katalog von Schaden gewesen war, sowohl für sie als auch für ihre Umgebung. Das änderte sich, als sie Jigsaws Test bestanden und übertroffen hatte. Die Entscheidung für ihr Leben war etwas wert, sie widmete sich Jigsaws Sache, bereit zu übernehmen, als die Krankheit (Krebs) ihn verzehrte.

Aber sie wurde mehr abhängig von John, ihre Angst vor seinem bevorstehenden Tod, kombiniert mit dem Glauben, dass ihre Testpersonen nicht in der Lage waren, sich selbst zu retten, in den Schmelztiegeln der Spiele wiedergeboren zu werden.

Als er das sah, schenkte John ihr ein weiteres Spiel, eine weitere Chance, sich zu retten, aber Amanda ließ ihre Wut und Eifersucht über ihre Handlungen entscheiden. Sie hat den Test nicht bestanden und eine Kugel als Konsequenz genommen.

Auf dem gefliesten Boden blutend, verschluckte die Dunkelheit Amandas Sicht, begleitet von einem Geräusch wie knarrendem Holz. Dann war sie in einem Wald und betrachtete wieder die Welt mit den Augen eines Schweins. Bäume umgaben sie, ihre Äste krallten sie von allen Seiten an. Panikwellen überspülten sie und sie konnte ihren Atem in der Maske widerhallen hören.

War sie verdammt, verflucht, ihre Tage hier zu verbringen, in dieser Gestalt? Oder war das vielleicht ein weiterer Test? Vielleicht war sie überhaupt nicht gescheitert? John dachte immer einen Schritt voraus, geplant für alle Eventualitäten, und er würde sie niemals aufgeben, zweifellos?

Jigsaw war vielleicht verschwunden, aber er hatte sie an einen anderen weitergegeben. Ein Wesen, für das sie wieder das Schwein wäre.

Letztendlich sah sie jetzt, dass sie in den Entscheidungen, die sie getroffen hatte, richtig gelegen hatte. Die Zeit für die Spiele war vorbei. Für keinen von ihnen gab es eine Chance auf Erlösung. Sie waren Fleisch und Fleisch war zum Sterben bestimmt.“
EINZIGARTIGE PERKS
Teachable hangmansTrick.png Teachable surveillance.png Teachable makeYourChoice.png
HENKERSTREICH
Sabotierte Haken werden schneller repariert
LEVEL 30
ÜBERWACHUNG
Zeigt die Auren von beschädigten Generatoren an
LEVEL 35
TRIFF DEINE WAHL
Gefährdet Überlebende, die jemanden in einem bestimmten Umkreis vom Haken gerettet haben
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT WAFFE FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Weiblich Afrika Gideon-Fleischfabrik Verborgene Klinge Jigsaws Taufe 115% | 4,6m/s
92% | 3,68m/s (Schleichen)
160% | 6,4m/s (Angriff)
The Saw® Chapter

Das Schwein ist eine von 16 Killern in Dead by Daylight.
Sie wurde am 23. Januar 2018 durch das The Saw® Chapter-DLC hinzugefügt.

Sie stammt aus der gleichnamigen Horror-Filmreihe aus dem Jahre 2004: SAW.

Eine folternde Killerin, die in der Hocke getarnt ist und Überlebende dann aus kurzer Entfernung aus dem Hinterhalt angreift. Sie kann zu Fall gebrachten Überlebenden auch umgekehrte Bärenfallen aufsetzten und sie so dazu zwingen, die Fallen zu entfernen, bevor der Timer abläuft, was den sofortigen Tod bedeuten würde.

Ihre persönlichen Perks Henkerstreich, Überwachung und Triff deine Wahl gewähren ihr bessere Kontrolle über die Karte und stellen hilfsbereite Überlebende bloß.

Der Fokus ihrer Perks liegt auf Schmerz und Folter. Es ist nicht so einfach von einem Haken zu flüchten und alle Überlebenden werden ernsthaft getestet, wenn es um Fähigkeitschecks geht.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Einzigartige Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen." - Amanda Young

Henkerstreich
Hangman's Trick

Deine genialen Abänderungen an den Haken verhindern Manipulation und dauerhafte Schäden. Haken, die durch Sabotage oder Opferungen zerstört wurden, werden nach 30/20/10 Sekunden automatisch repariert.

Du erhähltst eine Benachrichtigung, wenn jemand beginnt, die Haken zu sabotieren.

„Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen.“ -Amanda Young

"Wirst du dich benehmen?" - Amanda Young

Überwachung
Surveillance

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren der letzten 1 zurückgehenden Generatoren/2 zurückgehenden Generatoren/3 zurückgehenden Generatoren werden dir für 16 Sekunden weiß hervorgehoben.

„Wirst du dich benehmen?“ -Amnda Young

"Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können." - Amanda Young

Triff deine Wahl
Make Your Choice

Wenn ein Überlebender einen anderen mindestens 32 Meter von dir entfernt vom Haken rettet, löst Triff deine Wahl den Statuseffekt Gefährdet aus und wendet ihn für 40/50/60 Sekunden auf den Retter an.
Triff deine Wahl hat einen Cooldown von 60 Sekunden.

„Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können.“ -Amanda Young

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Verborgene Klinge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FK W01.png

Eine messerscharfe Klinge, befestigt an einer mechanischen Vorrichtung, die es verbergen oder erweitern kann.

Jigsaws Taufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers jigsawsBaptism.png
Jigsaws Taufe Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um in die Hocke zu gehen. In der Hocke:
  • Das Schwein hat keinen Terrorradius.
  • Halte die Angriffstaste gedrückt, um einen Angriff aus dem Hinterhalt zu starten.

Beginne die Runde mit 4 umgekehrten Bärenfallen:

  • Umgekehrte Bärenfallen werden sterbenden Überlebenden angelegt.
  • Umgekehrte Bärenfallen opfern den Überlebenden automatisch, wenn sie ausgelöst werden.
  • Umgekehrte Bärenfallen werden automatisch hinter den Ausgangstoren ausgelöst.
  • Umgekehrte Bärenfallen werden ausgelöst, wenn ihr Timer abgelaufen ist.
  • Der Timer beginnt, wenn ein Generator gestartet wird.
  • Überlebende können sich von umgekehrten Bärenfallen befreien, indem sie Jigsaw-Kisten, die auf der Karte gefunden werden können, nach dem richtigen Schlüssel durchsuchen.
Add-ons
FulliconAddon shatteredSyringe.png Zerbrochene SpritzeFulliconAddon workshopGrease.png WerkstattschmierfettFulliconAddon combatStraps.png KampfgurteFulliconAddon johnsMedicalFile.png Johns KrankenakteFulliconAddon videoTape.png VideokassetteFulliconAddon razorWires.png Rasiermesserscharfe DrähteFulliconAddon utilityBlades.png Nützliche Klingen
FulliconAddon lastWill.png Letzter WilleFulliconAddon faceMask.png GesichtsmaskeFulliconAddon bagOfGears.png Sack mit mechanischen TeilenFulliconAddon rustyAttachments.png Rostige BefestigungFulliconAddon slow-ReleaseToxin.png Langsam wirkendes GiftFulliconAddon jigsawsSketch.png Jigsaws Skizze
FulliconAddon interlockingRazor.png Ineinandergreifende KlingenFulliconAddon tamperedTimer.png Manipulierter TimerFulliconAddon crateOfGears.png Kiste mit mechanischen TeilenFulliconAddon jigsawsAnnotatedPlan.png Jigsaws kommentierter Entwurf
FulliconAddon amandasSecret.png Amandas GeheimnisFulliconAddon rulesSetNo.2.png Regelwerk Nr. 2FulliconAddon amandasLetter.png Amandas Brief

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach adeptPig.jpg Gelehrtes Schwein Schwein: Erreiche in einem öff. Spiel einen erbarmungslosen Sieg (nur mit 3 einzigartigen Perks). Schalte die drei einzigartigen Perks des Schweines frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
Ach iWantToPlayAGame.jpg Ich möchte ein Spiel spielen Setze in öffentlichen Spielen Überlebenden mit dem Schwein 125 umgekehrte Bärenfallen auf.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für das Schwein verfügbaren Outfits befinden sich hier: Das Schwein/Outfits

  • Das Schwein ist an Amanda Young aus der SAW-Filmreihe angelehnt.
  • Das Schwein ist der kleinste aller Killer, kaum größer als ein durchschnittlicher Überlebender.
  • Das Schwein ist der erste Killer, der eine zweite Interaktion mit niedergeschlagenen Überlebenden, außer dem Memento Mori, hat.
  • Das Schwein ist der zweite Killer, welcher zwei verschiedene Angriffsmodi (Standard und Hinterhalt) besitzt.
    • Der andere Killer ist der Doktor.
  • Das Schwein ist der vierte von sechs weiblichen Killern.
  • Das Schwein ist der fünfte und einer von sieben Killern, welche eine Maske tragen.
  • Das Schwein ist der siebte lizenzierte Charakter neben Detective Tapp.
  • Sie und Ghost Face sind die einzigen Killer, die sich ducken können.
    • Wenn der Killer geduckt ist, werden die Krähen nicht aufgeschreckt.
  • Ihr Hinterhaltsangriff lässt sie in 2,5 Sekunden eine Distanz von 16 Metern zurücklegen.
  • Der Standard Timer der umgekehrten Bärenfallen ist 2 Minuten und 30 Sekunden.
  • Das Schwein ist der einzige Killer, der Überlebende auf eine vierte Art töten kann.
    • Die anderen drei sind durch Verblutung, das Töten mittels Memento Mori oder durch eine Opferung am Haken.
  • Das Töten durch eine umgekehrte Bärenfalle zählt als erfolgreiche Opferung und wird in der entsprechenden Blutpunktekategorie belohnt.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott