A Nightmare on Elm Street™

A Nightmare on Elm Street™
Nightmare art.jpg
Veröffentlicht 26. Oktober 2017
Preis 6,99 €
Steam Store

A Nightmare on Elm Street™ ist der 13. herunterladbare Inhalt (DLC) für Dead by Daylight. Er wurde am 26. Oktober 2017 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Nightmare art.jpg

A Nightmare on Elm Street™ ist ein brandneues Kapitel für Dead by Daylight.

Boogeymen existieren und sie leben unter deinem Bett. Sie sind in deinem Zimmer, in deinen Gedanken und sogar in deinen Träumen, und manchmal werden Träume wahr. Freddy Krueger kennt die wahre Bedeutung von Qual. Er kann dich in einen Traumzustand versetzen, bei dem du nicht genau weißt, ob du schläfst oder wach bist – ob du lebendig oder dem Tode nahe bist. Manche wehren sich stärker gegen das Einschlafen, wie der junge Quentin, der gezwungen ist, dorthin zurückzukehren, wo Freddy gelernt hat, was Rache bedeutet. Zurück zur Badham-Vorschule

Zurück zur Schule
Wer hätte gedacht, dass Träume Leid anrichten können? Körperliches Leid. Seine Furcht und sein Schmerz stammen von einer vernarbten Seele, die auf Rache für eine verdiente Strafe aus ist. An Freddy Krueger wird man sich erinnern – egal, ob du wach bist oder schläfst.

A Nightmare on Elm Street™ ist ein neues Kapitel für Dead by Daylight. Es beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

Nightmare Killer.jpg

Freddy Krueger
Wie hältst du jemanden auf, der dich sogar in deinen Träumen verfolgt? Jemanden, der dich niemals zur Ruhe kommen und zu Kräften kommen lässt, um deinen Kampf fortzusetzen. Freddys Verlangen nach Vergeltung ist erbarmungslos. Er sieht seine eigenen Untaten nicht, sondern nur die, die ihm zugefügt wurden. Er hört die Schmerzensschreie und das Leid der Kinder nicht. Er sieht nur, wie seine Klauen deinen Hals zudrücken.

Stärke des Killers – Freddy Krueger: Traumdämon

Der Tod akzeptiert ihn nicht und deshalb bleibt er ein Unheil und ein unbestrittener Meister der Albträume seiner Opfer. Der Traumdämon ermöglicht es dem Albtraum, Überlebende in die Traumwelt zu ziehen.
– Wache Überlebende können den Albtraum weder sehen noch hören.
– Wenn sie von der Kraft des Albtraums ausgewählt werden, gehen die Überlebenden nach einer bestimmten Zeit in den Traumübergang über.
– Während des Traumübergangs können sie den Albtraum zeitweise sehen.
– Wenn der Traumübergang endet, werden die Überlebenden in die Traumwelt gezogen.

Einst in der Traumwelt:
– Die Auren der Überlebenden werden für den Albtraum sichtbar, wenn sie sich außerhalb seines Terrorradius befinden.
– Überlebende erhalten eine Geschwindigkeitsstrafe
– Um die Traumwelt zu verlassen, können Überlebende andere nicht schlafende Überlebende suchen und eine Aufweckaktion durchführen
– Manche fehlgeschlagenen Aktionen können Überlebende aufwecken
– Wird ein Überlebender festgehakt, wird er aufgeweckt

Nightmare Killerperks.jpg

Freddy verfügt über 3 neue Perks.

Einheizen
Der verstärkte Druck, deine Beute verlieren zu können, erfüllt dich mit Wut und bringt dir unerwartete Motivation. Jedes Mal, wenn Überlebende Reparaturen an einem Generator abschließen, wird Einheizen mächtiger und gewährt dir einen Geschwindigkeitsbonus für das Aufheben und Fallenlassen, das Zerstören von Paletten und Generatoren und für Sprünge.

Vergissmeinnicht
Du suchst einen Überlebenden heim. Jedes Mal, wenn du die Besessenheit erreichst, erhöhst du die Öffnungszeit der Ausgangstore bis zum Maximalwert. Die Besessenheit wird nicht von Vergissmeinnicht beeinflusst. Nur eine Besessenheit pro Spiel.

Blutwächter
Einmal pro Spiel, wenn die Tore geöffnet werden, wird beim Festhaken eines Überlebenden der Entitus heraufbeschworen, der die Ausgänge für alle Überlebenden eine bestimmte Zeit lang versperrt. Während Blutwächter aktiv ist, werden dir die Auren der Überlebenden angezeigt, die sich in den Ausgangsbereichen befinden.

Nightmare Survivor.jpg

Der Schlafwandler
Quentin Smith gehen niemals die Pillen aus, die ihn wachhalten, genauso wie die Energy-Drinks, die ihn noch eine Meile oder Stunde weiterlaufen lassen. Er wird niemals aufhören und hoffentlich auch niemals einschlafen. Nie wieder. Oder zumindest nicht, solange er Freddy nicht aufgehalten hat. Furcht stellt eine Option dar: Stürz dich in den Sturm und halte durch, oder akzeptiere die Unvermeidbarkeit des Todes und geh einfach ins Bett. Quentin entscheidet sich für Ersteres. Aber wie lange wird er ohne Schlaf durchhalten? Und wie wird er sich an diesem Ort schlagen? Wo nicht einmal der Tod eine Erlösung ist.

Nightmare Survivorperks.jpg

Quentin verfügt über 3 neue Perks.

Apotheke
Du bist gut im Finden von Medizin. Das Durchsuchen von Truhen ist schneller und der dabei verursachte Lärm sowie die Hörweite werden vermindert. Apotheke gewährt dir bei deiner ersten abgeschlossenen Truhendurchsuchung einen Notfall-Sani-Kasten.

Nachtwache
Du passt auch dann auf deine Freunde auf, wenn es hart auf hart kommt. Du und deine Verbündeten in Reichweite erholen sich schneller von den Statuseffekten Erschöpfung, Blutung, Zerfleischt, Eingeschränkt und Erblindung.

Aufwachen!
Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Laufen alle Generatoren, werden dir die Ausgangstore in Reichweite angezeigt. Während du die Ausgangstore öffnest, wird anderen Überlebenden in Reichweite deine Aura angezeigt. Solange „Aufwachen!“ aktiv ist, kannst du Ausgangstore schneller öffnen.

Nightmare Map.jpg

Ein Ort des Lernens
Wenn man an „Vorschule“ denkt, denkt man an Lernen. Entwicklung und Wissen. Du setzt dein Vertrauen in die Bedeutung und Überlieferung. Die Badham-Vorschule ist allerdings etwas ganz anderes. Von außen sah sie so aus, als wäre sie ein Ort, an dem sich alle sicher fühlen könnten. Aber im Inneren wartete nur Schmerz und Leid. Freddy durchstreifte das Gelände und zerstörte alles, was wir als selbstverständlich erachtet hatten. Heute ist die Vorschule nur noch eine zertrümmerte Erinnerung. Die verlassenen Gänge und Spielsachen sind verstörende Beweise für die unvergesslichen Torturen. Sie ist nicht mehr das, was sie einmal war, und das wird sie auch nie wieder sein. Sie ist für immer befleckt.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/700282

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Albtraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Albtraum
Lupe.png Hauptartikel: Der Albtraum

Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks fireUp.png
Einheizen Der verstärkte Druck, deine Beute verlieren zu können, erfüllt dich mit Wut und bringt dir unerwartete Motivation. Jedes Mal, wenn Überlebende Reparaturen an einem Generator abschließen, wird „Einheizen“ mächtiger und gewährt dir einen Geschwindigkeitsbonus fürs Aufheben, Fallenlassen, Zerstören von Paletten und Generatoren und für Sprünge.
  • 2 Zeichen: Erhalte 6/8/10 % Bonus auf Handlungsgeschwindigkeit.
IconPerks rememberMe.png
Vergissmeinnicht Du bist von einem Überlebenden besessen. Jedes Mal, wenn du die Besessenheit triffst, erhöhst du die Öffnungszeit der Ausgangstore um 5 Sekunden bis zu einem Maximalwert von 20/25/30 zusätzlichen Sekunden. Die Besessenheit ist von Vergissmeinnicht nicht betroffen.

Nur eine Besessenheit pro Spiel.

IconPerks bloodWarden.png
Blutwächter Sobald sich ein Ausgangstor öffnet, wird Blutwächter aktiviert. Die Auren aller Überlebenden, die sich in einem Ausgangsbereich befinden, werden dir angezeigt. Einmal pro Spiel und wenn Blutwächter aktiv ist, wird beim Festhaken eines Überlebenden der Entitus heraufbeschworen, die die beiden Ausgänge für alle Überlebenden 30/40/60 Sekunden lang versperrt.

Während Blutwächter aktiv ist, werden die die Auren der Überlebenden angezeigt, die sich in den Ausgangsbereichen befinden.

Quentin Smith[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quentin Smith
Lupe.png Hauptartikel: Quentin Smith

Bild Name Beschreibung
IconPerks wakeUp.png
Aufwachen! Schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Laufen alle Generatoren, werden dir die Ausgangstore angezeigt. Während du die Ausgangstore öffnest, wird anderen Überlebenden im Umkreis von 128/128/128 Meter deine Aura angezeigt. Wenn Aufwachen! aktiv ist, kannst du die Ausgangstore um 5/10/15 % schneller öffnen.
IconPerks pharmacy.png
Apotheke Du bist gut im Finden von Medizin. Das Durchsuchen von Truhen ist 40/60/80 % schneller und der dabei verursachte Lärm sowie die Hörweite werden um

-/-/8 Meter vermindert. Apotheke gewährt dir bei deiner ersten abgeschlossenen Truhendurchsuchung einen Notfall-Sani-Kasten.

IconPerks vigil.png
Nachtwache Du passt auch dann auf deine Freunde auf, wenn es hart auf hart kommt. Du und deine Verbündeten innerhalb eines Umkreises von 8 Metern erholt euch von den Statuseffekten Erschöpfung, Blutung, Zerfleischt, Eingeschränkt und Erblindung um 10/15/20 % schneller. Sobald außer Reichweite, dauert dieser Effekt noch 15 Sekunden an.

Welt: Springwood[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dbd-journal-preschool.png
Lupe.png Hauptartikel: Springwood

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
CONTENT-DLCs
NR charSelect portrait.png The Last Breath Chapter NK charSelect portrait.png SH charSelect portrait.png The Halloween® Chapter LS charSelect portrait.png HA charSelect portrait.png Of Flesh and Mud AV charSelect portrait.png BO charSelect portrait.png Left Behind DF Torso05.png
DO charSelect portrait.png Spark of Madness FM charSelect portrait.png BE charSelect portrait.png A Lullaby for the Dark DK charSelect portrait.png CA charSelect portrait.png LEATHERFACE™ CA Head01 DF.png EK charSelect portrait.png A Nightmare on Elm Street™ ES charSelect portrait.png
FK charSelect portrait.png The Saw® Chapter FS charSelect portrait.png GK charSelect portrait.png Curtain Call GS charSelect portrait.png HK charSelect portrait.png Shattered Bloodline HS charSelect portrait.png KK charSelect portrait.png Darkness Among Us KS charSelect portrait.png
MK charSelect portrait.png Demise of the Faithful MS charSelect portrait.png OK charSelect portrait.png Ghost Face® QK charSelect portrait.png Stranger Things QF charSelect portrait.png QM charSelect portrait.png
SONSTIGE DLCs
Dead by Daylight: Original Soundtrack DF Torso03 03.png The 80's Suitcase NK Legs01 01.png TR Head05.png The Bloodstained Sack HB Torso02.png JP Head06.png Headcase AV Head06.png
CM Torso03 72hrs.png Charity Case TN Head TheSwiftLegend.png