Archie MacMillan

Archie MacMillan ist ein ungesehener Charakter in Dead by Daylight.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Archie MacMillan war Evan MacMillans Vater und sein größtes Idol, nicht nur weil es sein Vater war, sondern auch aufgrund der Art und Weise wie Archie das MacMillan-Anwesen führte.

Archie, wenn auch in der Regel ein freundlicher und gastfreundlicher Mann, war dennoch in erster Linie ein Geschäftsmann, mit einer strengen Einstellung gegenüber den Bediensteten und dem Personal auf dem MacMillan-Anwesen. Er lies sie häufig lange und hart, für einen geringen Lohn arbeiten. Es war diese Einstellung, die Evan vergötterte.

Jahre später verschlechterte sich Archies Gesundheitszustand und ein einst loyaler und nachbarschaftlicher Mann wurde ein verrückter, alter Mann. Evan verbrachte viel Zeit damit, seinen Vater zu heilen, aber nichts schien zu helfen. Mit der Zeit hatte Evan genug von seinem Vater und wandte die gleiche eisige Logik an, wie sein Vater sie auf die Bediensteten und das Personal angewandt hatte: Diejenigen, die ihr eigenes Gewicht nicht tragen können, verdienen nicht das Gewicht, das sie tragen.

Archie verschwand später aus der Öffentlichkeit und es wird vermutet, dass Evan, der später die Verantwortung für den schlimmsten Massenmord der Modernen Geschichte übernahm, auch seinen eigenen Vater tötete.

Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott