Actor

Der „Actor" oder „Ghostface" war ein Killer, welcher spekuliert wurde zu Dead by Daylight, zusammen mit Sidney Prescott Ende August 2017, hinzugefügt zu werden, nachdem einige gefälschte Tägliche Rituale, die zuvor auf Reddit gepostet wurden, wieder in den Steam Foren auftauchten.

Die Rituale wurden auf eine so gute Art und Weise gefälscht, dass die Leute sie (verständlicherweise) zur Bestätigung nahmen, da das gleiche Ereignis bereits im November 2016 die Hexe geleakt hatte.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Actor wäre auf dem Charakter Ghostface aus der Scream-Reihe basiert gewesen.

Ghostface[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel auf der Scream Wiki: Ghostface

Ghostface ist eine fiktive Identität, die von mehreren Charakteren der Scream-Reihe angenommen wurde. Sie erschien zuerst in Scream – Schrei! (1996) als eine Verkleidung, die von den Teenagern Billy Loomis und Stuart Macher bei ihrem Amoklauf in der fiktiven Stadt Woodsboro benutzt wurde.

Der Charakter wurde nach einer Gummi-Halloweenmaske benannt, die von dem Gemälde The Scream von Edvard Munch inspiriert wurde. Er wurde auch der Woodsboro Killer genannt, die Stadt, in der das Ghostface-Kostüm zuerst verwendet wurde, um Morde zu begehen. Er rief seine Opfer oft an, verhöhnte oder bedrohte sie, bevor er sie mit einem acht Zoll langen Jagdmesser erstach. Gelegentlich fragte er seine Opfer über Horrorfilm aus und stalkte sie in einer Weise, die an besagte Filme erinnert.

Der Charakter wird in erster Linie als eine Tarnung für jeden der Antagonisten verwendet, um ihre Identität während der Serienmorde zu verbergen.

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Actor hätte eine Fähigkeit namens „Imitate“ benutzt.

Sie hätte ihm erlaubt, Überlebende nachzuahmen und sie so in einem Überraschungsangriff zu überfallen.

  • Der Name und die Fähigkeit des Actors wäre auf die gleiche Art und Weise geleakt worden, wie zuvor bei der Hexe: ein Spieler erhielt ein neues Tägliches Ritual mit den neuen Werten und Bezeichnungen.
  • Das gefälschte Tägliche Ritual wurde als „Rite of the Imitate“ bezeichnet und verlangte vom Spieler, die Fähigkeit des Actors „Imitate“ zu benutzen, um Überlebende 11 mal zu überraschen, was einem 65000 Blutpunkte einbrachte.
    • Dieses gefälschte Tägliche Ritual hätte auch den Namen des neuen Chapters verraten, „Imitate“, da all die DLC-Ritual-Rituale den Namen des jeweiligen Chapters verwenden.

GS charSelect portrait.png Kate Denson HS charSelect portrait.png Adam Francis Jeff Johansen
HK charSelect portrait.png Das Gespenst Die Legion
Ungesehene Charaktere
A. Azarov Aizeyu Alex Andrew Smithson Andy Annas Mutter
Vater Campbell Vigo
Unbenutzte Charaktere
Der „Smasher“ Der „Teacher“
Spekulierte Charaktere
Der „Actor“ Jigsaw Sidney Prescott