Ausgangstore

(Weitergeleitet von Ausgang)
Ein geschlossenes Ausgangstor
Exit gate.png Die einzig mögliche Flucht liegt hinter riesigen verzierten Metalltoren. Sie verspotten mich jedes Mal wenn ich meine Augen auf sie, als ein eingesperrtes Tier richte. Aber wie ich entdeckt habe, können sie geöffnet werden. Irgendwie sind diese Generatoren der Schlüssel, um sie zu öffnen. Als ich genug von ihnen reparieren konnte, öffneten sich die Tore, und ich rannte mit meiner ganzen Seele zum Lagerfeuer in der Ferne. Manchmal fliehe ich und manchmal starre ich dem Entitus in die Augen und wache am endlosen Feuer auf. Warum folgen mir die Killer nicht durch die Tore? Ich werde es vielleicht nie erfahren.
~ Benedict Bakers Journal - von Autoren dieses Wikis übersetzt

Die Ausgangstore sind eine der beiden Möglichkeiten für Überlebende, einer Runde in Dead by Daylight zu entkommen.

Obwohl die Ausgangstore von Anfang an sichtbar sind, bleiben sie in einem „deaktiviertem“ Zustand, bis genügend Generatoren von den Überlebenden repariert wurden.

Die verbleibende Anzahl wird sowohl den Überlebenden als auch dem Killer in der unteren linken Ecke ihres Bildschirmes angezeigt. Die Anzahl an Generatoren, die die Überlebenden reparieren müssen, um die Ausgangstore zu aktivieren, ist die Anzahl der Überlebenden, die in der Runde sind, plus eins.

Aktivierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sobald genug Generatoren repariert wurden, erhalten sowohl die Überlebenden als auch der Killer ein akustisches und visuelles Signal, das den Standort der Ausgangstore anzeigt (kurz für Überlebende, permanent für Killer). Überlebende können auch das Perk Aufwachen! benutzen, um die Position der Tore dauerhaft zu sehen, wenn sie sich in Reichweite befinden.

Überlebende die eine Karte mit dem Gelbem Kabel-Add-on oder eine Regenbogen-Karte benutzen, können die Ausgangstore sehen und ihre Standorte nach Belieben anzeigen.

Öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einen Ausgang mit dem Schalter zu öffnen dauert 20 Sekunden, wobei nach je 25%-Fortschritt (25%, 50% und 75%) eines der roten Lichter über dem Schalter aufleuchtet. Wenn ein Spieler aufhört ein Tor zu öffnen, wird der Fortschritt des Tores gespeichert. Spieler können selbst wenn sie sich im Todesstatus befinden, durch die geöffneten Tore entkommen.

Wenn der Killer durch eines der geöffneten Tore geht und sich dem Ausgang nähert, wird dieser vom Entitus durch eine Wand blockiert, sodass dieser die Runde nicht verlassen kann. Die gleiche Wand kann auch für Überlebende erscheinen, wenn einer der anderen Überlebenden aufgehakt wird, während der Killer das Blutwächter-Perk benutzt.

Objekte
IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten IconHelp chests.png Kisten
IconHelp crows.png Krähen IconHelpLoading hatch.png Luke IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems