Auren

IconHelp auras.png
Die Standard Aura-Lesefähigkeit des Killers
Die Aura-Lesefähigkeit eines Überlebenden mit Bindung

Auren sind ein Spielmechanismus integral zum Gameplay in Dead by Daylight.

Einige Effekte schalten Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Auren können durch Hindernisse und in der Regel über große Entfernungen gesehen werden. Aura-Lesefähigkeiten sind großartig für das Auffinden von Verbündeten, Feinden und wichtigen Objekten.

Interaktion mit Freischaltbarem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Perks in Verbindung mit Auren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Informationen über die nachfolgende Tabelle
IconHelpLoading info.png
Perks mit einem grauen Namen und einem orangen Bild in dieser Tabelle sind einzigartige, lehrbare Perks. Um zu sehen von welchem Charakter dieses einzigartige Perk ist, muss mit der Maus über den Namen des Perks gefahren werden. Alle Perks mit einem weißen Bild sind für alle Überlebende oder Killer verfügbar. Ein „-“ bedeutet, dass der Textabschnitt nicht auf diesem Level vorhanden ist.
Bild Name Beschreibung

Perks der Überlebenden[Quelltext bearbeiten]

Teachable wakeUp.png

Aufwachen!
Wake Up!

Schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Laufen alle Generatoren, werden dir die Ausgangstore angezeigt. Während du die Ausgangstore öffnest, wird anderen Überlebenden im Umkreis von 128/128/128 Meter deine Aura angezeigt. Wenn Aufwachen! aktiv ist, kannst du die Ausgangstore um 5/10/15 % schneller öffnen.
Teachable bond.png

Bindung
Bond

Schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Verbündeten werden dir angezeigt, wenn sie sich im Umkreis von 20/28/36 Metern befinden.

„Wir müssen als Team arbeiten, denn ihr müsst überleben, damit ich überlebe!“ -Dwight

Perk darkSense.png

Dunkle Wahrnehmung
Dark Sense

Schaltet das Potenzial in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Jedes Mal, wenn ein Generator repariert worden ist, wird dir die Aura des Killers für 5 Sekunden angezeigt.
Wenn der letzte Generator mit Energie versorgt ist, wird dir die Aura des Killers für 5/7/10 Sekunden angezeigt.

„Lass Dir von einem alten Hasen sagen: Werde langsamer, überstürze nichts und versuche, dir nicht so viele Sorgen zu machen! Der beste Weg, ihn zu besiegen, ist, zu wissen, wie er denkt.“ -Verlorene Tonbänder: Murf

Perk DejaVu.png

Déjà-Vu-Erlebnis
Deja Vu

Schaltet das Potenzial in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Paranoia und die Angst vorm Versagen halten dich davon ab, Fehler zu wiederholen. Die Auren von 3 Generatoren, die nah beieinander sind, werden dir für 30/45/60 Sekunden angezeigt.
Wenn du eine Karte hältst, die Generatoren aufspüren kann, werden die Generatoren, die durch Déjà-Vu angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.
Teachable empathy.png

Einfühlungsvermögen
Empathy

Schaltet Potenzial in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von sterbenden oder verletzten Verbündeten werden dir angezeigt im 32/64/unbeschränkten Umkreis. Einfühlungsvermögen zeigt die Auren der Verbündeten nicht an, wenn sie direkt im Kontakt mit dem Killer stehen.
Teachable soleSurvivor.png

Einziger Überlebender
Sole Survivor

Weil mehrere deiner Freunde dem Killer zum Opfer fallen, wirst du abgeschirmt und die Aura-Lesefähigkeit des Killers wird in Bezug auf dich unterbrochen.
Der Killer kann deine Aura innerhalb einer maximalen Reichweite von
  • 20/24/28 Metern für jeden getöteten oder geopferten Überlebenden nicht lesen.
  • Erhöht die Chance, zur Besessenheit des Killers zu werden.
  • Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Das war der schwarze Mann.“ -Laurie Strode

Teachable windowsOfOpportunity.png

Gelegenheit nutzen
Windows Of Opportunity

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Auren von Paletten und Objekten, über die gesprungen werden kann, werden die innerhalb eines Umkreis von 20 Metern angezeigt.

Gelegenheit nutzen hat einen Cooldown von 30/25/20 Sekunden beim Springen oder Fallenlassen einer Palette während einer Jagd.

„Arbeite hart und mit Geschick, verlier dein Ziel nicht aus dem Blick. Der Erfolg ist nicht mehr weit, nutze die Gelegenheit.“ -Kate Denson

Teachable open-Handed.png

Mit offener Hand
Open Handed

Stärkt die Aura-Lesefähigkeit von dir und deinem Team.
  • Erhöht den Bereich der Aura-Lesefähigkeit um 4/6/8 Meter.

„Aufpassen ist es, was mich die ganzen Jahre am Leben gehalten hat. Das und mein gutes Aussehen natürlich.“ -Ace

Teachable aftercare.png

Nachsorge
Aftercare

Schaltete das Potential in der Aura-Lesefähigkeit frei.

Du siehst die Aura von jedem Überlebenden:

  • die du von einem Haken rettest
  • an dem du eine Heilung abschließt oder der eine Heilung an dir vornimmt.

Dies gilt für bis zu 1/2/3. Alle Effekte dieses Perks werden zurückgesetzt, wenn du vom Killer aufgehängt wirst.

„Eine Gnade, die den Sturm zerreißt“
Eine Arbeit in Öl zur Ehrung meiner besten Kumpel, die zufällig auch die besten Musiker sind, die ich kenne. Ihr erstes Album ist immer noch mein Favorit. Es hat mich durch eine dunkle Zeit meines Lebens begleitet. -Jeff, Öl auf Leinwand 16x16

Teachable objectOfObsession.png

Objekt der Besessenheit
Object of Obsession

Ein übernatürliches Band verbindet dich mit dem Killer. Wenn du in die Richtung des Killers schaust, wird dieses Band euch gegenseitig eure Auren anzeigen. Dieser Effekt tritt nur ein, wenn du dich außerhalb des Terrorradius des Killers befindest. Bei Besessenheit des Killers wirkt dieser Effekt bis zu einer maximalen Reichweite von 56/64/72 Metern Andernfalls gilt er bis zu einer maximalen Reichweite von 44/56/64 Metern.
Erhöht die Chance, zur Besessenheit des Killers zu werden. Nur eine Besessenheit pro Spiel.

„Er hat mich angesehen!“ -Laurie Strode

Perk plunderersInstinct.png

Plündererspürsinn
Plunderer's Instinct

Schaltet Potenzial in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Kisten werden dir angezeigt, wenn du im Umkreis von 16/24/32 Metern stehst. Gewährt eine leicht/etwas/deutlich verbesserte Chance, in den Kisten ein Item von höherer Seltenheit zu finden.

„Die Pioniere haben diese Kleinen stundenlang geplündert.“ -Verlorene Tonbänder: Aizeyu

Teachable detectivesHunch.png

Tapps Verdacht
Detective's Hunch

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Beim Reparieren eines Generators werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele festhalten kann, werden Generatoren, die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

Perk kindred.png

Verwandt
Kindred

Schaltet Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Während du am Haken hängst, wird/werden allen anderen Überlebenden 1 zufällige Aura eines Überlebenden/alle Auren der Überlebenden/alle Auren der Überlebenden angezeigt. Wenn der Killer im Umkreis von -/-/8 Metern ist, wird seine Aura allen anderen Überlebenden angezeigt. Verwandt übertrumpft jegliche Tarnfähigkeit des Killers.

„Seid nett zu einander. Wir sitzen alle im selben Boot.“ -Verlorene Tonbänder: Sujan

Teachable distortion.png

Verzerrung
Distortion

Du startest die Runde mit 3 Zeichen.

Falls der Killer deine Aura sehen würde, wird der Perk aktiviert und ein Zeichen wird verbraucht.

Für die nächsten 6/8/10 Sekunden, solange der Perk aktiv ist, kann der Killer deine Aura und Kratzspuren nicht sehen.

„Der Tod vom Mantel der Falkenfedern in die Irre geführt.“
Skizze, die von ein paar schlaflosen Nächten im Winter inspiriert wurde. Erkundung nordischer Mythologie: Tapferkeit kann deine Fehler verbergen - selbst dann, wenn du besonders verwundbar bist. -Jeff, Bleistift auf Tonpapier, 12x12

Teachable alert.png

Wachsam
Alert

Deine Sinne sind aufs Äußerste geschärft. Wenn der Killer in Reichweite zerstört, kannst du ihn für 3/4/5 Sekunden sehen.

„Ich sehe dich.“ -Feng Min

Teachable boilOver.png

Wildpferd
Boil Over

Du bist ein Kämpfer und tust alles, um dich dem Griff des Feinds zu entziehen.

Die Wirksamkeit deiner Mühen erhöhen sich um 25/50/75 %.

Du verringerst die Fähigkeit des Killers, Hakenauren in einem Umkreis von 10/12/14 Metern zu sehen.

„Ich buckle und bocke, ich kann es nicht lassen, und deine Hände, sie können mich nicht fassen.“ -Kate Denson

Teachable breakdown.png

Zerlegen
Breakdown

Immer, wenn du selbst von einem Haken entkommst oder davon gerettet wirst, geht der Haken kaputt und du siehst 4/5/6 Sekunden lang die Aura des Killers.

„Sturm aus dem Bauch der Bestie.“
Dies ist eine Skizze/Zeichnung auf einem Stück Holz, das ich am Straßenrand fand. Ich hatten den Eindruck, es hatte eine Geschichte zu erzählen. Und es hat seine zweite Chance nicht vertan. -Jeff, Tinte und Waschöl auf Holzscheibe, 12x16

Perks der Killer[Quelltext bearbeiten]

Teachable barbecueAndChilli.png

Barbecue und Chili
Barbecue & Chili

Eine tiefe Verbundenheit mit dem Entitus schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, siehst du die Auren aller anderen Überlebenden für 4 Sekunden, wenn sie weiter als 52/46/40 Meter vom Haken entfernt sind.
  • Jedes Mal, wenn ein Überlebender zum ersten Mal festgehakt wird, erhältst du einen stapelbaren Bonus von 15/20/25 % auf alle erhaltenen Blutpunkte. Die zusätzlichen Blutpunkte werden erst nach der Runde verliehen.

„Das Töten bereitet mir kein Vergnügen. Aber es gibt Dinge, die getan werden müssen. Das heißt nicht, dass man es gerne tun muss.“ -Drayton Sawyer

Teachable bloodWarden.png

Blutwächter
Blood Warden

Sobald sich ein Ausgangstor öffnet, wird Blutwächter aktiviert. Die Auren aller Überlebenden, die sich in einem Ausgangsbereich befinden, werden dir angezeigt. Einmal pro Spiel und wenn Blutwächter aktiv ist, wird beim Festhaken eines Überlebenden der Entitus heraufbeschworen, die die beiden Ausgänge für alle Überlebenden 30/40/60 Sekunden lang versperrt.

Während Blutwächter aktiv ist, werden die die Auren der Überlebenden angezeigt, die sich in den Ausgangsbereichen befinden.

Teachable aNursesCalling.png

Der Ruf einer Krankenschwester
A Nurse's Calling

Schaltet Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden, werden dir angezeigt, wenn sie sich in 20/24/28 Metern Umkreis befinden.

„Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen.“

Teachable hexTheThirdSeal.png

Fluch: Das dritte Siegel
Hex: The Third Seal

Ein Fluch, der die eigene Aura-Lesefähigkeit behindert. Wird ein Überlebender geschlagen, während das verfluchte Totem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Verblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt geschlagenen Überlebenden.

Die Flucheffekte halten so lange an, wie das verfluchte Totem besteht.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

Teachable territorialImperative.png

Gebietszwang
Territorial Imperative

Entfesselt das Potential der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Auren Überlebender werden dir 3 Sekunden lang angezeigt, wenn sie den Keller betreten und du mehr als 32 Meter vom Kellereingang entfernt bist.

Gebietszwang kann nur einmal alle 30/25/20 Sekunden aktiviert werden.

Teachable knockOut.png

K.O.
Knock Out

Das Trauma, das deine brutalen Angriffe verursachen, macht Hilfeschreie qualvoll und schwierig. Die Auren sterbender Überlebende werden anderen Überlebenden nicht angezeigt, wenn sie sich außerhalb eines Umkreises von 32/24/16 Meter befinden.

„Oh, eine Pistole ist nicht gut. Die gute alte Art ... mit einem Vorschlaghammer! Siehst du, so ist es besser. So sterben sie besser.“ -Nubbins Sawyer

Perk deerstalker.png

Pirscher
Deerstalker

Schaltet Potenzial in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Zeigt die Auren von sterbenden Überlebenden an, wenn du im Umkreis von 12/24/36 Metern stehst.
Teachable Discordance.png

Uneinigkeit
Discordance

Immer, wenn mindestens 2 Überlebende am selben Generator arbeiten, wird die Aura des Generators 8/10/12 Sekunden lang gelb hervorgehoben.

„Besserwisser werden umgebracht. Dafür sorgen wir immer wieder.“ - Die Legion

Teachable surveillance.png

Überwachung
Surveillance

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren der letzten 1 zurückgehenden Generatoren/2 zurückgehenden Generatoren/3 zurückgehenden Generatoren werden dir für 16 Sekunden weiß hervorgehoben.

„Wirst du dich benehmen?“ -Amnda Young

Perk bitterMurmur.png

Verbittertes Gemurmel
Bitter Murmur

Schaltet das Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Jedes Mal, wenn ein Generator vollständig repariert wird, werden Überlebende in einem Umkreis von 16 Metern vom reparierten Generator 5 Sekunden lang angezeigt. Ist der letzte Generator vollständig repariert, werden die Auren aller Überlebenden 5/7/9 Sekunden lang angezeigt.

Items in Verbindung mit Auren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconItems mapItem.png
Karte Ein altes Pergamentpapier, hergestellt aus einem hautähnlichen Material. Es ist aufgerollt und mit einem farblosen Lederband versiegelt. Das Halten und Steuern der Karte entfesselt große Kräfte in der eigenen Aura-Lesefähigkeit, was die Karte fortschreitend verbrennt. Die Auren von Generatoren, auf die du bereits gestoßen bist, werden dir solange angezeigt, solange die Karte noch über Fülleinheiten verfügt.
  • 20 Sekunden Gebrauchsdauer
  • Beginnt mit 1 automatisch verfolgten Generator.
  • Schaltet die Fähigkeit frei Generatoren im Umkreis von 8 Metern aufzuspüren.
"Es entmutigt mich. All dieses unsägliche Wissen und die mörderischen Strapazen und immer noch nichts Greifbares, nichts Nützliches, um aus diesem Albtraum zu entkommen." -Tagebuch des Vigo
Regenbogen-Karte Ein altes Pergamentpapier, hergestellt aus seltsam frischer Haut. An seinem Rand klebt noch nicht getrocknetes Blut. Es ist aufgerollt und mit vielen farbigen Bändern und Schnüren versiegelt. Das Halten und Steuern der Karte entfesselt große Kräfte in der eigenen Aura-Lesefähigkeit, was die Karte fortschreitend verbrennt. Objekte mit Auren, auf die du bereits gestoßen bist, werden dir solange angezeigt, solange die Karte noch über Fülleinheiten verfügt.
  • 20 Sekunden Gebrauchsdauer.
  • Beginnt mit 3 Objekten, die automatisch abgebildet werden.
  • Schaltet die Fähigkeit frei Objekte in einem Radius von 8 Metern aufzusprüen. Schaltet die Fähigkeit frei schwarzen Schlösser in einem Radius von 8 Metern aufzusprüen.
  • Schaltet die Fähigkeit frei die Habseligkeiten des Killers in einem Radius von 8 Metern aufzuspüren.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, die Ausgangstore in einem Radius von 8 Metern aufzuspüren.
FulliconItems brokenKey.png
Gebrochener Schlüssel Bogen und Schaft eines Schlüssels, der durch eine ominöse Kraft vibriert. Die Kraft des gebrochenen Schlüssels kann nicht von sich selbst erzeugt werden. Verschiedene Objekte können zu seinem Bindering zugefügt werden, was die Kraft des gebrochenen Schlüssels zu zahlreichen Effekten veranlasst.
  • 10 Sekunden Gebrauchsdauer.
FulliconItems dullKey.png
Matter Schlüssel Ein verbogener matter Schlüssel, der einst große Kraft besaß. Die Kraft des Schlüssels kann nicht von sich selbst erzeugt werden. Verschiedene Objekte können zu seinem Bindering zugefügt werden, was die verbliebene Kraft des matten Schlüssels zu zahlreichen Effekten veranlasst.
  • 5 Sekunden Gebrauchsdauer.
  • Kann benutzt werden, um schwarze Schlösser zu öffnen.
FulliconItems skeletonKey.png
Hauptschlüssel Ein matter und verbogener Schlüssel, der durch eine ominöse Kraft vibriert. Die Kraft des Schlüssels kann nicht von selbst erzeugt werden. Verschiedene Objekte können zu seinem Bindering hinzugefügt werden, was die Kraft dieses Hauptschlüssels zu zahlreichen Effekten veranlasst.
  • 30 Sekunden Gebrauchsdauer.
  • Kann genutzt werden, um dunkle Schlösser zu öffnen.

Add-ons in Verbindung mit Auren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Stapelbar? Seltenheit Beschreibung Item

Add-ons der Überlebenden[Quelltext bearbeiten]

IconItems map.png
Karte
FulliconAddon yellowWire.png
Gelbes Kabel
Nein
Ungewöhnlich
Ein kleines elektrisches Kabel. Beide Enden sind schwer beschädigt, als wäre es energisch aus seinem Bestimmungsort gerissen worden. Es kann um eine Karte gebunden werden, um deren Aura-Lesefähigkeit zu verbessern.
  • Schaltet die Fähigkeit frei zum Aufspüren von Ausgangstoren.
FulliconAddon redTwine.png
Rote Schnur
Nein
Ungewöhnlich
Ein stachliges und raues Stück Schnur von tiefroter Farbe. Es kann um eine Karte gebunden werden, um ihre Aura-Lesefähigkeit zu verbessern.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, Killereigentum zu verfolgen.
FulliconAddon unusualStamp.png
Ungewöhnlicher Stempel
Ja
Ungewöhnlich
Ein Holzstempel mit einer schraffierten Gummiauflage zum Kennzeichnen von Dokumenten. Es ist unbekannt, wofür oder von wem dieser Stempel ursprünglich genutzt wurde. Er kann mit einer Karte genutzt werden.
  • Erhöht leicht die Reichweite der Kartenverfolgung.
FulliconAddon blackSilkCord.png
Schwarze Seidenkordel
Nein
Selten
Eine glatte, schwarze Schnur mit sanftem Anschein. Kann um eine Karte gewickelt werden, um ihre Aura-Lesefähigkeit zu verstärken.
  • Schaltet die Fähigkeit frei zum Aufspüren von schwarzen Schlössern.
FulliconAddon oddStamp.png
Skurriler Stempel
Ja
Selten
Ein Stempel, geschnitzt aus robustem, hellem Holz. Der Text auf der Basis ist unleserlich: "kw'zvre'od". Kann mit einer Karte genutzt werden.
  • Erhöht deutlich die Reichweite der Kartenverfolgung.
FulliconAddon crystalBead.png

Kristallperle

Nein
Sehr Selten
Ein aufwendiges Linsenset, verpackt in ein erstaunlich komplexes Gerät. Die Geräte zur Kontrolle der Linsenausrichtung bewegen sich von selbst, wie um etwas, für Menschen Unsichtbares, zu fokossieren.
  • Jeder Überlebende sieht die Aura, die von der Karte erzeugt wird, wenn sein Besitzer dies aktiviert.
FulliconAddon erodedToken.png
Ausgewaschenes Zeichen
Nein
Ungewöhnlich
Ein stark abgenutztes Messingzeichen. Falls einst eine Inschrift oder eine Zeichnung eingraviert war, ist sie heute komplett verschwunden. Es kann mit Hilfe des Binderings zum Hauptschlüssel zugefügt werden, um die Aura-Lesefähigkeit des Schlüssels zu steuern.
  • Zeigt die Auren von Überlebenden im Umkreis von 24 Metern an.
IconItems key.png
Schlüssel
FulliconAddon scratchedPearl.png
Zerkratzte Perle
Ja
Ungewöhnlich
Eine poröse und zerkratzte, weiße Perle. Ein winziger Bindering ermöglicht es, die Perle am Hauptschlüssel zu befestigen.
  • Erhöht leicht den Radius der Auralesefähigkeit des Hauptschlüssels.
FulliconAddon goldToken.png
Goldenes Zeichen
Nein
Selten
Ein goldenes Abzeichen mit glanzlosem Erscheinungsbild. Beide Seiten sind glatt und ohne jegliche Inschrift. Es kann mit Hilfe des Binderings zum Hauptschlüssel zugefügt werden, um die Aura-Lesefähigkeit des Schlüssels zu steuern.
FulliconAddon bloodAmber.png
Blutbernstein
Nein
Sehr Selten
Ein blutroter Bernstein, durchzogen von schwarzen Adern. Der Bernstein fühlt sich bei Berührung warm an. Er kann mit Hilfe des Binderings zum Hauptschlüssel zugefügt werden, um die Aura-Lesefähigkeit des Schlüssels zu steuern.
  • Zeigt die Killeraura, wenn du dich im Umkreis von 32 Metern befindest, bei gleichzeitig hohem Verbrauch von Hauptschlüsselenergie.

Add-ons der Killer[Quelltext bearbeiten]

IconHelpLoading doctor.png
Carters Funken
FulliconAddon restraintClassII.png
„Zwang“ - II. Klasse
Nein
Ungewöhnlich
Ein im Nebel entwickeltes, experimentelles EKT-Verfahren. Verwendet eine Wellenlänge, die das Bewusstsein des Patienten mit dem des Arztes verbindet. Diese Prozedur ist bekannt dafür, leichte Halluzinationen im Patienten hervorzurufen.
  • Auren der Überlebenden werden 1 Sekunden lang angezeigt, wenn ihr Wahnsinn zunimmt.

Überlebende mit Wahnsinn (2/3) leiden an folgendem Symptom:

  • Leicht/Moderat erhöhte Dauer der Erscheinung eines Trugbils des Doktors, das vom Doktor als Aura wahrgenommen wird.
  • Symptome desselben Typs sind nicht stapelbar.
FulliconAddon restraintClassIII.png
„Zwang“ - III. Klasse
Nein
Selten
Ein im Nebel entwickeltes, experimentelles EKT-Verfahren. Verwendet eine starke Reizwellenlänge, um das Bewusstsein des Patienten mit dem des Arztes zu verbinden. Diese Prozedur ist bekannt dafür, äußerst starke Halluzinationen im Patienten hervorzurufen.

  • Moderat/Deutlich erhöhte Dauer der Erscheinung eines Trugbilds des Doktors, das vom Doktor als Aura wahrgenommen wird.
FulliconAddon restraintCartersNotes.png
„Zwang“ - Carters Notizen
Nein
Sehr Selten
Ein im Nebel entwickeltes, experimentelles EKT-Verfahren mit hastig geschriebenen Bemerkungen. Verwendet eine unerträgliche Reizwellenlänge, um das Bewusstsein des Patienten mit dem des Arztes zu verbinden. Diese Prozedur ist bekannt dafür, schwere Halluzinationen im Patienten hervorzurufen.

Überlebende mit Wahnsinn (2/3) leiden an folgenden Symptom:

  • Deutlich/Enorm erhöhte Dauer der Erscheinung eines Trugbild des Doktors, das vom Doktor als Aura wahrgenommen wird.
FulliconAddon tattoosMiddleFinger.png
Mittelfinger eines Tätowierten
Nein
Äußerst Selten
Der geschätzte Mittelfinger eines große, tätowierten Mannes. Schmeckt leicht nach Maschinenöl.
  • Auren von benebelten Überlebenden werden dir 6 Sekunden lang angezeigt.
IconHelpLoading clown.png
Das Nachspieltonikum
FulliconAddon glassFragment.png
Glasstück
Nein
Ungewöhnlich
Ein winziges Stück gefärbten Glases, wahrscheinlich von einem zerbrochenen Gegenstand. Es ist unmöglich seine genaue Herkunft zu bestimmen.
  • Diabolik I zeigt die Auren der Überlebenden an, die für mindestens 1 Sekunde gestalkt wurden.
  • Die Aura bleibt sichtbar für 2 Sekunden.
IconHelpLoading shape.png
Diabolik
FulliconAddon reflectiveFragment.png
Reflektierende Scherbe
Nein
Ungewöhnlich
Ein winziges Stück eines stark reflektierenden Materials, sehr wahrscheinlich von einem Spiegel.
  • Diabolik II zeigt die Aura der Überlebenden an, die für mindestens 1 Sekunde gestalkt wurden.
FulliconAddon mirrorShard.png
Spiegelscherbe
Nein
Selten
Ein großes und scharfes Teilstück eines zerbrochenen Spiegels.
FulliconAddon vanityMirror.png
Schminktischspiegel
Ja
Sehr Selten
Ein stehender, tragbarer Schminktischspiegel in perfektem Zustand, abgesehen von einer feinen Schicht aus Staub und Gesichtspuder.
  • Diabolik II zeigt Überlebenden-Auren beim Stalken innerhalb einer Reichweite von 16 Metern an.
  • Diabolik kann den Fortschritt nicht weiter als zur STUFE II erhöhen.
  • Für jeden Event mit Schlagpunkten werden 100% Blutpunkte je Event mit Schlagpunkten in der Brutalitäts-Kategorie gewährt, sowie zusätzlich 150% Blutpunkte in der Hinterhältigkeits-Kategorie.
FulliconAddon scratchedMirror.png
Zerkratzter Spiegel
Ja
Sehr Selten
  • Diabolik I zeigt Überlebenden-Auren beim Stalken innerhalb einer Reichweite von 32 Metern an.
  • Diabolik kann den Fortschritt nicht weiter als zur STUFE I erhöhen.
FulliconAddon pussyWillowCatkins.png
Weidenkätzchen
Nein
Ungewöhnlich
Eine Handvoll kleiner, makelloser Blütenstände, von einem zarten gräulichen Fell bedeckt.
  • Zeigt die Aura der Überlebenden für 2 Sekunden an, wenn sie die Phantomfalle auslösen.
  • Verringert leicht den effektiven Wirkungsbereich der Phantomfalle.
IconHelpLoading hag.png
Geschwärzter Auslöser
FulliconAddon willowWreath.png
Weidenkranz
Nein
Selten
Drei zerbrechliche Weidenzweige, zusammengebunden, um einen dreieckigen Kranz zu formen.
Stinkende Phiole
Nein
Selten
Die klare Flüssigkeit verströmt einen markanten Gestank, der von bestimmten Tieren gewittert und verfolgt werden kann.
  • Auren von Schließschränken werden dir in einem Radius von 36 Metern angezeigt.
IconHelpLoading huntress.png
Jagdbeile
FulliconAddon glowingConcoction.png
Leuchtendes Gebräu
Nein
Sehr Selten
Ein fremdartiges Gebräu, das ein schwaches, unheilvolles Licht ausstrahlt.
  • Auren getroffener Opfer werden dir 5 Sekunden lang angezeigt.
FulliconAddon allSeeing-Mud.png
„Allsehend“ - Schlamm
Nein
Ungewöhnlich
Das Kra-Frabai-Symbol, das für den uns überwachenden Entitus steht, wurde mit lehmigen Fingern auf die Glockenkrone gemalt.
  • Sieh, bei Unsichtbarkeit, die Aura der Überlebenden im Umkreis von 4 Metern.
IconHelpLoading wraith.png
Jammerglocke
FulliconAddon allSeeing-White.png
„Allsehend“ - Weiß
Nein
Selten
Das Kra-Frabai-Symbol, das für den uns überwachenden Entitus steht, wurde mit weißer Tinte auf die Glockenkrone gestempelt.
  • Sie, bei Unsichtbarkeit, die Aura der Überlebenden im Umkreis von 6 Metern.
FulliconAddon allSeeing-Blood.png
„Allsehend“ - Blut
Nein
Sehr Selten
Das Kra-Frabai-Symbol, das für den uns überwachenden Entitus steht, wurde mit Blut in die Glockenkrone eingeprägt.
FulliconAddon allSeeing-Spirit.png
„Allsehend“ - Geist
Nein
Äußerst Selten
Das Kra-Frabai-Symbol, das für den uns überwachenden Entitus steht, glüht ominös auf der Glockenkrone.
FulliconAddon amandasSecret.png

Amandas Geheimnis

Nein
Sehr Selten
Eine schwarze Metallkiste mit einem Messer und verschiedenen Sanitätsartikeln, wie Verbände und Kompressen. Tiefe Schnitte verringern den Stress und wecken die Sinne.
  • Deaktiviert die Fähigkeit des Schweins, die Auren von Jigsaw-Kisten zu sehen.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Überlebender eine umgekehrte Bärenfalle entfernt.
  • Auren von Überlebenden, die eine umgekehrte Bärenfalle entfernen, werden dir 3 Sekunden lang angezeigt.
IconHelpLoading pig.png
Jigsaws Taufe
„Amanda, in der Nacht, als Jill Gideon verloren hat, waren Sie mit Cecil zusammen. Sie haben ihr Kind getötet. Sie wissen es und ich weiß es.“ – Amandas Brief
Amandas Brief
Ja
Äußerst Selten
Ein Erpresserbrief an Amanda. Erfüllt den Leser mit Zorn und Konzentration.
  • In Hock-Position werden die Umrisse Überlebender innerhalb von 12 Metern angezeigt.
  • Reduziert die Anzahl verfügbarer umgekehrter Bärenfallen um 3.
  • Reduziert die Anzahl verfügbarer Jigsaw-Kisten um 2.
  • Stapelbar.
FulliconAddon classPhoto.png
Klassenfoto
Ja
Sehr Selten
Ein großes Foto, das in der Badham-Vorschule aufgenommen wurde und den fröhlichen Jahrgang '94/'95 zeigt.
  • Wenn ein Überlebender in den Traumübergang gezogen wird, werden dir für diese Dauer die Auren aller anderen Überlebenden angezeigt.
  • Erhöht enorm den Traumübergang. Die Zeit zum Einschlafen wird um 2 Sekunden erhöht.
IconHelpLoading nightmare.png
Traumdämon